Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Lautern

    Das ist und bleibt für mich der Betze. Statue für Flohe :thumbs_up: , Ehrenplatz für Schäfer :thumbs_up: , aber ich sehe das wie viele andere auch. Wer sein Leben in Bescheidenheit gelebt hat, muss nicht nach seinem Tod "künstlich" in den Fokus gerückt werden.


    ALLEZ FC

  • Ich sage auch nur das man ihn damit nicht größer macht als er ist, selbst mit einer Stadionumbenennung würde man das nicht tun. :winking_face:


    Die Statue ist aber das Mindeste was passieren sollte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es geht NICHT um die Frage, ob er dass verdient hätte. Ich denke, daran besteht kein Zweifel.
    Aber es ist zu einen die Frage, ob er es gewollt hätte, und zum Anderen, wie geht man mit anderen verdienten Größen im Verein um (Flohe, Banach...). Wer bekommt die Statue, nach wem wird das Stadion/Tribüne/Block benannt etc.
    Bisher war man ja scheinbar gegen solche Dinge, und auf einmal verkündet Schumacher das quasi im Alleingang?
    Und wer entscheidet das? Meine Meinung: niemand anderes als die 100.000 FC-Mitglieder.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    2 Mal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Als würden da ernsthaft genug gegen stimmen, das würde auf jeder JHV durchgewunken.


    Aber die Süd wird eh immer so genannt werden, genau wie wir immer noch im Müngersdorfer Stadion und die Haie in der Kölnarena spielen, wen interessieren die offiziellen Namen schon wirklich?


    Ne Statue sollte es aber mindestens sein, man muss aber eben auch sehen das ich nicht weiß wo wir heute ohne Hans Schäfer stünden, der mann hatte eine Strahlkraft und Präsenz auf dem Platz, das sieht man schon daran wenn man die 60er mit und ohne ihn ansieht, gipfelnd im Fastabstieg 68.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich würde es gut finden, wenn alle Blöcke verdiente Spielernamen" hätten. Statt z.B W13 Schäfer oder S4 Flohe.
    Oder Spielernamen als Sitzreihe....
    Ich sitze W13 Podolski 10;) und der Sohn dann Podolski 11 und die Frau Pezzoni 61 :smiling_face_with_horns:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Naja kommt..Also ich finde das jetzt eigentlich sowieso nicht wirklich wichtig ob etwas nun Rhein-Energy-Ding heisst, oder Müngersdorfer-Punkte-Grab- Ding. Oder Hütte. Das ist mir eigentlich völlig Latte. Persönlich. Man kann es eh kaum beeinflussen.


    Aber ich finde trotzdem das es nun einen Unterschied zwischen bestimmten Spielern gibt. Du kommst auf soviele Leute, Dekaden und erfolgreiche Idole die mit dem FC in Verbindung stehen, aber Du hast ja nun nicht soviele Urväter im Verein. Ich denke der Kremer ist irgendwo natürlich so einer. Als Funktionär. Als Gründer. Bei Spielern gibt es soviele, da kannste nicht jedesmal irgendwas umbenennen, sonst hat ja bald wirklich jede Sitzreihe nen Namen eines Ex-Spielers. Es geht um das ganz besondere. Das ist einer, der war immer hier. Der war 54 Weltmeister und tragende Säule. Er hat den FC quasi mit zu einem großen Club gemacht. Der Hans.


    Nun kann man wieder hingehen und sagen..jaa, aber der Overath auch. Und der Toni. Und der Litti. Und der Lukas. Und der Rigobert. Und Scherzi..Und,und,und. Man braucht nicht jedem ein Denkmal bauen. Bei Hans Schäfer wäre ich allerdings damit einverstanden. Er war etwas ganz außergewöhnliches, als treuer Kerl,und immer sehr verbunden.


    Lukas braucht auch kein Denkmal. Lukas braucht nur n Vertrag hier.

  • .


    Bei Spielern gibt es soviele, da kannste nicht jedesmal irgendwas umbenennen, sonst hat ja bald wirklich jede Sitzreihe nen Namen eines Ex-Spielers.

    Das wäre ja auch mal was.
    Jeder der mal für den FC gespielt hat, ab einer bestimmten Anzahl Spiele (10) bekommt einen Namen auf einem Sitzplatz. :face_with_tears_of_joy:
    Ein Denkmal vorm Stadion finde ich auch sehr gut. Für besonders wertvolle Spieler, oder jeder Kölner Weltmeister....


    Im Grunde ist es mir aber auch egal, ist nur ne nette Sache und bringt leider auch keine Punkte.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • 15:30 heute nachmittag ist wichtiger! :candle:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Im Vorbericht bei sky hat Poldi aus Japan gegrüßt und gesagt das er beiden Mannschaften die Daumen drückt, aber Arsenal die Punkte in Köln lassen sollen weil die ja eh schon durch sind.
    Danke Poldi :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • im FC Matchday Video für das Arsenal Spiel hat er ja schon einen Auftritt.


    Kann man da auf mehr hoffen?

  • Japp, im Finale gegen Arsenal im Mai 2018 schießt er uns zum Sieg. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aha :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #isso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Poldi mit seinem Klub mit der nächsten NIederlage in Japan. Er soll bitte endlich einsehen, dass der Wechsel nach Japan ein Riesengroßes Mißverständnis war, in der Winterpause einen Strich ziehen und zu uns zurückkehren :smiling_face: