Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Kommt er jetzt denn nun zum Winter?
    Wo sind die Insider hier?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • hast du ihn ans Ohr gehalten? Dann würde ich mal einen Lappen nehmen...


    Veh hat doch gesagt er kommt niemals.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der Döner ist ne sicherere Quelle als Blöd oder Exess!!!


    Veh sagt das nur weil er keinen Medienrummel will, ist doch total logisch :face_with_tears_of_joy:

  • Hast du Sushi auf dem Döner
    werden FC-Tore wieder schöner.


    Dönerfleisch mit Kobe-Rind
    ab Juli neu in Poldis Spind.


    Poldi bringt uns in die Spur
    drum sche¡ßen wir auf Bittencourt.


    ... und so weiter.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Poldi nach 30 Min ausgewechselt.
    (musste den Flieger nach Köln bekommen)

    War klar.
    Verletzungsgefahr ist zu groß.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sehe es in der Analyse wie @fenermann: Jetzt wäre der einzig vernünftige Zeitpunkt, um ihn nochmal ins FC-Trikot zu holen, denn nur durch diesen Abstieg wird er für uns auch sportlich und als emotionaler Anführer der Mannschaft für den Wiederaufsteig nochmal wertvoll. Hätten wir nach der EL-Qualifikation eine normale Bundesligasaison gespielt und wären irgendwo im Mittelfeld gelandt, wäre es einfach nicht nötig gewesen, ihn zu holen, hätte nicht gepasst.


    Aber jetzt ist es ähnlich wie mit Helmes damals: Wenn das von beiden Seiten aus passt, dann bitte zugreifen. Allerdings nicht so wie bei seiner ersten Rückholaktion damals, also nicht um jeden Preis. Aber natürlich wäre Podolski in einer Mannschaft mit Hector auch ein absolutes Zugpferd für weitere Verpflichtungen.


    Denn der Spieler Podolski, seine noch immer vorhandene Qualität und die Aufmerksamkeit, die ihm überall zuteil wird, wird von zahlreichen Beratern und Spielern sicher hoch eingeschätz: Wenn ich Berater wäre würde ich meine talentierten Spieler liebend gerne in einer Mannschaft mit einem aktuellen deutschen Nationalspieler und einem Weltmeister in einem der größten deutschen Vereine, der zudem endlich auch seriös geführt wird, unterbringen. Ein größeres Schaufenster und mediales Interesse im positiven Sinn kann man sich doch für junge, aufstrebende Spieler nicht wünschen. Deshalb hätte die Kombination FC/Hector/Podolski einen extrem hohen Wert für den Club!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hätten wir nach der EL-Qualifikation eine normale Bundesligasaison gespielt und wären irgendwo im Mittelfeld gelandt, wäre es einfach nicht nötig gewesen, ihn zu holen, hätte nicht gepasst.

    Glaub mir, die Stimme pro Poldi-Rückkehr wären auch in diesem Szenario so gewesen, wie sie jetzt sind. Und wie sie eigentlich immer waren. Unabhängig von der sportlichen Lage. Poldi wurde immer lautstark gefordert - und solange er spielt, wird sich daran nichts ändern.


    Mir persönlich isses zunehmend wurscht. Wenn Veh und Anfang ihn wollen und er beim Gehalt drastische Abstriche hinnimmt, soll er halt kommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also ich bin da sehr realistisch gewesen - ich habe Poldi nie gefordert während wir in der BL waren, aber jetzt zu diesem Zeitpunkt ist das ein ziemlicher Mehrwert auf allen Ebenen, vielleicht fällt dabei der sportliche noch am wenigsten ins Gewicht doch alle anderen sind so überragend positiv das man gar nicht anders kann als zu versuchen Poldi nach Hause zu holen.


    Logisch das es finanziell darstellbar sein muss, das muss jedem klar sein. Wir können dafür keine 10 mio. raushauen (nur mal ne Hausnummer) aber wenn es "irgendwie" geht, dann muss es gemacht werden, so schnell wie möglich.


    man stelle sich diese Signalwirkung mal vor... das muss doch sogar jeden Kritiker zumindest ein wenig überzeugen.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Am Samstag nach dem Sieg gegen die Bayern wird der Stadionsprecher verkünden das LP10 in der nächsten Rund wieder für den :FC: spielt

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Am Samstag nach dem Sieg gegen die Bayern wird der Stadionsprecher verkünden das LP10 in der nächsten Rund wieder für den :FC: spielt

    Auch wenn ich eine Poldi-Rückkehr aus mehreren Gründen feiern würde, würde ich mich mehr freuen, wenn am Samstag der Verbleib von Leo verkündet wird. :candle:


    Ach ich hab's: Vor dem Spiel die Verlängerung von Leo, nach dem Spiel die Verpflichtung von Poldi :winking_face_with_tongue: hätte ich ja auch gleich drauf kommen können :face_with_tears_of_joy: