Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Poldi singt das jeden Tag in Japan. FC-Hymne, also auch durchs Feuer.


    Es gäbe nix besseres für ihn, als noch einmal für den FC zu spielen. Und wenn in der zweiten, dann halt da.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Weil er zu diesem Zeitpunkt deutlich höhere sportliche Ansprüche hatte und auch stellen konnte, als mittlerweile.


    Im Profi-Fußball hat auch Liebe irgendwo eine Grenze. Was aber nicht heißt, dass diese Grenzen im Laufe der Karriere verschoben werden. Den ersten Abstieg hat er ja auch mit gemacht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Warum ist er dann damals nach dem Abstieg abgehauen?


    Weil wir ohne seine Ablöse insolvent gegangen wären.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Hat übrigens heute in der Bild geschrieben, dass er sehr sicher nochmal für den FC spielen wird.

  • Vertragsauflösung durch Broken Heart Syndrom erzwingen, dann darf er sofort kommen!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gute Idee. Dann trainiert er bis zum Winter mit, bringt Leben und Selbstvertrauen in die Bude und danach legt er mit Gui und Zolli los und ballert uns zum Klassenerhalt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Weiß wir ohne seine Ablöse insolvent gegangen wären.

    Ich glaube da verwechselst Du was. Die Insolvenz war erst unter Overath, aber ich meine den 2. Abstieg,als er zu Bayern gewechselt ist. An eine Nationalelf Karriere glaube ich nicht, da er ja als 2. Liga Spieler von Klinsmann berufen worden ist

  • Ich glaube da verwechselst Du was. Die Insolvenz war erst unter Overath, aber ich meine den 2. Abstieg,als er zu Bayern gewechselt ist. An eine Nationalelf Karriere glaube ich nicht, da er ja als 2. Liga Spieler von Klinsmann berufen worden ist.


    Natürlich ging es darum.


    Er konnte doch nix dafür das er nunmal bei uns spielte 2004, aber beim zweiten Abstieg MUSSTE er weg, wäre aber besser nach Bremen gegangen, die wollten ihn und da hätte er sich eher weiterentwickeln können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke es ist jetzt nur noch davon abhängig wie es in paar Wochen aussieht. Ich meine Punktemäßig. Ich denke man ist sich wieder nähergekommen. Wenn der FC ihn haben will, dann wird er kommen.

  • Im Laden "Strassenkicker" auf dem Alter Markt 24 in Köln gibt es jetzt das aktuelle Trikot (Kobe) von Podolski zu kaufen. :grimacing_face:

  • Ich kann es nicht mehr hören.
    Aber wenigstens hätten wir einen der mal einen Freistoß versenkt.
    Man, was bin ich bescheiden geworden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mensch Kölsch, dafür haben wir doch jetzt Gurassy!


    Aber mit Poldi wärs trotz der ganzen Trauer, lustiger!

  • Ich kann es nicht mehr hören.

    :face_with_raised_eyebrow:


    Ich habe hier auch noch nie was gehört, nur gelesen. :winking_face: Aber wenn wir uns mal treffen sollte, dann wirst du es hören weil ich
    es die immer und immer wieder "vorsingen" werde.. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :prost: :prost:

  • ich komme dazu, dann singen wir gemeinsam. Ja... was eigentlich? grübel :face_with_raised_eyebrow:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,