Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Der Hype beschreibt doch das Dilemma was Rettig schon einmal angesprochen hatte. Früher waren Fans Anhänger eines Vereins, heute sind sie Fans von Messi und Ronaldo. Podolski ist in einer Dekade im Verein gewesen, die eigentlich die dunkelste in der FC-Geschichte war/ist. Die eigentlich letzten Helden waren die Gewinner des Pokals 1983.... und diese wurden nach dem Endspiel teilweise noch ausgepfiffen... :face_with_rolling_eyes:

    also jetzt vergiss bitte nicht die Hallenhelden von 1993! Das war sogar mal auf dem Briefkopf des fc. :face_with_tears_of_joy:

  • Wenn Spinner glaubt, mit einem der talentiertesten Spieler des FC, einem Idol, einem Weltmeister nicht reden zu müssen, wenn er sich dafür zu fein ist, hat er als Präsident fertig. Arroganter Schnösel.
    Was hat dieser Spinner großartiges für den FC geleistet? Was? Nix.
    Er repräsentiert den FC genau Null.

    Ist aber dünnes Eis das jetzt einfach auf die Aussage im Express so hoch zu puschen, oder?
    Es kennt doch keiner die Gründe für die Funkstille.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Letztendlich ist es doch irgendwie so...Der Club war in den 70ern mit einer Reihe von Topspielern aufgestellt. Und in den 80ern auch..Und dann, dann wurden es immer weniger. In den 90ern flackerte es noch ein bißchen. Um da wieder hinzukommen, in der heutigen Zeit...was müsste dafür alles geschehn? Es wird wohl zunächst erstmal so sein, das man 1 oder 2 große Namen hat, die am meisten abgefeiert werden. Und dann braucht man ein bischen Glück, um beispielsweise solch eine Situation wie vorletzten Sommer zu erreichen. Und dann kann man weiter daran arbeiten, Topleute dazuzuholen. Das wurde zu diesem Zeitpunkt, im vorletzten Sommer, leider total verpasst.


    Es wird in unserer jetzigen Situation leider wohl immer so sein, das man hier damit leben muss das ein, zwei Leute mehr im Mittelpunkt stehen als die anderen. Und zwangsläufig dann wohl leider auch, das diese besser bezahlt werden als die anderen. Ob nun durch Gehälter, Merchandising oder Werbung. Die Zeit hat sich halt noch dazu total geändert. Und Kölle war schon immer irgendwie Kölle.


    Wenn Häßler heute hier einziger Häuptling wäre, neben vien Indianern, dann wär Häßler der Poldi. Oder Litti. Oder Bodo. Oder Kohler. Es gab halt ne Zeit, da ham die alle gleichzeitig hier gespielt. Ich glaube wenn das heute so wäre das Modeste, Podolski, dazu Weigl, Hector, Horn und noch zwei Nationalspieler hier spielen würden, niemand allein so im Focus ständ. Aber das ist eben irgendwo auch eine Krux. Irgendwomit muss man ja anfangen, und die bekommt man eben nicht alle auf einmal. Finanziell ist das ja garnicht möglich. Aber es deshalb lassen, das würde bedeuten das man auch keine kleineren Schritte macht. Wiegesagt, irgendwo eine Krux.



    Das Interview finde ich ok. Er sagt nur die Wahrheit. Und er sagt ja auch nicht das es nicht grundsätzlich ok ist wenn ein Spieler gefeiert wird. Er kritisiert ja wenn nur den Abend wo er vorgestellt wurde. Und ich seh das genauso. Ob das nun so schlau ist das Poldi sich dazu äußert, das lass ich jetzt mal offen. Aber stimmen tut`s finde ich. Jedenfalls steht eines fest...Werner Spinner wird jetzt bestimmt nicht seine Meinung ändern. Ganz im Gegenteil. Es war in den letzten Jahren jemand massiv gegen Podolskis Verpflichtung aus dem Präsidium. Ich bin immer vom Tünn ausgegangen. Das jemand gegen etwas ist, das is ok. Das allerdings bei 5-6 Stimmen einer verhindern kann das etwas geschieht, das finde ich halt fragwürdig. Zumindest wenn er mit seiner Haltung alleine dasteht. Naja. Letztendlich ist es so wie es ist. Meinungen werden sich nicht ändern. Sollte es weiterhin ausreichen das einer alleine gegen etwas ist, dann wird das was die anderen befürworten eben nicht geschehen. Sowas heisst glaub ich Veto. Und ich habe ja vor kurzem bereits gesagt das ich glaube das man sich nie so richtig annähern konnte. Deshalb hat das nicht geklappt, und wird wohl auch nicht mehr klappen.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Willst Du damit sagen, dass mit der one man show Poldi damals gegenüber Modeste Heute ist nicht vergleichbar?

    Ja, das will ich.
    Damals hatte sich Wolle damit gebrüstet Poldi wieder zurück zu holen. Das dann beim ersten Training so viele da waren, war zu erwarten.
    Es wurde auch eine Erwartungshaltung gestaltet, die nie und nimmer so hätte klappen können.
    Neben der Verpflichtung von Poldi wurden ja noch andere Dinge propagiert.


    Bei der Gala sollte es eigentlich einzig und allein um den Verein gehen, die aktuelle Mannschaft und verdiente Spieler (wozu im Prinzip auch Poldi gehört). Dann sieht aber einer ein Licht und geht eben mal so rein :woman_facepalming:
    Schon ist alles, was vorher wichtig war, im Hintergrund.


    Ich finde das es damals bei Poldis Rückkehr eben nicht so war. Da ging es von Anfang an um Personen und nicht um den Verein, auch nicht Augenscheinlich.


    ALLEZ FC

  • Für mich eher wie:


    Ziehen wir aus dem Interview einfach mal das heraus was sich am besten verkaufen lässt.


    Warum wird in dem Link nur auf das "Missverhältnis" zwischen Poldi und Spinner eingegangen und der Verweis gemacht das man ja einen Publikumsliebling gerade erst zurück geholt hat.
    Es scheint als hätte Haubrichs noch woanders einen Job.


    ALLEZ FC

  • Meine Güte, da werden wieder Kleinigkeiten aufgebauscht. Ich finde das Interview insgesamt harmlos. Er versteht sich nicht gut mit Spinner. Aha. Er findet die Vorstellung von Modeste bei der FC Feier nicht gelungen - wie viele andere auch. Es gibt verschiedene Standpunkte - normal. Ich verstehe das ganze Bohei wegen des Interviews nicht.

  • Völlig harmloses Interview. Bezüglich Modeste und Präsentation das, was viele denken. Ansonsten doch nix neues, außer dass man in losem Kontakt steht und die Standpunkte klar sind.


    Poldi will wohl im Sommer kommen, beim FC sagt man wohl, schaun mer mal.


    So interpretiere ich das zumindest.


    Gibt wohl nur dann was, wenn der FC null finanzielles Risiko gehen muss. Der FC wird einen stark leistungsorientierten Vertrag anbieten und Poldi erstmal beleidigt sein. Ob dann einer nachgibt, wird man sehen.


    Ich persönlich könnte damit gut leben. 1 Jahr Vertrag mit Verlängerungsoption ab 20 Einsätzen oder so ähnlich. Natürlich mit anschließender Einbindung in den Verein.

    Einmal editiert, zuletzt von Haessler78 ()

  • Für mich klingt das eher wie ein:


    Poldi: will einen 2 Jahresvertrag mit min. 3 Mio EUR Jahresgehalt


    FC: 1 Jahre Vertrag. 1 Mio EUR Grundgehalt plus spielzeit abhängige Bonus Zahlungen


    Da die Differenz (immer) noch viel zu gross ist, wird das wohl nie was.

  • eigentlich liest man daraus das Poldi gestern wie heute ein Overath Fan ist-
    ist ja auch sein gutes Recht^^


    vielleicht wird Poldi mal ein Guter Präsident/Vizepräsi/Geschäftsführer beim FC-warum nicht?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die Zeiten in denen fenermann dauernd davon schrieb das Poldi kommt (kommen würde, wenn......), sind doch vorbei.


    Reit Dich da jetzt nicht, zum Jahreswechsel, in irgendwas rein. 8)


    ALLEZ FC

  • eigentlich liest man daraus das Poldi gestern wie heute ein Overath Fan ist-

    Woran machst Du das fest? Weil er Overath erwähnt, im Bezug auf die Gala?


    ALLEZ FC


    Edit sacht: Noch 5 Beiträge und ich hab die 10.000 voll, mal sehen welcher Fred da der richtige ist :winking_face:

  • Woran machst Du das fest? Weil er Overath erwähnt, im Bezug auf die Gala?
    ALLEZ FC


    Edit sacht: Noch 5 Beiträge und ich hab die 10.000 voll, mal sehen welcher Fred da der richtige ist :winking_face:

    Nein, bzw nicht nur- wenn man seine Interviews verfolgt fällt der Name sehr oft und genauso oft kam versteckte Kritik an Wolles Nachfolger (ist aber wie gesagt eher so persönliches Gefühl)
    Ich denke Poldi hätte damals eher mit einem Präsidenten Thielen leben können....
    Spinner und er werden definitiv keine "Besten Freunde" mehr :winking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • eigentlich liest man daraus das Poldi gestern wie heute ein Overath Fan ist-
    ist ja auch sein gutes Recht^^


    vielleicht wird Poldi mal ein Guter Präsident/Vizepräsi/Geschäftsführer beim FC-warum nicht?

    Overath der Totengräber des FC, soll wegbleiben.

  • richtig mit seinen Jüngern Meier und dem Däumling... :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • OT:


    ich muss mich hier mal outen.
    Damals, als wir jahrelang zwischen den 2 und 1 Liga gependelt sind,
    aber finanziell solide darstanden...


    Da muss ich zugegeben, dass ich insgeheim darauf gehofft hatte,
    dass wir mal ins finanzielle Risiko gehen, und mal ein paar Hochkaliber verpflichten.
    Als wir damals Petit, Wome und co. geholt haben, ja auch Poldi unter Overath.


    Ich fand es damals richtig, weil ich irgendwie es satt war der neue VFL Bochum zu sein.
    Eine graue Maus halt...


    Aber im Nachhinein war das natürlich falsch.
    Aber früher stand ich komplett dahinter.