Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • GENAU!


    Wenn das zu machen ist, dann MUSS man das machen!

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Da ihr ja so gerne Twitter-Posts analysiert und überinterpretiert:


    am 18.04.2018 postete er:
    Be a local not a tourist #poldi #japan


    Ein klares Bekenntnis zur neuen Heimat und da ein Lukas Podolski weder lügt noch seine japanischen Fans verarschen würde bleibt er in Kobe.

  • ------------------Horn-------------------
    Neu ---- Mere ---- Heintz ---- Hector
    -------------------------------------------
    -------- Höger -----Koziello ------------
    Risse-----------------------Bittencourt
    -------------------------------------------
    -----------------Podolski-----------------
    --------Terrodde ------------------------


    Hmm...damit kann man locker unter die ersten 10 der 2. Liga kommen...bzw. die Kirmesliga einfach zerbomben... :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Aber das würde ja heißen wir spielen künftig in einer Kirmesliga, ob da jemand helfen kann der ja angeblich nur noch in Kirmesligen gespielt hat? Ach nee selbst jetzt würde man versuchen sich Argumente zusammen zu stricken die gegen eine Verpflichtung sprechen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Die Leute die von Kirmesligen sprechen, die haben keinen Respekt finde ich. Natürlich ist die japanische Liga nicht so stark wie europäische Topligen, oder die türkische, oder die griechische. Aber ganz soweit ist das alles nun auch nicht mehr weg. Es ist nicht so das wir hier über Kreisklasse sprechen. Dort spielen auch Fussballprofis, dort kann man nicht spielen wenn man nix draufhat. Es ist alles relativ.


    Das Alter..auch so ein Punkt. Wenn man 31 ist, dann ist es doch noch möglich 2-3 Jahre hochklassig zu spielen. Warum sollte das Lukas nicht können? Ach ja, ich vergaß...weil er ja faul ist und nicht rennen mag..


    Unabhängig davon das auch das relativ ist, mag ich Spieler die 13 Km laufen echt gerne. Die brauch man. Man braucht aber auch Leute die den ball nicht mit einer Wucht aufs tor schiessen, das man meint sie wollen dem armen runden Ding Aua machen. Oder die was anderes treffen wollen als das Tor, beispielsweise ne Kirche ausserhalb des Stadions. Tor treffen kann man nur bedingt lernen. Manche ham es, manche ham es nicht. Ganz einfach also.


    Es kommt auch immer darauf an wie man sich auf etwas vorbereitet, vieles ist auch Gewöhnungssache. Der Lukas kann immer noch gewaltig gut kicken und vorne Akzente setzen. Anfang mag Spieler gerne die aus allen Lagen einfach mal aufs Tor feuern. Und das eben auch können, und zwar haargenau und mit Bumms. Das passt hundertprozentig. Es wird schön.

  • Genau. Es wird schön.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,


  • Das Alter..auch so ein Punkt. Wenn man 31 ist, dann ist es doch noch möglich 2-3 Jahre hochklassig zu spielen. Warum sollte das Lukas nicht können? Ach ja, ich vergaß...weil er ja faul ist und nicht rennen mag.

    Er wird im Juni aber schon 33 Jahre alt.


    Trotzdem sollten mindestens zwei gute Jahre noch drin sein, insbesondere in der zweiten Liga.


    Pizarro traute man ja auch mit 39 noch einige gute Spiele in der Bundesliga zu.

  • Mal ehrlich... Wer hat Poldis wahren sportlichen Leistungsstand? Könnte er uns wirklich weiterhelfen oder eher als Backup-Rentner auf der Bank? So wie Pizarro...

    Poldi ist der LEISTUNGSSTAND :winking_face:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • #isserschonda?

    Nö, hat um kurz nach 12 noch ne Sahnevorlage in der J-League gegeben und meines Wissens liegt die Flugzeit über 4 Stunden.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Heute 1:1 Poldi mit gelb.
    Diesmal gibt's kein Zweirad. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man sieht bei dieser Vorlage und den beiden Toren im letzten Spiel mehrere Dinge weshalb ich ihn sehr gerne hier sehen würde. Über allem steht natürlich auch eines..


    Ich würde einige gerne hier sehen, aber erstens kriegt man nicht einige, und zweitens kann ich mit der Verbundenheit eben sehr viel anfangen. Ich bleibe dabei..wenn der hier ein Angebot bekommt oder eben bereits bekommen hat, dann kommt er sofort.


    Aber zurück zum sportlichen. Er hat einen linken Fuß mit einer unfassbaren Genauigkeit. Er spielt die Bälle sowohl mit Druck sehr genau, als auch mit Gefühl. Sein Schuss ist eben aufgrunddessen auch ein Schuss der seinesgleichen sucht. Im läuferischen Bereich ist er nie grundsätzlich so schlecht gewesen wie man ihm manchmal andichten wollte. Taktische Vorgaben hat er sowieso meist erfüllt, gerade bei der Nati konnte man das jahrelang gut erkennen. Löw war jedenfalls immer sehr zufrieden mit ihm. Er hat diesen linken Fuß, er hat sehr gute Übersicht und erkennt Lücken und Räume, und er ist eben auch niemals eigennützig, sondern wenn es sich ergibt eben auch uneigennützig. Ich glaube das uns diese Genauigkeit nach wie vor fantastisch zu Gesicht stehen würde. Wenn der den Ball irgendwo hinhaben will, dann kommt er zu 90 % auch dorthin. Entweder dem Mitspieler in den Fuss oder aufn Kopp, oder ins Tor.


    Eintüten, Herr Veh.

  • #isserschonda?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #cantwaitanylonger

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was für Abschlüße, diese Genauigkeit:


    https://www.bild.de/video/clip…elpack-55470204.bild.html


    Und Zauberpässchen/Heber kann er auch noch:


    http://www.kicker.de/news/vide…olski-mit-zauberpass.html


    :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.