Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Hö, wir standen nach dem Abstieg 1998 niemals auf soliden Beinen. Selbst dieser Abstieg war das Ergebnis der desaströsen Finanzen unter Artzinger-Bolten. WO hatte nur die Großmannssucht den FC innerhalb von vier Jahren wieder international spielen zu sehen. Das Ergebnis der vier Erstligajahre war ein Fastbankrott. Niemehr solche Träumer am Ruder des FC :candle:

  • ich auch-selbst als viele schon WO weg haben wollten-oft wird man erst zum Ende schlauer

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Aber ich dachte diese - 30 Mio. EUR Zeit war aufgrund der Overath Zeit? Vor der Overath Zeit hatten wir doch nicht so viele Miese? Dachte ich zumindest...

    Caspers musste schon einiges von seinen Vorgänger wegräumen. Nicht umsonst konnte man kaum an die Erfolge der 80er anknüpfen.

  • ging mir genauso fand die Transfers von Petit und Maniche damals sensationell.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ging mir genauso fand die Transfers von Petit und Maniche damals sensationell.

    selbst der Podolski-Transfer war sensationell, jedoch nicht durchdacht. Runderherum waren leider viel zu viele Grobmotoriker. Erinnere mich an ein Spiel wohl glaube Maniche einen Sahnepass spielt und der Mitspieler es grandios versemmelt. Maniche schüttelte glaube fassungslos mit dem Kopf :woman_facepalming:

    Einmal editiert, zuletzt von FC_Gott ()

  • grabt doch nicht in der Vergangenheit :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mal die damalige Aufstellung rausgeholt...


    Mondragon (4) -
    Brecko (5) ,
    McKenna (5) ,
    Pezzoni (5) ,
    Salger (5) -
    Petit (4) -
    Lanig (3,5) ,
    Jajalo (3,5) -
    Yalcin (5) -
    Novakovic (5) ,
    Podolski (3,5)


    Mit Nova hätte es ja ein Traumsturm werden können. Und irgendwann haben die beiden sich ja auch zusammengerissen.
    Jajalo fand ich in der Mannschaft eigentlich vom Potential auch OK.


    Aber wenn man sich mal ein paar Namen mal durchliest,
    dann muss man sagen, dass es neben Poldi einfach an technisch/spielerischer Qualität gefehlt hatte. LEIDER

  • Ich muss mich nicht immer wieder anbieten


    Tut Es aber bei jeder Gelegenheit. Jung bleib in Japan und spiel da für deine Euronen. Aber bring dich nicht mit uns immer und immer wieder in Verbindung. Es gibt andere die ihren Worten Taten folgen lassen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Tut Es aber bei jeder Gelegenheit.

    Was würdest Du einem Reporter antworten, wenn er Dich fragt welchen Verein Du am liebsten magst?
    Nach der 1000ten Antwort kein Kommentar mehr?


    Poldi hat gesagt das er sich vorstellen könnte zurück zu kommen und das wird er dann jedesmal aufs neue gefragt, bzw. ihm wird das immer wieder aufs Brot geschmiert.
    Die einen haben Brote, die anderen sehen Licht 8)


    ALLEZ FC

  • er hätte ja wie Hector und Horn beim FC.bleiben können.......wenn Ihm viel am FC.liegt.......selber schuld.

    Wenn er sich 2012 nach dem Abstieg entschieden hätte, in Köln zu bleiben, würde es den FC, wie du ihn heute kennst, wohl nicht mehr geben.


    Der Verkauf an Arsenal - bei dem wir den Gunners sogar noch eine für sie preisgünstigere Klausel verschwiegen haben - war wirtschaftlich überlebensnotwendig. Wir standen damals mit mehr als einem Bein im Grab.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @ Millhouse wer weiss ob sich nicht eine andere Türe für den FC aufgetan hätte wäre Poldi geblieben. Ich habe zumindest nie gelesen er wäre gegangen, weil er den FC vor der Pleite retten wollte. Lukas ist letztendlich auch kein "Heiliger ", daran glaube zumindest ich nicht mehr.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn Spinner glaubt, mit einem der talentiertesten Spieler des FC, einem Idol, einem Weltmeister nicht reden zu müssen, wenn er sich dafür zu fein ist, hat er als Präsident fertig. Arroganter Schnösel.
    Was hat dieser Spinner großartiges für den FC geleistet? Was? Nix.
    Er repräsentiert den FC genau Null.

    Ich nehme an, das ist Sarkasmus?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was würdest Du einem Reporter antworten, wenn er Dich fragt welchen Verein Du am liebsten magst?Nach der 1000ten Antwort kein Kommentar mehr?


    Poldi hat gesagt das er sich vorstellen könnte zurück zu kommen und das wird er dann jedesmal aufs neue gefragt, bzw. ihm wird das immer wieder aufs Brot geschmiert.
    Die einen haben Brote, die anderen sehen Licht 8)


    ALLEZ FC

    Wo ist das Problem zu sagen das das Thema durch ist und nicht akut ist. Aber nein hier ein FB post und da ein Liebessong an Köln. Aber der bietet sich ja nicht an und die bösen Reporterter fragen auch dann noch immer. Andere die was vorzuweisen haben schaffen es auch gewisse dinge aus der öffentlichkeit raus zu halten. Nur der Herr Podolski nicht??? Können oder Wollen ist da die frage!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Poldi musste damals gehen das war absolut alternativlos immerhin brauchten wir das Geld.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!