Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Ähm klar...ich bete auch jeden Abend dafür...für Poldi und den Weltfrieden... :candle:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Würde ich an Gott glauben, gäbe es so viele andere Dinge, um die man ihn bitten könnte.


    Poldi-Rückkehr. Ok...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Glaub mir, die Stimme pro Poldi-Rückkehr wären auch in diesem Szenario so gewesen, wie sie jetzt sind. Und wie sie eigentlich immer waren. Unabhängig von der sportlichen Lage. Poldi wurde immer lautstark gefordert - und solange er spielt, wird sich daran nichts ändern.
    Mir persönlich isses zunehmend wurscht. Wenn Veh und Anfang ihn wollen und er beim Gehalt drastische Abstriche hinnimmt, soll er halt kommen.

    Das habe ich auch nie bezweifelt. Aber ob die Fans etwas fordern oder ob es wirklich Sinn macht, sind zwei Paar Schuhe. Jetzt macht es aus meiner Sicht erstmals seit Jahren überhaupt erst wieder Sinn, über eine Rückkehr nachzudenken.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Würde ich an Gott glauben, gäbe es so viele andere Dinge, um die man ihn bitten könnte.


    Poldi-Rückkehr. Ok...

    Irgendwie muss ich gerade an die damalige Daum Rückkehr denken als frischgewordene Eltern ihre Säuglinge Daum hinhielten zur gefühlten Heiligsprechung im RES. :grinning_squinting_face:

  • Das habe ich auch nie bezweifelt. Aber ob die Fans etwas fordern oder ob es wirklich Sinn macht, sind zwei Paar Schuhe. Jetzt macht es aus meiner Sicht erstmals seit Jahren überhaupt erst wieder Sinn, über eine Rückkehr nachzudenken.

    Ich weiß halt nicht, wie intern für die neue Saison geplant wird.


    In einem Mittelfeld mit Koziello, Schaub und Bittencourt kannst du Poldi als hängende Spitze kaum noch bringen, weil die sich dann alle zentral/links auf den Füßen stehen würden.


    Da ich aber davon ausgehe, dass Bittencourt geht, könnte auf links was frei werden. Da ist aber läuferische Qualität gefragt, die Poldi in der Form - auch, wie Veh sie fordert - nie besaß und die er sich in seinem Alter kaum draufschaffen kann.


    Oder geht Poldi in den Sturm? Ein Strafraumspieler war er nie, sondern immer die hängende Spitze - wo ich aber eben keinen freien Platz für ihn sehe.


    Etwas anderes wäre es, wenn man Poldi nicht als Stammspieler, sondern als Edelreservisten holt, der je nach Bedarf reinkommt. Aber ansonsten sehe ich einfach die Sinnhaftigkeit eines solchen Transfers nicht. Wenn Veh/Anfang das aber machen wollen, nehme ich das so hin. Wie gesagt, die müssen uns für die kommenden Saison bestmöglich aufstellen. Gehört Poldi dabei zu den Bausteinen, wäre ich gespannt, wo und wie er zum Einsatz kommt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Glasklar als zweiter Stürmer/hängende Spitze, also die heutige Osako-Position, denn was anderes war er eigentlich nie, da hat er seine Stärken: zentral vorm Tor.


    Außen auf keinen Fall, das hat läuferisch und in der Rückwärtsbewegung schon nicht geklappt, als er noch 5 Jahre jünger war.


    Er ist der klassische 9er in einem 4-4-2. Wer die 4 im Mittelfeld dann sein könnten wäre natürlich spannend.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • also die heutige Osako-Position

    ... wird wohl von Schaub ausgefüllt, der offensiv alles beackert. Würde er zentraler spielen, käme er sich mit Koziello ins Gehege.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich kann mir nicht vorstellen das LP10 kommt, ich denke er passt nicht ins (Jugend)Konzept von Veh und Anfang.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • ... wird wohl von Schaub ausgefüllt, der offensiv alles beackert. Würde er zentraler spielen, käme er sich mit Koziello ins Gehege.

    Wenn er denn kommt, ist ja alles Spekulation. Aber Schaub als Regisseur, also hinter zwei Spitzen, oder linksaußen ginge auch.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Anstatt 4 - 1 - 4 -1 kann man doch auch 4 - 4 -1-1 spielen und schon hat man den Platz hinter der Spitze, die Poldi dann ja ausfüllen könnte, aber ich glaube auch nicht daß er kommt :face_with_raised_eyebrow:


    aber so könnte Anfangs System ja auch aussehen :face_with_rolling_eyes:

  • Anstatt 4 - 1 - 4 -1 kann man doch auch 4 - 4 -1-1 spielen und schon hat man den Platz hinter der Spitze, die Poldi dann ja ausfüllen könnte, aber ich glaube auch nicht daß er kommt :face_with_raised_eyebrow:


    aber so könnte Anfangs System ja auch aussehen :face_with_rolling_eyes:

    Hab ich auch schon überlegt, aber dann passen nicht Kozi und Schaub rein. Kozi und Schaub ist keine Doppel-Sechs. Und Kozi alleine im 4-1-4-1 wäre mir zu wenig körperlich präsent.
    Schaub auf ZOM und Poldi auf links würde den linken Flügel ein wenig behäbig machen.
    Einzig ein 3-1-4-1-1 würde gehen mit Schaub, Kozi und Poldi, dazu T-Rod. Nur wer soll dann die 6 ausfüllen? Und wo setzt du Hector optimal ein?


    Oder kommt Poldi am Ende als Wunderwaffe und "teilt" sich mit Schaub, Kozi und Bittencourt (bzw. seinem Nachfolger) die Plätze und rotiert?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das LP10 kommt, ich denke er passt nicht ins (Jugend)Konzept von Veh und Anfang.

    ...und diese Unruhe.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Schrecklich diese unruhe :sleeping_face:

    Bisschen Unruhe hätte uns in den vergangenen Wochen gut getan, statt kampf- und lustlos runter zu gehen!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,