Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Er hat sich am Chai verschluckt... :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn ein Verein und ein Spieler einen Vertrag auflösen, darf dann der Spieler außerhalb des Transferfensters irgendwo anheuern?

  • Leider nein:


    Paragraph 23 der Spielordnung des Deutschen Fußball-Bund:


    1. Ein Vereinswechsel eines Vertragsspielers kann grundsätzlich nur in zwei Wechselperioden stattfinden.
    1.1. Vom 1.7. bis zum 31.8. (Wechselperiode I). Lässt die FIFA davon Ausnahmen zu, beschließt der DFB-Vorstand die erforderlichen Regelungen.
    1.2. Vom 1.1. bis zum 31.1. (Wechselperiode II). Lässt die FIFA davon Ausnahmen zu, beschließt der DFB-Vorstand die erforderlichen Regelungen.
    1.3. In einem Spieljahr kann ein Vereinswechsel eines Vertragsspielers, der am 1. Juli vertraglich an keinen Verein als Lizenzspieler oder Vertragsspieler gebunden war und daher bis zum 31. August keine
    Spielerlaubnis für einen Verein, auch nicht als Amateur, hatte, außerhalb der Wechselperiode I bis zum 31. Dezember erfolgen.
    Dies gilt für nationale und internationale Transfers. Die Verträge müssen eine Laufzeit bis zum 30. Juni eines Jahres haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube das geht nicht so ohne weiteres. Ich glaube das ginge bei Unzumutbarkeit den Vertrag weiterzuführen, bzw. das Engagement bei dem Club fortzuführen. Denn er müsste sofort bei einem anderen Verein eine Spielberechtigung erhalten, und das geht glaube ich nur wenn diese Vorraussetzungen gegeben sind. Ich weiß es aber nicht. Finde auch so schnell nix dazu...

  • Das wollte ich auch gerade sagen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Problem..Er kann erst im Winter. Aber ich wollte nochmal sagen..Wenn hier irgendjemand der Meinung ist das ein Trainer der einen Typen richtig gut findet, der sich mit dem Typen schon sehr angeregt unterhalten hat, der genau weiß was der Typ für Stärken hat, und der genau weiß wie einfach man denjenigen haben könnte...diesen Typen dann nicht haben will...der ist auf dem falschen Dampfer.

    Du musst meinen Infos nicht glauben.


    Aber durch das, was gestern passiert ist, hat Poldi intern seinen stärksten Fürsprecher verloren.


    Glaub du ruhig weiter, dass Poldi hier für 1 Mio spielt. Und dass Stöger ihn gerne im Team haben will.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja in schweren Zeiten sind gewagte Maßnahmen erforderlich... :face_with_tears_of_joy: (bezogen auf die Naturkatastrophen)


    @Millhouse Dieser Fürsprecher der immer vehement öffentlich gegen eine Verpflichtung gewettert hat? Versteh ich irgendwie nicht so ganz warum es ohne Schmaddi jetzt noch weniger wahrscheinlich erscheint.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • Der Tünn muß weg + dann kütt Poldi zurück !!
    Schmaddi Dein Auftrag :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

    Und nun?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Doch Oro..Ich meine ja, aber nur wenn diese Unzumutbarkeit gegeben ist. Also beispielsweise eine Naturkatastrophe. Oder so. Und dat will ja keiner. Also wirklich nicht !!!

    Wir haben gerade ein Beben im Verein. Das muss doch gelten. :candle:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Millhouse, ich glaube die Infos so eben nicht. Bei dem Gehalt, da sind wir uns ja immerhin einig. Du verdrehst es nur etwas. Ich bin der Meinung das Poldi hier für 1 Mio Netto spielen würde + Prämien. Du hast mir geschrieben das Poldi mit 2 Mio Brutto einverstanden gewesen wäre. Oder dachtest Du etwa das ich 500000 Euro Netto meinte? Nein, das wirst Du nicht gedacht haben. Man kann ja viel meinen, aber wenn man meint das ich 1 Mio Brutto meinte, dann kann ich das gerne korrigieren. Ich meinte 1 Mio Netto..Ich denke das ist angemessen. Du sagst auch 1 Mio Netto, also alles jut und Einigkeit.


    Der Rest wird sich zeigen.

  • Glaub du ruhig weiter, dass Poldi hier für 1 Mio spielt. Und dass Stöger ihn gerne im Team haben will.


    Der ist eh (bei den erwarteten Ergebnissen) nächste Woche Geschichte, weiß nur noch nicht ob man den neuen Trainer mit Hoffenheim als möglichem ersten Gegner schon ''anbrennen'' will...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man da zwischen den Zeilen liest, dann steht da: hccgcbhkgclgcvck.galcgiwdzw8738ez2dhclhacazcö...Fuck...was bedeutet das?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ein gewisser Hendrik Buchheister schreibt:
    "Der Anfang vom Ende. Am letzten Spieltag steht Lukas Podolski wieder vor der rauchenden Südkurve. #Schmadtke"


    Poldis Antwort darauf:
    "Auch wenn sie noch 20 Mal raucht, Kölner werden immer für den FC da sein. Aber keine Sorge, bin in Japan. Vielleicht auch besser für dich"


    Kommt also nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,