Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Ich auch :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leute, wisst ihr wo ich das Poldi Vissel Kobe Trikot bekomme ?


    Deutschsprachige Homepage wäre super :winking_face:

  • Ich habe ihn noch nicht einmal spielen sehen in Japan. Ich weiß nicht wie er sich bewegt, wie spritzig er ist. Das letzte Spiel wo ich ihn gesehen habe war eigentlich der Abschied in Dortmund. da wirkte er zwar schon etwas schwerfällig, aber er hatet auch wirklich gute Szenen wo er das mit Erfahrung und seinen Stärken kompensieren konnte. Aber er wird nochmal etwas abgebaut haben. Das würde also nicht so ohne weiteres funktionieren. Ganz wichtig wäre das der Junge das wirklich nochmal als Herausforderung annehmen würde, nix mit nur nochmal bissel genießen und ausklingen lassen. Nochmal richtig ranklotzen, Gas geben und sich auf intensive Einheiten einlassen mit unserem Benjamin..Ich denke man müsste einen 32 jährigen nochmal für die Bundesliga hinbekommen. Er ist eigentlich nicht verletzungsanfällig. Und er hat nach wie vor Stärken die wir gebrauchen könnten.


    Wiegesagt. Er müsste sich nochmal voll darauf einlassen, und ich weiß nicht ob er dazu bereit wäre. Einfach wird das jedenfalls nicht.


    Ich ziehe das eigentlich auch nur nochmal in Erwägung weil der gesamte Markt im Popo ist. Ich war immer schon der Meinung das man nehmen muss was man kriegen kann, deshalb war Lukas ja eben auch immer ein Thema für mich. Man kann nämlich kaum was kriegen, weniger denn je. Wenn ich für durchschnittliche Leute sowieso 20 Mio hinkloppen muss und die dann auch richtig Asche haben wollen, dann ist es schon sehr schwierig Leute zu bekommen. Da würde ich unter bestimmten Vorraussetzungen durchaus nochmal darüber nachdenken. Es gibt durchaus 32 jährige in der Bundesliga die noch Akzente setzen können.

  • Pizzaro hat sogar mit 36 Jahren Akzente bei Werder setzen können, da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habe ihn noch nicht einmal spielen sehen in Japan.

    Ganz ehrlich: Er bewegt sich so, wie er sich in der Türkei bewegt hat. Und das heißt, dass er kaum was macht, wenig läuft, dem Ball kaum einen Schritt entgegen geht, Lauf- und Passwege nicht sieht.


    Mag sein, dass er alle 10-12 Spiele mal eine Partie mit bei hat, wo er sich gut fühlt, wo er den Unterschied ausmacht und auch wieder seine linke Klebe - weiterhin Weltklasse - einsetzt. Aber Poldis Zeit ist vorbei. Und wenn man sich seine Spiele in Japan anschaut, dann glaube ich mittlerweile doch nicht mehr, dass er jemals wieder ein Niveau erreichen kann, das für uns hilfreich wäre.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das kann auch nicht der Weg des fc sein. Wir haben genug Geld, um jemanden zu verpflichten, der direkt und konstant weiterhilft. Da benötigen wir keinen "Notnagel".


    Poldi hat eine tolle Karriere hingelegt und die soll er nun in Japan ausklingen lassen. Schön wäre es, wenn er in Köln ein Abschiedsspiel bekäme, denn kein anderer Spieler in den letzten zig Jahren wird derart mit dem fc in Verbindung gebracht, wie poldi und damit sollte es dann auch gut sein.

  • Poldi hat eine tolle Karriere hingelegt und die soll er nun in Japan ausklingen lassen. Schön wäre es, wenn er in Köln ein Abschiedsspiel bekäme, denn kein anderer Spieler in den letzten zig Jahren wird derart mit dem fc in Verbindung gebracht, wie poldi und damit sollte es dann auch gut sein.

    Sehe ich auch so, Poldi hat sensationelles geleistet für uns, er ist und wird immer Effzeh-Botschafter sein, und einer der sympathischsten Menschen, die jemals im Fußball unterwegs waren. Ich möchte ihn aber als den Poldi in Erinnerung haben, der er zu seinen FC Zeiten war, den es dann zu Bayern oder Arsenal gezogen hat. Und nicht als den Poldi, der bei Stöger dauernd draußen sitzt, weil er das Defensivkonzept nicht mittragen kann. Und irgendwann kommt der Junge nach Hause, nach Köln, bekommt hier ein fantastisches Abschiedsspiel, und wird FC Botschafter, oder übernimmt eine Rolle im Verein. Bis dahin soll der in Japan noch ein paar gute $$$ machen, sich Land und Leute anschauen, und noch mal was erleben.

  • Dadrüber muss man gar nicht nachdenken. Er wird niemals mehr in einem Pflichtspiel für den FC auflaufen.

  • Pizzaro hat sogar mit 36 Jahren Akzente bei Werder setzen können, da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.

    Er hat vor allem auch gewaltige Akzente in Sachen unruhen im Verein gesetzt. Hype und Diva-Verhalten haben für eine extrem miese Stimmung innerhalb der Mannschaft gesorgt.