Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Ich hoffe einfach mal, dass es nur Taktik von Seiten der Podolski-Seite ist, um den FC vielleicht doch noch ein wenig zu reizen...

    Aber wozu? Poldi hatte das Angebot aus Toronto und scheint jetzt eins aus China zu haben, die beide meilenweit von dem entfernt sind, was der FC zahlen kann und will. Und soweit ich weiß, soll der FC auch klar gesagt haben, dass für ihn die Schmerzgrenze erreicht ist. Wenn Poldi jetzt wirklich noch pokern sollte, wäre das unverständlich.


    Warten wir mal ab. Ich glaube noch immer nicht, dass China für ihn attraktiv ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Verwechsele da was nicht, DU hast nichts bekommen. Rein gar nichts.


    Wenger wollte damals Podolski behalten. Poldi wollte weg. Fakt. Er musste überhaupt nicht wechseln.


    Träum weiter in deinem Parallel-Universum.


    Und mit 31 kann man durchaus noch auf hohem Niveau Profifußball spielen. Dafür gibt es unzählige Beispiel.


    Und wenn ich soviele Mio wie Poldi auf dem Konto hätte, würde ich sicherlich nicht ins fußballerische Niemandsland China gehen - nur wegen der MIo mehr. Denn ich wäre auch so zufrieden - ganz sicher ohne diese Mio mehr oder weniger.

  • An der Stelle erneut gestoppt.
    Scheint mit dir keinen Sinn zu haben, wenn du mich nach 3 (?) Jahren meiner Beiträge hier im Thread aufforderst, doch mal zu erzählen.

    Willst du mich verarschen? Weil du genau weißt das der FC dem Poldi kein Angebot unterbreitet hat


    Du hast die These aufgestellt, das Poldi ein Angebot des FC abgelehnt hat


    Sollte der Wechsel wirklich stattfinden, braucht mir hier niemand mehr zu sagen, dass es Poldis größter Traum ist, nochmal für den FC zu spielen. Und dass er bereit wäre, dafür auf viel Geld zu verzichten.


    Wäre er dazu bereit, würde er das Angebot des FC annehmen.

    Hier nachzulesen


    Jetzt fordere ich dich auf, das Angebot, welches der FC dem Poldi gemacht hat, zu benennen


    Aber da kommt nix, außer das du nicht antworten willst

  • Diskussion mit FCALPAY also sinnlos.


    Wer den Unterschied zwischen "Wäre er dazu bereit, würde er das Angebot des FC annehmen" und "Du hast die These aufgestellt, das Poldi ein Angebot des FC abgelehnt hat" nicht selbst erkennt, macht sich eben lächerlich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Auch nur irgendein Beweis dafür?

    Bspw die Ablöse? Poldi ist für 2.5 Mio in die Türkei gewechselt, für das Geld ist Mavraj fast schon nach Hamburg gewechselt, bei nur einem halben Jahr Vertrag
    Wenn man ihn noch haben hätte wollen, dann wäre er Marktgerecht gewechselt

  • Diskussion mit FCALPAY also sinnlos.


    Wer den Unterschied zwischen "Wäre er dazu bereit, würde er das Angebot des FC annehmen" und "Du hast die These aufgestellt, das Poldi ein Angebot des FC abgelehnt hat" nicht selbst erkennt, macht sich eben lächerlich.

    Äh nein einfach Blödsinn von dir


    Wäre er dazu bereit, würde er das Angebot des FC annehmen


    Das impliziert das er ein Angebot vom FC vorliegen hat


    Wenn er dann nach China wechselt, dann hat er das Angebot abgelehnt, wenn es denn existierte


    Ergo kein Unterschied


    Wenn du das Angebot nicht annimmst, dann lehnst du es ab

  • Er wird nicht mehr für seinen... :red_heart: Club :FC: spielen, so ist das.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • er wurde bei Arsenal freigestellt? Der größte Schwachsinn der je hier geschrieben wurde. Seit wann zahlt man den für einen freigestellten Spieler noch Ablöse?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aber wozu? Poldi hatte das Angebot aus Toronto und scheint jetzt eins aus China zu haben, die beide meilenweit von dem entfernt sind, was der FC zahlen kann und will. Und soweit ich weiß, soll der FC auch klar gesagt haben, dass für ihn die Schmerzgrenze erreicht ist. Wenn Poldi jetzt wirklich noch pokern sollte, wäre das unverständlich.
    Warten wir mal ab. Ich glaube noch immer nicht, dass China für ihn attraktiv ist.

    Ganz einfach weil es jetzt soweit ist:
    Poldi-Rückkehr - entweder jetzt oder wirklich niemals wieder!


    Vielleicht versucht man jetzt, den FC doch nochmal zu reizen. Und wenn es nur 150.000 im Jahr sind, die man rausholt... immerhin.


    In dem Artikel steht, dass der Gala-Verantwortliche sagt, dass der Spieler den Wechsel favorisiert.
    Das Zeichen ist ganz klar, Poldi will weg. Er kann es selbst nicht so offen sagen, sonst wird er bei einem Nichtwechsel von den Gala-Fans so verachtet, wie Draxler in Wolfsburg.


    Ergo - er spielt die China-Karte aus und lässt Gala in die Offensive gehen. Der FC muss mit Gala nicht verhandeln, es gibt ja wohl diese Klausel.


    Das Zeichen ist klar - der FC soll jetzt nochmal nachlegen. Ansonsten nimmt er wirklich die megafette Kohle und denkt, leckt mich am Arsch.


    Zumindest rede ich mir das so ein.

  • Wenn ich mich richtig entsinne hat er damals bei Arsenal eine Art Stammplatz-Garantie gefordert, bzw. zumindest mehr Spielzeit. Hintergrund war dass sein EM-Platz in Gefahr war und Löw ihn darauf hingewiesen hat. Dies wurde von Arsenal nicht zugesagt und daraufhin hat er um Freigabe gebeten.

  • Ich kann mir in keinster Weise vorstellen, dass der FC ein Angebot an Poldi geschickt hat. Störer und auch Schmaddi haben immer gesagt das es nicht passt mit Poldi. Da werden die keine Rolle rückwärts machen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • wenn er dahin wechselt, dann wird das nichts mehr mit einer Rückkehr :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn ich mich richtig entsinne hat er damals bei Arsenal eine Art Stammplatz-Garantie gefordert, bzw. zumindest mehr Spielzeit. Hintergrund war dass sein EM-Platz in Gefahr war und Löw ihn darauf hingewiesen hat. Dies wurde von Arsenal nicht zugesagt und daraufhin hat er um Freigabe gebeten.

    Ganz genauso war es...
    Wiegesagt total falsch beraten unser Poldi - damals wie heute - sehr bedauerlich.

  • Sollte der Wechsel wirklich stattfinden, braucht mir hier niemand mehr zu sagen, dass es Poldis größter Traum ist, nochmal für den FC zu spielen. Und dass er bereit wäre, dafür auf viel Geld zu verzichten.


    Wäre er dazu bereit, würde er das Angebot des FC annehmen.

    Welches Angebot? Es gibt keins und es gab keins. Niemals mehr seit Overath weg ist.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • er wurde bei Arsenal freigestellt? Der größte Schwachsinn der je hier geschrieben wurde. Seit wann zahlt man den für einen freigestellten Spieler noch Ablöse?

    Seit wann zahlt man für einen Freigestellten Spieler keine Ablöse?


    Mladenovic war auch für das Spiele gegen die Pillen freigestellt, trotzdem kassieren wir Ablöse


    Eine Freistellung bedeutet nicht, das der Spieler Vertragslos ist

  • China wäre sportlich natürlich völlig bedeutungslos, aber da wäre er wenigstens sicher, was er in Istanbul nicht ist.


    Und er kann sich viele Köln-Trips in den Vertrag schreiben lassen :thumbs_up:

  • Ganz genauso war es...Wiegesagt total falsch beraten unser Poldi - damals wie heute - sehr bedauerlich.

    Wo war er denn Falsch beraten? Poldi wollte den Stammplatz um seinen EM Platz zu behalten
    Poldi ist gewechselt und hat an der EM teilgenommen


    Ergo: Er wurde richtig beraten


    Und wo wird er heute falsch beraten? Der FC will ihn nicht und ein Top-Club auch nicht
    Also wechselst du dorthin wo du das meiste Geld verdienst


    Ergo: Wieder richtig beraten

  • Ja, er hat wie abzusehen war bei der EM pausenlos auf der Bank gesessen. Wie auch in den zwei Jahren bis zur EM. Ja Suuuuper beraten....Und dafür hat bei einem internationalen Top-Verein wie Arsenal alles hingeschmissen...


    Von vorne bis hinten in den letzten zwei Jahren ist Poldi schlecht beraten worden. Wiegesagt sehr bedauerlich.

  • wenn ich Gala-Fan wäre, wäre ich jedenfalls stinksauer.
    Und nach diesen Aussagen ist Poldi für Gala verbrannt. Erst das dementierte Statement mit den 10 Millionen, und nun das Posting von Gala selber... die würden ihn mit Steinen oder sonstwas bewerfen, wenn er trotzdem nochmal auflaufen würde.
    Diese ganzen Liebesbekundungen im Gala-Trikot vor der Istanbul-Skyline, alles als Show enttarnt...


    Soll er sich halt in China nochmal die Taschen vollmachen und Curryking mit Stäbchen essen. Uns juckt das nicht (mehr).


    Schmaddi juckts sowieso nicht. Hat ihn eh noch nie gejuckt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,