Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Wenn wir uns darauf einigen das er zu teuer ist,dann ist alles gut.Kann ich nachvollziehen.Aber dieses "Star" und "nicht zu gebrauchen " Gequatsche geht mir unheimlich auf die Nerven.

    Wir Fans stehen halt auch nicht in der Verantwortung, ein funktionierendes Team aufbauen zu müssen. Wir können leicht mal spekulieren, wie wir es machen würden. Ich persönlich finde die Sichtweise von Stöger und Schmadtke aber nachvollziehbar.


    Man hat sich eben dafür entschieden, einen homogenen Kader mit gutem Zusammenhalt aufzubauen und dafür vorerst auf große Namen zu verzichten. Dass sich das ändern wird, sobald wir in der Tabelle nach oben klettern, ist doch klar. Aber stand jetzt ist die Taktik richtig gewählt.


    Übrigens haben wir Schmadtke genau dafür geholt, dass er uns keine teuren Stars verpflichtet, sondern die preiswerten Juwelen findet, die sonst niemand entdeckt. So, wie er das in Hannover geschafft hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • auch Deal, aber wehe wenn heraus kommt, das man uns Poldi als Sponsor umsonst auf dem silbernen Tablett serviert hätte

  • Lustisch die Dauerschleife.
    JS hat es doch heute im Doppelpass klar und nachvollziehbar dargestellt: Konsolidierung
    Es wird aktuell keinen anderen Kurs geben und da hat LP10 eben keinen Platz. Ich mag den Poldi, aber der Hype um ihn schadet ihm mehr als er nutzt. Mag sein das es darin liegt, das er der einzige Kölner mit einem Stammplatz in der N11 in den letzten Jahren war. Aber das war es auch schon. Ich kann mich noch an die N11-Spieler: Löhr, Müller, Flohe, Overath, Weber, Tünn, Ilgner, Litti, Icke , Kohler, Cullmann, Steiner und mehr erinnern. Die haben allesamt viel für den FC geleistet und vor allem nicht so herausgeragt aus der Mannschaft. Der FC hatte über Jahrzehnte eine homogene Mannschaft auf hohem Niveau. Da müssen wir wieder hin!

    Einmal editiert, zuletzt von wulfmanjack ()

  • auch Deal, aber wehe wenn heraus kommt, das man uns Poldi als Sponsor umsonst auf dem silbernen Tablett serviert hätte


    Ja, das würde lustig werden. :clown_face: aber danach rollen Köppe :grinning_face_with_big_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Jekyll ()

  • Haargenau das nervt mich auch bei diesem Thema. Er ist aktuell einfach zu teuer so das ist nachvollziehbar. Aber alles andere er passt nicht ins Kollektiv ist quatsch.Danke für das Beispiel Helmes was mehr als passend ist, das so ein Spieler der Mannschaft gerade den jungen hilft und nicht schadet.Man tut sich keinen Gefallen damit,denn Poldi ist FC Geil der würde am liebsten schon morgen wieder für uns spielen.Wenn es finanziell möglich ist, wird mit so einer fadenscheinigen Begründung nicht mehr durchkommen.


    Übrigens ist das zurückhalten von Cueto genauso auf Dauer nicht zu rechtfertigen wie es schon geschrieben wurde.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir Fans stehen halt auch nicht in der Verantwortung, ein funktionierendes Team aufbauen zu müssen. Wir können leicht mal spekulieren, wie wir es machen würden. Ich persönlich finde die Sichtweise von Stöger und Schmadtke aber nachvollziehbar.


    Man hat sich eben dafür entschieden, einen homogenen Kader mit gutem Zusammenhalt aufzubauen und dafür vorerst auf große Namen zu verzichten. Dass sich das ändern wird, sobald wir in der Tabelle nach oben klettern, ist doch klar. Aber stand jetzt ist die Taktik richtig gewählt.


    Übrigens haben wir Schmadtke genau dafür geholt, dass er uns keine teuren Stars verpflichtet, sondern die preiswerten Juwelen findet, die sonst niemand entdeckt. So, wie er das in Hannover geschafft hat.



    Bisher hat er aber nur Glasperlen geholt. Ich sehe in den Neuzugängen kein einziges Juwel was an Poldi kratzen könnte. Für die ganzen Neuzugänge ein einziger Poldi und wir wären gut aufgestellt

  • Lustisch die Dauerschleife.
    JS hat es doch heute im Doppelpass klar und nachvollziehbar dargestellt: Konsolidierung
    Es wird aktuell keinen anderen Kurs geben und da hat LP10 eben keinen Platz. Ich mag den Poldi, aber der Hype um ihn schadet ihm mehr als er nutzt. Mag sein das es darin liegt, das er der einzige Kölner mit einem Stammplatz in der N11 in den letzten Jahren war. Aber das war es auch schon. Ich kann mich noch an die N11-Spieler: Löhr, Müller, Flohe, Overath, Weber, Tünn, Ilgner, Litti, Icke , Kohler, Cullmann, Steiner und mehr erinnern. Die haben allesamt viel für den FC geleistet und vor allem nicht so herausgeragt aus der Mannschaft. Der FC hatte über Jahrzehnte eine homogene Mannschaft auf hohem Niveau. Da müssen wir wieder hin!


    schön @wulfmanjack: dass du gerade diese Generation und einige der Spieler benennst-
    Ich weiß nicht wie alt du bist und ob du die Overathzeit und den Wechsel unter Weissweiler zurück zum Erfolg
    ohne Overath erlebt hast- ich hatte das Glück-
    der Abgang von WO war alles andere als schön, wenn ich mich da noch an die beiden Pokalfinalspiele in Hannover gegen die Hertha erinnere-
    das waren Starallüren und da sind Dinge gelaufen, die heute unmöglch wären.
    Aber wer im Zusammenhang mit Poldi von Starallüren redet, kennt weder ihn selbst noch sein persönliches und fusballerisches Umfeld.
    Also besser erst informieren dann argumentieren

  • Fein. Dann hätte Poldi am Samstag anstelle von Osako den verlorenen Posten spielen können, der hier auch massenweise herbei geschrie(be)n wurde...

    Bisher hat er aber nur Glasperlen geholt. Ich sehe in den Neuzugängen kein einziges Juwel was an Poldi kratzen könnte. Für die ganzen Neuzugänge ein einziger Poldi und wir wären gut aufgestellt

  • Bisher hat er aber nur Glasperlen geholt. Ich sehe in den Neuzugängen kein einziges Juwel was an Poldi kratzen könnte. Für die ganzen Neuzugänge ein einziger Poldi und wir wären gut aufgestellt



    und genau hier lag der Denkfehler schon bei der ersten Rückholaktion-denn Poldi ist eben nicht! der Leader der eine Mannschaft allein führt und allein nach vorne bringt..

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Es steht bei Poldi doch eine Leihe im Raum, leihen könnten wir ihn auch. Und wenn dann Arsenal noch 1 bis 1,5 Mio Gehalt übernimmt, dann wäre das machbar! Zumal sich dann zu 100% Rewe oder ein anderer Sponsor bereit erklären würde, für Poldi monatlich mehr in die Tasche zu greifen.

  • Leihen könnten wir ihn sicher, aber ich glaube nicht, dass wir ihn derzeit brauchen können,
    Es wäre wieder ein Hype um ihn,
    Er wäre wieder der Star der Mannschaft
    die gesamte Homogenität die wir uns bis heute erarbeitet haben, wäre nichts mehr Wert.


    Poldi hin, Poldi her, und ich bin ein absoluter Sympathisant des Jungen, Er wäre Gift für die Mannschaft.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ich lese gerade bei transfermarkt.de:


    Gehalt Podolski: 6,5 Mio Euro :flushed_face:

  • Anhand solcher Zahlen wird auch eindeutig belegt, dass wir uns Poldi selbst dann nicht leisten könnten, wenn er auf zwei Drittel seines bisherigen Gehaltes verzichten würde.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Denkst du etwa, das Helmes nur 1 Mio Euro verdient? Bei 2 Mio wird er sich wohl einreihen, da kannst du aber von ausgehen.

  • Leugne ich nicht. Aber können wir uns einen zweiten Spieler in diesen Gehaltsregionen leisten?


    Zum anderen halte ich es für vollkommen überzogen, dass Poldi hier auf zwei Drittel seines Gehaltes verzichtet. Natürlich würde er uns entgegen kommen und erhebliche Einbußen hinnehmen. Aber selbst dann läger er vermutlich immer noch bei 3-4 Millionen. Wie soll das für uns gehen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Rewe macht einen neuen Werbe-Deal mit Poldi und zahlt somit die restlichen 1-2 Mio Gehalt, dann sind wir wieder bei 2 Mio € :face_with_tears_of_joy:

  • Rewe macht einen neuen Werbe-Deal mit Poldi und zahlt somit die restlichen 1-2 Mio Gehalt, dann sind wir wieder bei 2 Mio € :face_with_tears_of_joy:


    Wäre tatsächlich eine Option, wenn auch nicht in dieser Größenordnung. Ich denke eher, dass REWE - falls überhaupt (bzw. haben die nicht noch einen aktuellen Vertrag mit Poldi?) - mit nicht mehr als 0,5 Mio einsteigen würde. Mehr rechnet sich für die halt nicht.


    Ansonsten sind die weiteren Notwendigkeiten ja bekannt. Steigen unsere Einnahmen (internationales Geschäft, Spielerverkäufe), sind auch teurere Transfers/Gehälter drin. Aber jetzt sind wir davon weit enternt. Und eine Banl ausrauben können wir auch nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: