Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Ich würde eher sagen das er damit eigentlich wieder nur eines sagt..


    Wenn der FC mich als Spieler halt nicht mehr verpflichten möchte, dann halt irgendwie anders. Und ehrlich...klingt vielleicht unlogisch für manche..aber das er das jetzt ausgerechnet so formuliert, ist für mich eher ein weiteres Indiz das er kommt.


    Ich weiß halt das er gern kommen würde...und das hat erstmal nix mit träumen zutun. Obwohl ich gerne träume...Eines ist jedoch klar..An Lukas liegt das nicht. Der FC bestimmt halt was Phase ist.

  • Mensch Leute, gut das ich Deutsch LK hatte sonst hätte ich hier noch Schnappatmung gekriegt.


    ''Ich werde, wenn auch nicht mehr im Trikot, aber in anderer Position zum 1. FC Köln zurückkehren.''


    Damit sagt er doch nur das er auf jeden Fall irgendwann in irgendeiner Position zum FC zurückkehren wird, aber nicht das er nicht mehr im Trikot auflaufen würde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Mensch Leute, gut das ich Deutsch LK hatte sonst hätten ich hier noch Schnappatmung gekriegt.


    ''Ich werde, wenn auch nicht mehr im Trikot, aber in anderer Position zum 1. FC Köln zurückkehren.''


    Damit sagt er doch nur das er auf jeden Fall irgendwann in irgendeiner Position zum FC zurückkehren wird, aber nicht das er nicht mehr im Trikot auflaufen würde.

    Ja so ist es.

    Fear the Reaper !!!

  • Gebt dem alten Mann ne Abschiedssaison (was ist schon ein Abschiedsspiel :face_with_rolling_eyes: ) und dann ab zur Jugendabteilung! :thumbs_up:


    JETZT!

  • Der FC bestimmt halt was Phase ist.

    Ich erwarte vom FC, dass er die bestmögliche Truppe zusammenstellt, um den Aufstieg zu schaffen und anschließend für längere Zeit in der ersten Liga zu bleiben.


    Wenn der FC dabei eine Rolle für Poldi vorsieht, soll er meinetwegen kommen. Aber meine persönliche Meinung ist, dass er in den personellen und taktischen Planspielen der kommenden Saison(s) keinen wichtigen Faktor mehr darstellen würde. Und nur aus nostalgischen Gründen wäre eine Rückkehr falsch.


    Ob er uns sportlich helfen kann, müssen andere beurteilen. Meiner Ansicht nach kann er das nicht mehr. Jedenfalls nicht mit Blick auf eine ganze Saison.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich erwarte vom FC, dass er die bestmögliche Truppe zusammenstellt, um den Aufstieg zu schaffen und anschließend für längere Zeit in der ersten Liga zu bleiben.
    Wenn der FC dabei eine Rolle für Poldi vorsieht, soll er meinetwegen kommen. Aber meine persönliche Meinung ist, dass er in den personellen und taktischen Planspielen der kommenden Saison(s) keinen wichtigen Faktor mehr darstellen würde. Und nur aus nostalgischen Gründen wäre eine Rückkehr falsch.


    Ob er uns sportlich helfen kann, müssen andere beurteilen. Meiner Ansicht nach kann er das nicht mehr. Jedenfalls nicht mit Blick auf eine ganze Saison.

    sorry @Millhouse da liegt du aber völlig daneben,Poldi ist in jeder Mannschaft ein gewinn,Angst hat man nur das dann alles sich um Poldi dreht Medienseitig,er hat immer seine leistung gebracht siehe Tore und ein Spieler mit seinen Fähigkeiten fehlt uns komplett

  • sorry @Millhouse da liegt du aber völlig daneben,Poldi ist in jeder Mannschaft ein gewinn,Angst hat man nur das dann alles sich um Poldi dreht Medienseitig,er hat immer seine leistung gebracht siehe Tore und ein Spieler mit seinen Fähigkeiten fehlt uns komplett

    Sehe ich ähnlich. Aber anders als beim letzten mal haben wir mehr Persönlichkeiten bzw. könnten eine Integration in die Mannschaft sicher gesünder durchführen. Ich glaube kaum, dass sich die anderen Spieler hinter ihm verstecken würden. Das war damals etwas anders...

  • sorry @Millhouse da liegt du aber völlig daneben,Poldi ist in jeder Mannschaft ein gewinn

    Schau dir seine Leistungen im drittklassigen Japan an. Ja, er macht dort das eine oder andere Tor und gibt Vorlagen. Aber er ist meilenweit von der Leistung entfernt, die wie von ihm kennen. Vielleicht ließe sich das in der 2. Liga einigermaßen nutzen. Aber spätestens nach dem Aufstieg könnte er uns kaum noch helfen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wie alt is Poldi´s Sohn?
    Is der talentiert?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schau dir seine Leistungen im drittklassigen Japan an. Ja, er macht dort das eine oder andere Tor und gibt Vorlagen. Aber er ist meilenweit von der Leistung entfernt, die wie von ihm kennen. Vielleicht ließe sich das in der 2. Liga einigermaßen nutzen. Aber spätestens nach dem Aufstieg könnte er uns kaum noch helfen.

    du musst doch aber sehen das seine mitspieler viel weniger können,das kann man garnicht vergleichen sorry @Millhouse

  • Vielleicht ließe sich das in der 2. Liga einigermaßen nutzen. Aber spätestens nach dem Aufstieg könnte er uns kaum noch helfen.

    Dann wird er unser Joker ab dem Aufstieg. Kann wenigstens die Freistöße von halbrechts schießen. Von halblinks macht das ja Cello in den rechten Winkel :face_with_tears_of_joy: .
    Kommt dann eben bei knappen Dingern ab der 60. Minute. Könnte ich mir schon vorstellen.


    Die Chance ist halt nur noch jetzt da und wenn es nicht klappt, ist das halt so. Aber es nicht versucht zu haben, fänd ich schon schade. Klar denkt Veh da analytischer, was ja auch gut ist. Von daher glaube ich eigentlich auch nicht daran. Aber ich würde dem trotzdem einen Versuch geben. Bei seinem Gehalt wäre er sicher stark kompromissbereit.

  • du musst doch aber sehen das seine mitspieler viel weniger können,das kann man garnicht vergleichen sorry @Millhouse

    Ich betrachte den Spieler an sich. Was kann er - und was kann er dem FC bieten?


    Seit Monaten sage ich, dass uns die Abschlussstärke von Poldi helfen würde. ABER wir wären permanent ein Mann weniger, weil Poldi kaum noch läuft und somit nicht in die Defensivarbeit eingebunden werden könnte. Wie gesagt, in der 2. Liga lässt sich das kompensieren. In der ersten Liga nicht mehr.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich betrachte den Spieler an sich. Was kann er - und was kann er dem FC bieten?
    Seit Monaten sage ich, dass uns die Abschlussstärke von Poldi helfen würde. ABER wir wären permanent ein Mann weniger, weil Poldi kaum noch läuft und somit nicht in die Defensivarbeit eingebunden werden könnte. Wie gesagt, in der 2. Liga lässt sich das kompensieren. In der ersten Liga nicht mehr.

    er muss ja auch nicht mehr das ganze Feld beackern,aber als Passgeber und Vollsträcker ist er alle male noch Top für unsere Verhältnisse,oder siehe oben schon von @Salival gepostet :face_with_rolling_eyes:

  • er muss ja auch nicht mehr das ganze Feld beackern,

    Markus Anfang ist - wie Peter Stöger - jemand, bei dem die Stürmer auch mit nach hinten arbeiten müssen. Insofern müsste Poldi also laufen, laufen, laufen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Markus Anfang ist - wie Peter Stöger - jemand, bei dem die Stürmer auch mit nach hinten arbeiten müssen. Insofern müsste Poldi also laufen, laufen, laufen.

    verstehe schon was du meinst nur es sind 10 Feldspieler die müssen zusammen funktionieren,da sehe ich keine Probleme für Poldi,wenn selbst ein 39 Jährige Pizarro geholt wurde und er auch meist nur vorne zu sehen ist,dann passt das auch :face_with_rolling_eyes: :kissing_face: