Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Nöp wir haben Prinze Modeste :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der ist kein Prinz, höchstens ne Prinzessin. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er redet wenigstens nicht nur von einer Rückkehr. Sondern macht es einfach :grimacing_face: :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Schon Scheiße wenn dein Verein dir dein Gehalt zahlt und du dich deswegen nicht verpissen kannst, ist sicher Poldis Schuld. :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schon Scheiße wenn dein Verein dir dein Gehalt zahlt und du dich deswegen nicht verpissen kannst, ist sicher Poldis Schuld. :face_with_rolling_eyes:

    Poldi hat seine Expat-Verträge wohl wissentlich seines Alters abgeschlossen. Damit muss er leben, ebenso wie er damit leben muss, dass er nach Ablauf seines Vertrags sportlich nicht mehr heiß begehrt sein wird in der Bundesliga, auch nicht beim FC.
    Zudem ist mit AM27 jetzt wieder ein Alphamännchen zurück beim FC. Zusammen - und dann noch plus Cordoba/Terodde - kann ich mir das beim besten Willen nicht funktionierend vorstellen. Das gäbe mehr Ärger als Poldi-Tore. Ist ein wenig sein Pech, dass AM27 zur rechten Zeit am rechten Ort war und seinen Rentenvertrag bekommen hat - aber so ist es und Platz für beide ist m.E. ganz klar nicht.


    Daher - genießt seine Tore für Kobe, denn für die FC-Profis wird er keine mehr machen...

  • Poldi wäre der optimale 4. Stürmer für nächste Saison. Er könnte dieselben Rolle wie Pizzaro ausfüllen. Fraglich ist aber, ob das mit seinem Selbstverständnis passen würde.

  • Poldi wäre der optimale 4. Stürmer für nächste Saison. Er könnte dieselben Rolle wie Pizzaro ausfüllen. Fraglich ist aber, ob das mit seinem Selbstverständnis passen würde.

    Und genau das glaube ich eben nicht. Wir hätten dann zwei Spieler, die sich für den King bzw. den Prinz von Köln halten und entsprechende Ansprüche anmelden. Und daneben die Arbeiter Terodde und Cordoba. Und den Kapitän Hector und den emotionalen Leader Höger. Das kann m.E. nach nicht gut gehen von der Team-Hierarchie her. Und ob Poldi noch mal in die Schublade "Maskottchen/Kabinen-Clown" gesteckt werden möchte, wie das bei der WM 2014 passiert ist, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Er hat schon noch ein sehr ausgeprägtes Selbstverständnis seiner Leistungen und hat ja zuletzt noch betont, dass er noch ein paar Jahre Fußball spielen möchte.


    Meine Prognose ist daher eher, er hängt ein weiteres, letztes Expat-Kapitel dran und geht für 1-2 Jahre in die USA, um die Marke Poldi auch dort noch zu etablieren. Ich weiß nicht, wie Schweinis Vertragslage ist, aber vielleicht kicken sie sogar noch mal zusammen. Und nach seinem Wechsel dorthin wird er sich wieder beklagen, dass er traurig darüber ist, dass er nicht mehr für den FC spielt und das der FC sein Herzensverein ist. Er stellt aber seine Karriere und seine Marke über den FC - was völlig okay ist, er verfolgt halt seine eigene, tolle Karriere. Nur so wird es nicht mehr zu einer weiteren Zusammenarbeit mit dem FC kommen (als Spieler).

    2 Mal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Und genau das glaube ich eben nicht. Wir hätten dann zwei Spieler, die sich für den King bzw. den Prinz von Köln halten und entsprechende Ansprüche anmelden. Und daneben die Arbeiter Terodde und Cordoba. Und den Kapitän Hector und den emotionalen Leader Höger. Das kann m.E. nach nicht gut gehen von der Team-Hierarchie her. Und ob Poldi noch mal in die Schublade "Maskottchen/Kabinen-Clown" gesteckt werden möchte, wie das bei der WM 2014 passiert ist, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Er hat schon noch ein sehr ausgeprägtes Selbstverständnis seiner Leistungen und hat ja zuletzt noch betont, dass er noch ein paar Jahre Fußball spielen möchte.

    Hab da auch meine Zweifel. Jedoch "Kabinen-Clown" und 4.Stürmer würde ich jetzt nicht gleichsetzen. Ich glaube auch nicht, dass man Pizarro in Bremen so bewertet.


    Aber Poldi wird sich nicht ruhig auf die Bank setzen, befürchte ich. Fände es aber toll, wenn es so laufen würde. Das wäre dann eine Win-Win-Situation.

  • sleep sleep sleep Geht da schon wieder los.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab da auch meine Zweifel. Jedoch "Kabinen-Clown" und 4.Stürmer würde ich jetzt nicht gleichsetzen. Ich glaube auch nicht, dass man Pizarro in Bremen so bewertet.
    Aber Poldi wird sich nicht ruhig auf die Bank setzen, befürchte ich. Fände es aber toll, wenn es so laufen würde. Das wäre dann eine Win-Win-Situation.

    Ja, er wäre sicher auch kein Kabinen-Clown, aber in der Öffentlichkeit könnte es schnell so rüber kommen, wenn er kaum spielt und Vergleiche zur WM 2014 gezogen werden.
    Er bringt natürlich extrem viel Erfahrung und Führungsqualitäten mit, logisch, dass er die auch einbringen wollen würde. Ich finde aber, das aktuelle Team ist derzeit in Sachen Führungsqualitäten schon sehr gut besetzt mit Hector, Höger, Horn, ((Modeste)), ... Die nächste Generation ist da einfach schon am Drücker in meinen Augen.


    Wir werden sehen, mein Tipp ist ab nächsten Januar Chicago Fire. Die Saison startet dort Anfang März, das würde zeitlich also auch besser passen als Bundesliga.

  • Meine Überlegung geht auch eher von der Frage aus, was der FC braucht und nicht, was Poldi will.


    Wenn wird noch einen 4. Stürmer holen, dann sollte der auch hängende Spitze spielen können. Ein teures Talent macht wenig Sinn, da es nicht allzu viel Spielzeit geben wird, wenn alles normal läuft. Dann läuft das wie mit Guirassy.


    Also macht es Sinn, für den 4. Stürmerplatz einen erfahrenen, nicht allzu teuren Spieler zu holen, der aber noch für die ein oder andere Bude gut ist.


    Und da ist mir eben Poldi eingefallen. Ohne, dass ich wieder eine Diskussion lostreten möchte.

  • Ja, er wäre sicher auch kein Kabinen-Clown, aber in der Öffentlichkeit könnte es schnell so rüber kommen, wenn er kaum spielt und Vergleiche zur WM 2014 gezogen werden.

    wenn wir dann ähnlich erfolgreich wären und uns über einen Titel freuen dürften, wäre es wahrscheinlich allen Beteiligten so was von egal!!

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Poldi ist immer ein Thema. Er gehört zum FC wie der Dom und der Rhein zu Köln.
    Egal, wie alt. Egal wie. Einfach holen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Erkütt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke