Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Beides Käse.Ich denke wenn man Lukas heute Nacht fragen würde wohin er jetzt am liebsten gehen würde,dann würde man nur eine Antwort bekommen..Ich glaube das er ziemlich in der Zwickmühle steckt.Eigentlich muss er wechseln.Er will aber nicht irgendwohin wechseln,sondern nur zum FC.Ich denke beide Seiten verpassen gerade die letzte früchtetragende Chance zusammenzukommen.In zwei Jahren braucht der FC Podolski nicht mehr holen.Das dies übrigens nicht ausgeschlossen wird irritiert mich etwas.Egal.Schade.


    genau das ist es, wobei ich schon glaube das wir gerade in 2 Jahren Poldi noch sehr gut gebrauchen können. Aber der ist doch in Gedanken nur beim FC, dem blutet glaube ich das Herz zu sehen wie der FC wieder buli spielt und er nicht dabei sein kann und wenn er nun wechselt wird ihn kein Verein ein Vertrag über 1-2 Jahre geben und dann kann er sich einen Wechsel zum FC leider abschmieren. Ich bin richtig traurig über die Geschichte, ich würde ja höchstpersönlich die Poldi Pixel wieder einberufen damit er wieder zu uns zurückkehrt.


    Ich mein er war sogar gestern im Stadion, oder er hat sich das Video irgendwo hergezogen das er on gestellt hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So sehr ich Poldi auch mag, aber er hätte uns gestern auch nicht geholfen. Das wäre wieder so ein Ding geworden: Alles auf Poldi, der macht das schon. Die Mannschaft muss reifen.


    Warum Wenger nicht mehr mit Poldi plant kann nur er selbst erklären, verstehen tue ich es nicht. Ein Wechsel von Poldi in die Türkei bringt ihn komplett aufs Abstellgleis, wobei dann ein Kauf in 2 Jahren für max. 2 Mio. realistisch sein könnte.


    ALLEZ FC

  • Wenn Poldi den FC Arsenal tatsächlich verlässt, das erlaube ich mir als langjähriger Podolski Fan und Verteidiger seiner Fähigkeiten zu sagen, ist es mir egal wo er hinwechselt. Ob er nach New York, Galatasaray, Viktoria Köln oder sonstwem wechselt...dann hat er sich zum zweiten Mal nicht durchgebissen und das ist in meinen Augen eine Enttäuschung. Er ist einfach zu still und leise und spielt stur seinen Trott herunter. An seinen Fehlern arbeitet er seit 2006 (seit da geht es nicht mehr voran) nicht und ist mit erreichtem zufrieden (das ist der Unterschied zu Reus, Müller oder Klose, die sich immer zerreißen und sich immer verbessern wollen - bei schwächeren Talent). Er hat eine gute Karriere hingelegt, ein großer Spieler (und das kann er nicht sein, sondern muss es mit seinen Voraussetzungen) ist er trotzdem nie geworden. Das ist schade aber so ist es nunmal.


    Seit mir nicht böse über den Beitrag, ich habe ihn stets in Schutz genommen, aber irgendwo ist dann auch mal genug. Das ist in etwa so, als würde ein Usain Bolt auf 100 Meter ständig nur 10, 1 Sekunden laufen würde, obwohl er 9,5 drauf hat, wenn er alles dafür geben würde. Es ist zwar gut, aber das Potential ist einfach ein anderes...

  • Nein was du schreibst verstehe ich nicht. Er war erst im April Spieler des Monats bei Arsenal wird von den Fans dort geliebt und geachtet hat sich trotz langer Verletzung wieder dort zum Stammspieler etabliert für mich ist das durchsetzen, wenn Wenger nun auf einmal den Knall nicht gehört hat ist das nicht seine Schuld. 2 Jahre auf höchsten Niveau über 20 bzw 15 Scorer zusammeln ist bestimmt nicht scheitern.


    Laut Bild von heute steht ein Wechsel übrigens fest, entweder Italien,USA oder Bundesliga. Es tut mir von Herzem weh das wir ihn nicht holen können. Und natürlich hätte er uns gestern geholfen, er ist ein Spieler den Unterschied ausmacht und davon haben wir allerhöchsten Helmes.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nein was du schreibst verstehe ich nicht. Er war erst im April Spieler des Monats bei Arsenal wird von den Fans dort geliebt und geachtet hat sich trotz langer Verletzung wieder dort zum Stammspieler etabliert für mich ist das durchsetzen, wenn Wenger nun auf einmal den Knall nicht gehört hat ist das nicht seine Schuld. 2 Jahre auf höchsten Niveau über 20 bzw 15 Scorer zusammeln ist bestimmt nicht scheitern.

    Wir zwei beiden, Du und ich, wir kommen in Sachen Podolski auf keinen grünen Zweig mehr. Dennoch versuche ich es mal.


    Das Niveau, auf dem Bayern, Arsenal und andere Topklubs spielen, ist das reinste Haifischbecken. Jemand war im April noch Spieler des Monats? Toll, Glückwunsch. Bringt er diese Leistung nicht konstant weiter in der Saison bzw. in der Vorbereitung, so findet er sich schneller auf dem Abstellgleis wieder, als er seine "Spieler des Monats"-Plakette an die Wand nageln kann. Das Tempo, mit dem man bei solchen Vereinen von Top zu Flop abgestempelt wird, können wir uns nicht vorstellen. Schau Dir Boateng in München an, der vor einem Jahr recht gute Leistungen brachte und intern dennoch vor dem Aus stand. Was ha er gemacht? Die Herausforderung angenommen und sich gesteigert. Ergebnis: Vertragsverlängerung, Stammspieler, wichtige Säule bei der WM.


    Alles das ist Poldi nicht mehr. Erstmal war er immer ein Spieler, der das perfekte Wohlfühlklima brauchte, um Leistung zu bringen. Er hat sich nie - weder in Köln, noch in München oder London - konstant gegen Widerstände durchgesetzt. Wurde es für ihn kritisch, ist er immer gewechselt. München war der Warnschuss. Da hätte er kapieren müssen, dass mehr von ihm erwartet wird. Statt die Herausforderung zu suchen und in München zu bleiben bzw. nach Italien, Spanien oder England zu gehen, wählte er die Rückkehr nach Köln, wo er auf der Sänfte getragen wurde. Und ich habe so das Gefühl, dass Poldi jetzt wieder den vermeintlich leichten Weg gehen wird. Statt mit 29 Jahren nochmal anzugreifen, stehen Engagements in der Türkei, der USA oder Italien im Raum. Das kann nicht sein Anspruch sein.


    Denn mit solchen Vereinen wird er doch auch in der N11 keine Rolle mehr spielen. Wobei er die bis auf den Gute-Laune-Onkel ja jetzt bereits nicht mehr zu spielen scheint. Abgedrängt von einem Schürrle, der rein vom Können her gesehen dem Poldi nicht das Wasser reichen kann. Aber Schürrle setzt sich eben durch. Und wo er das nicht ganz schafft, da kämpft er wenigstens.


    Wengers Anspruch ist extrem hoch. Als er damals Thierry Henry aussortiert hat, gab es ähnliche Kritik an ihm. Aber sein Vorgehen war richtig. Und sein Vorgehen ist auch jetzt bei Poldi richtig. Nimmt man es genau, dann hat es Poldi sowohl in München als auch London nicht geschafft, einen spürbaren Leistungssprung zu zeigen oder sein Können mal konstant zu bringen. Er ruht sich auf den drei bis fünf Topspielen pro Saison aus. Trainer wie Pep, Mourinho, Wenger etc. wollen das aber über 25-30 Partien Minimum sehen.


    Mittlerweile ist Poldi einfach zu alt, um an seiner Einstellung etwas zu ändern. Von mir aus soll er in die USA oder die Türkei gehen, sich nochmal gut entlohnen lassen und sein Leben genießen. Für höhere Aufgaben kommt er aber momentan nicht in Frage. Und damit meine ich nicht nur Arsenal oder andere Topklubs, sondern auch den FC. Wir müssen um den Klassenerhalt kämpfen. Und solange Poldi zum Kampf nicht fähig ist, sind wir die falsche Adresse für ihn.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • nein kommen wir auch nicht mehr. Ich akzeptiere was du sagt sehe es aber komplett anders.


    Wenn USA Vereine oder Türkische Vereine an ihm dran sind, heißt das noch lange nicht das er dort hinwechselt. Das auch andauernd Topklubs anfragen (Juve,Atletico,BVB) ist doch eine Wertschätzung für ihn und seine Leistungen. Und sorry, aber du kennst Poldi anscheinend überhaupt nicht, weißt nicht wie er tickt. Er ist damals von Bayern zum FC gewechselt weil der FC sein Verein ist, Seine Liebe er wollte den FC nach oben bringen anstatt das mal zu wertschätzen was ein großer Charakterzug ist wird das von dir noch kritisiert, dafür fehlt mir jedes Verständniss. Er hätte statdessen zu Mancity wechseln können und da seine 6 Millionen im Jahr verdienen können.Er geht nicht den einfachen Weg, sondern hat es für den FC gemacht sei mal froh das es noch so einen Spieler gibt bei den ganzen Söldnern wie Calhanoglu.


    Und wie zum Teufel sollte er sich bei Arsenal in der Vorbereitung durchsetzen, hast du verpasst das Wm war und er erst vor 2 Wochen wieder ins Training eingestiegen ist?
    Er war bis zum Schluss der letzten saison stamm und sogar Leistungsträger und nun ist er aufeinmal außen vor, wo da die Schuld Poldis liegt hätte ich gerne mal gewusst.


    Und genau Wenger hat alles richtig gemacht bei Henry, deswegen hat man danach zahlreiche Jahre kein Titel geholt mist gespielt. Er hat seine Lieblinge wie Giroud die nichts können aber trotzdem spielen und deswegen werden sie Jahre nichts mehr erreichen.


    Und wer behauptet Poldi könne nicht kämpfen, der kennt nicht den echten Poldi. Er hat bei der Abstiegssaion ghier mit 60-70% gespielt war verletzt hätte eigentlich garnicht spielen dürfen hat die Verletzung bis zur EM und Arsenal gezogen über ein Jahr. Wenn das kein kämpfen ist dann weiß ich auch nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nein was du schreibst verstehe ich nicht. Er war erst im April Spieler des Monats bei Arsenal wird von den Fans dort geliebt und geachtet hat sich trotz langer Verletzung wieder dort zum Stammspieler etabliert für mich ist das durchsetzen, wenn Wenger nun auf einmal den Knall nicht gehört hat ist das nicht seine Schuld. 2 Jahre auf höchsten Niveau über 20 bzw 15 Scorer zusammeln ist bestimmt nicht scheitern.


    Laut Bild von heute steht ein Wechsel übrigens fest, entweder Italien,USA oder Bundesliga. Es tut mir von Herzem weh das wir ihn nicht holen können. Und natürlich hätte er uns gestern geholfen, er ist ein Spieler den Unterschied ausmacht und davon haben wir allerhöchsten Helmes.


    Hey FCler,
    glaube mir, ich habe jedes Spiel (was übertragen wurde) von Arsenal geschaut - nur wegen Poldi :slightly_smiling_face: - und es ist so, dass er in etwa 40 - 50 Prozent der Spiele starke Leistungen gebracht hat. Das Problem sind halt, wie die letzten Jahre in der Nati, die anderen 50 % der Spiele. Bringen Müller und Co. hier wenigstens normale Leistungen, fällt Poldi hier komplett ab und steht nur hinter dem Gegner. Das ist in meinen Augen das Problem und das hat er in den letzten 6 bis 7 Jahren nie abstellen können. Diese extremen Schwanukungen in seinen Leistungen sind das Problem und da kann man sich eben als Trainer nicht 100 % drauf verlassen, vor allem nicht in einem Verein, der Ambitionen hat englsicher Meister zu werden.
    Verstehe mich nicht falsch...vom Talent kann er Reus, Özil und Co. in die Tasche stecken, dass man dies auf dem Platz jedoch nicht sieht, hat eben seine Gründe.


    VG

  • Podolski übrigens bei Facebook gestern ein Video was in Müngersdorf aufgenommen wurde geteilt, die Chaos Choreo:


    ''Come on FC !!!


    #effzeh #fans #poldi #aha #suedkurve #cologne #bundesliga''


    https://www.facebook.com/photo…7088035616&type=2&theater



    Der liebt diesen Klub und uns Fans einfach, daran wird auch eine 10 nichts ändern. :red_heart:



    Meint ihr eigentlich der hat sich in den vertrag schreiben lassen das er dauerdn über den FC reden/posten mit dem Geißbock abgelichtet werden darf?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meint ihr eigentlich der hat sich in den vertrag schreiben lassen das er dauerdn über den FC reden/posten mit dem Geißbock abgelichtet werden darf?

    Zumindest scheint in seinem Vertrag nicht zu stehen, dass er sich 100% auf seinen aktuellen Verein konzentrieren sollte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • FCLER21,


    lassen wir es einfach. Bringt nix, sich jetzt hier in die Haare zu kriegen. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. :slightly_smiling_face: :FC:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • FCLER21,


    lassen wir es einfach. Bringt nix, sich jetzt hier in die Haare zu kriegen. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. :slightly_smiling_face: :FC:


    okay ich denke damit können wir beide gut leben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Laut Bild von heute steht ein Wechsel übrigens fest, entweder Italien,USA oder Bundesliga. Es tut mir von Herzem weh das wir ihn nicht holen können. Und natürlich hätte er uns gestern geholfen, er ist ein Spieler den Unterschied ausmacht und davon haben wir allerhöchsten Helmes.

    Naja-vielleicht sind wir ja der Bundesligist und es wurde nur noch nicht ausgeplauscht.. wird dann Morgen um 13 Uhr auf der Pressekonferenz nebenbei bekannt gegeben :surprised:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Genau, ich schick die FC Maus nach London ihn abholen.....
    Rewe bezahlt Ablöse und TA sein Gehalt.........

  • Zumindest scheint in seinem Vertrag nicht zu stehen, dass er sich 100% auf seinen aktuellen Verein konzentrieren sollte.


    Den Spruch kannst du dir auf deinen Schlafanzug flocken lassen, wie arrogant kann man nur sein..... :woman_facepalming:

  • So sehr ich Poldi auch mag, aber er hätte uns gestern auch nicht geholfen. Das wäre wieder so ein Ding geworden: Alles auf Poldi, der macht das schon. Die Mannschaft muss reifen.


    Warum Wenger nicht mehr mit Poldi plant kann nur er selbst erklären, verstehen tue ich es nicht. Ein Wechsel von Poldi in die Türkei bringt ihn komplett aufs Abstellgleis, wobei dann ein Kauf in 2 Jahren für max. 2 Mio. realistisch sein könnte.


    ALLEZ FC


    Wir haben deswegen anders gespielt " Alles auf Ujah " und hat es geholfen.?
    Du hast keine Ahnung von Poldi und seinen Möglichkeiten und drischst hier Phrasen wie " Alles auf Poldi, der macht das schon"
    Denkt doch mal ein wenig nach bevor ihr die Tasten bemüht!!!

  • Wie es halt immer so ist, wer zu Podolski eine andere Meinung hat, ist arrogant. Oder er kennt ihn nicht richtig. Oder er denkt vor dem Schreiben nicht nach. :clown_face: :grinning_face_with_big_eyes:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Mr.Hyde: Ich weiß nicht welche Spiele Du vor 3 Jahren (da ist der FC mit und trotz Poldi abgestiegen, falls das vergessen wurde) gesehen hast. Ich habe auf jeden Fall alle gesehen, wenn auch zu 95 % nur im TV. Poldi wurde damals mehr als oft gesucht und der Rest der Mannschaft hat sich mehr oder weniger dahinter versteckt. Wenn alles geklappt hat, dann haben wir gewonnen (z.B. Leverkusen), meistens aber nicht.


    Das gestern alles auf Ujah ging war nicht dem Riesenpotential von Ujah geschuldet, sondern der vermeintlichen - und sichtbaren - Schwäche unseres Mittefeldes im Spielaufbau.


    Ich hoffe das es für Dich jetzt verständlich ist und Du mich nicht nochmals der unbedachten Schreiberei beschuldigst.


    ALLEZ FC

  • Beides Käse.Ich denke wenn man Lukas heute Nacht fragen würde wohin er jetzt am liebsten gehen würde,dann würde man nur eine Antwort bekommen..Ich glaube das er ziemlich in der Zwickmühle steckt.Eigentlich muss er wechseln.Er will aber nicht irgendwohin wechseln,sondern nur zum FC.Ich denke beide Seiten verpassen gerade die letzte früchtetragende Chance zusammenzukommen.In zwei Jahren braucht der FC Podolski nicht mehr holen.Das dies übrigens nicht ausgeschlossen wird irritiert mich etwas.Egal.Schade.


    Und welche Nummer sollte er dann bekommen?
    :flushed_face: :face_with_raised_eyebrow:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,