Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • „....als wie ich und meine Kinder ausgeben können“


    dieser Irrglaube ist wohl nicht auszurotten (man rechnet die Bruttobezüge von Poldi zusammen und rechnet ab, wie lange ich selbst mit MEINER bisherigen Ausgabenpolitik damit auskommen würde). Die Einzigen, auf die sich diese Denke wohl anwenden ließ, waren für mich die Aldi Brüder.

    ich meinte damit doch nur, das er genug Kohle hat... :winking_face:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Herrliches Interview. So isser halt :smiling_face_with_hearts:
    Freu mich auf Teil 2

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • „....als wie ich und meine Kinder ausgeben können“


    dieser Irrglaube ist wohl nicht auszurotten (man rechnet die Bruttobezüge von Poldi zusammen und rechnet ab, wie lange ich selbst mit MEINER bisherigen Ausgabenpolitik damit auskommen würde). Die Einzigen, auf die sich diese Denke wohl anwenden ließ, waren für mich die Aldi Brüder.

    bitte was? Vielleicht verstehe ich dich nicht richtig aber die Aldi Brüder als einzige klingt gewagt.


    Ich hab heute zufällig gelesen was Robert Downey jr. für ein Vermögen hat darum jetzt das Beispiel: Wenn ich das hätte und mit meiner Ausgabenpolitik weiter lebe kann ich noch 12.745 Jahre leben.

  • Okay Fam Aldi + Downey (den ich glaube ich nicht kenne) + ......

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eigtl. wären für Poldi doch nochmal 2 Jahre USA ganz interessant. Sportlich ist das seit Jahren uninteressant, aber er würde für sich und den Fußball vor Ort noch etwas tun.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Okay Fam Aldi + Downey (den ich glaube ich nicht kenne) + ......

    also selbst wenn ich meine monatlichen Ausgaben verzehnfache und auf 100 Jahre rechne komm ich mit etwas mehr als 20 Millionen Euro hin. Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass außer den Gebrüdern Albrecht und Robert Downey jr niemand über diese Summe verfügen kann?

  • Merke gerade, dass du mich nicht verstanden hast....
    ....aber ich habe keine Lust das jetzt zu erklären

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann hat Dich aber wohl bisher jeder falsch verstanden. Ich nämlich genauso...

  • Ich hab mir jetzt auch noch das Gehalt von Poldi (soll bei bis zu 8 Millionen Euro liegen) in einen Gehaltsrechner eingegeben und mal geguckt was da rum käme. Mehr als 50 % Abzüge! Skandal! :clown_face:


    Beim verbleibenen Netto könnte man aber immer noch 64 Jahre lang monatlich 5.000 Euro verprassen.

  • so jetzt habe ich einen Computer zur Hand und kann erklären, was ich meinte


    nämlich, dass wie du Coby bereits gerechnet hast, dass die Hälfte schon mal weg geht an Steuern. Und dann kommt meine Erfahrung in über 40 Jahren im Steuerbereich dazu und da sehe ich, was die gut verdienenden Leute mit ihrem Geld anstellen. Deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass ich die wenigsten sparsam mit ihrem guten Verdienst umgehen (die Aldi Brüder sind bekanntlich da eine Ausnahme).
    Schon alleine der Aufenthalt im Ausland hat sicherlich jede Menge Kohle gekostet (doppelter Haushalt, damals Miete in London, dann Miete in Italien, dann Familienwohnung in Japan etc.)
    Daher meinte ich ja, dass ein Verdienst von Poldi (und auch anderen gut verdienenden Personen) nur reicht, wenn unsere geringere Ausgabenpolitik angesetzt wird.


    Für uns hören sich 5.000 Euro viel an. Ein aktuelles Beispiel aus meinem Mandantenbestand zeigt dies: eine gut gehende Firma wurde nach dem Tod des Vaters auf die 3 Kinder vererbt, aber ab Tod unter eine Testamentsvollstreckung gestellt mit der Maßgabe, dass alle 3 Kinder monatlich 2.500,00 Euro erhielten und noch erhalten nach dem Tod des Vaters. Der Älteste hat bald danach sein eigenes Geld verdient und für den war das dann ein schönes Zubrot, die anderen beiden mussten und müssen mit den 5.000,00 Euro noch deren Mutter mit unterstützen, die nicht in der Lage ist eigenes Geld zu verdienen und daher gehen davon ab die die zwei Mal Kfz kosten, der Unterhalt für ein großes Privathaus, die private Krankenversicherung und da bleibt dann nicht mehr so viel über. Die beiden Jüngeren sind halt noch zur Schule gegangen, bzw. dann ins Studium (doppelte Haushaltsführung am Studienort), also kein weiterer Verdienst. Um also die Mutter (keine eigenen Ansprüche nach dem Testament) weiter zu unterstützen ist die eine der beiden dann während ihres Studium jobben gegangen. - So sieht es aus.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann musst du aber auch in den Raum stellen, dass diese Menschen ihren aktuellen Lebenstill ohne EInnahmen nicht aufrecht erhalten können und nicht die behaupten, dass "ich selbst" nicht mit dem Vermögen auskäme.

  • Nach 40 Jahren im Steuerbereich weiß man aber auch, dass ein sehr sinnvolles Steuersparmodell das Abschreiben von Verlusten in Unternehmen ist, die später mal Gewinn abwerfen. Eisdiele, Dönerbude, Straßenkicker.


    Nee, sorry, der hat genug. Echt jetzt.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Diskutiert ihr tatsächlich darüber, ob Lukas genug Geld hat und ausgesorgt hat? Ich hab mir grade gedacht, ich switche mal vom Modeste-Thread in den Lukas-Thread...aber hier gehts ja auch nur um Kohle. :thumbs_up:


    Geile Fussballwelt...

  • Ich hab mir grade gedacht, ich switche mal vom Modeste-Thread in den Lukas-Thread...aber hier gehts ja auch nur um Kohle. :thumbs_up:


    Was erwartest Du denn wenn Du dich nur in Freds ehemaliger Spieler des FCs aufhältst? Dass ihre Leistungen aus dem letzten FC-Spiel diskutiert werden? :winking_face_with_tongue:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Vielleicht? Oder ma ne geile Bude?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.