Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Ich hatte mich an meinen #aha Spruch erinnert und direkt darunter warteten deine lyrischen Ergüsse auf ein Revival. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tausche: kleinen Japanischen Nationalspieler mit schwachem Abschluss. Dafür gesucht: ehem. Deutscher Rekordnationalspieler mit linken Bums.
    Kein finanzieller Ausgleich.
    Keine Garantie, keine Rücknahme. Dies ist ein Privatverkauf.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Kobe will Iniesta! Neues Aushängeschild weil das bisherige geht? :winking_face:

  • Lukas Podolski zeigt sich mit FC Basecap (https://www.fc-fanshop.de/cap-39-thirty-jubilaeum/ die wars übrigens falls ihr die jetzt alle nachkaufen müsst) im Stadion, spricht im Sky Interview in Sachen Wiederaufstieg von "wir". Lukas Podolski zeigt ständig offen seine Verbundenheit zum 1. FC Köln und das seit Jahren. Lukas Podolski macht Instagram Comic Videos in denen er das Verbleiben von Leistungsträgern auch auf sich zurückführt. Lukas Podolski steht bei Vissel Kobe unter Vertrag.


    Sowas unloyales will ich hier nicht sehen! :clown_face:


    Und mal ernsthaft. In bester CSI Manier werden hier sämtlichen Indizien zusammengetragen, bei einigen laufen schon die ersten Tropfen in die Hose und andere wollen mal wieder "was gehört haben". Die Insider die in anderen Themen was gehört haben werden in der Regel zu Recht belächelt hier ernten sie Begeisterungsstürme.
    Sportlich kann man geteilter Meinung sein. Ohne Frage wird er zweite Liga können aber ist das langfristig gedacht? Wohl eher nicht. Ist er ein Führungsspieler? Viele sehen ihn so, ich empfinde das nicht Führungsspieler ist Podolski nur solang es gut läuft.


    Marco Höger, Jonas Hector, Timo Horn und Marcel Risse haben sich früh zum FC bekannt, gehen mit ihm durch et Füer. Das sind Spieler die anpacken wollen, zum Gesicht eines neuen FC's werden sollten, die einfach jetzt die Dankbarkeit und Liebe der Fans voll und ganz zu spüren bekommen sollen. Das sind unsere Stars. Denen setze ich keine Galionsfigur vor die Nase. Vor allem keine die sich nicht zu knapp mit Promotion für Klamotten, Döner und Eis beschäftigt.


  • Marco Höger, Jonas Hector, Timo Horn und Marcel Risse haben sich früh zum FC bekannt, gehen mit ihm durch et Füer. Das sind Spieler die anpacken wollen, zum Gesicht eines neuen FC's werden sollten, die einfach jetzt die Dankbarkeit und Liebe der Fans voll und ganz zu spüren bekommen sollen. Das sind unsere Stars. Denen setze ich keine Galionsfigur vor die Nase. .

    das Erste vernünftige Argument das ich akzeptieren kann, das gegen eine Poldi Rückkehr sprechen könnte und mich zum Nachdenken bringt.
    Andrerseits kenne ich keinen der Spieler persönlich um abschätzen zu können, wie sie damit umgehen würden.
    Trotzdem gute Argumentation auf sachlicher Ebene. :thumbs_up:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • wer nicht erkennt das Poldi uns sportlich in der 2 Liga weiter bringt hat keine Ahnung von Fussball . Er soll dann aber auch bitte jetzt sofort einsteigen und nicht erst im Winter. Unsere verbleibenden Spieler sollen mal die Füsse still halten , sie sind Abgestiegen und versuchen das jetzt mit zum Teil mehr Gehalt und längeren Verträgen zu korrigieren .

  • Bei einigen Beiträgen hier weiß ich wieder, warum ich Poldi eigentlich nicht mehr im Trikot des FC sehen wollte.


    Manch einer hier darf sich ruhig mal fragen, was euch wichtiger ist: Poldi oder der FC.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • das Erste vernünftige Argument das ich akzeptieren kann, das gegen eine Poldi Rückkehr sprechen könnte und mich zum Nachdenken bringt.Andrerseits kenne ich keinen der Spieler persönlich um abschätzen zu können, wie sie damit umgehen würden.
    Trotzdem gute Argumentation auf sachlicher Ebene. :thumbs_up:

    Das Argument indiziert aber das es eine, wie auch immer geartete, "Konkurrenz" zwischen Poldi und den genannten drei gibt - welche einfach nicht vorhanden ist, im Gegenteil sie alle eint die Liebe zum FC.


    Ferner müsste das gleiche Argument dann auch auf Hector zutreffen, der die Galionsfigur vor Horn und Höger wäre. Egal wie man das dreht und wendet, "Durch et fuer" würde Poldi dann einfach mit gehen - so wird ein Schuh daraus.


    Und schließlich; Ich finde es beinahe schon Abenteuerlich wie sich manche winden und verdrehen um irgend ein Argument zu konstruieren das "GEGEN" Podolski spricht. grübel


    @Millhouse


    Klare Antwort: FC geht vor Poldi - FC geht vor jeder Personalie, egal wer.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Mit einem Poldi in der Mannschaft kann der FC aber auch besser und erfolgreicher Fußball spielen.


    Also profitieren alle davon.



    Prinzipiell müssten Risse und Höger auch neidisch auf Hector und Horn sein, da die eine viel größere Begeisterung ausgelöst haben.


    Aber ich glaube nicht, dass die alle ihren Vertrag in Köln verlängert haben, um die Helden zu sein, sondern weil es ihnen Spaß macht und es ihnen gut geht.
    Ein Poldi dazu würde in meinen Augen nicht schaden und wäre eine Bereicherung, sowohl fürs Team als auch für den Verein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und schließlich; Ich finde es beinahe schon Abenteuerlich wie sich manche winden und verdrehen um irgend ein Argument zu konstruieren das "GEGEN" Podolski spricht

    Konstruiert? Diese Situation hat es doch schon gegeben, Poldi Hype und Mitspieler die sich dann auch hinter dem großen Namen dessen sich alles unterordnet und den das Publikum so verehrt dann auch verstecken. Das ganze gepaart mit einem unerfahrenen Trainer, der noch die mit Superstars zusammengearbeitet hat. Ist doch alles genau wie damals ich muss das nicht wieder haben.


    Sportliche Nachhaltigkeit wurde auch schon angesprochen dieses Gegenargument wird überhaupt nicht thematisiert, ist es auch zu "konstruiert"?

  • Beim letzten Mal war es ja leider so das sich einige Talente nicht mehr weiter entwickelt haben weil sie sich hinter Poldi versteckt haben.
    Ich weis nicht ob das für das Mannschaftsgefüge gut ist. Und auch wenn das die Podolski-Jünger nicht hören wollen, er hat die besten Jahre hinter sich.

  • Konstruiert? Diese Situation hat es doch schon gegeben, Poldi Hype und Mitspieler die sich dann auch hinter dem großen Namen dessen sich alles unterordnet und den das Publikum so verehrt dann auch verstecken. Das ganze gepaart mit einem unerfahrenen Trainer, der noch die mit Superstars zusammengearbeitet hat. Ist doch alles genau wie damals ich muss das nicht wieder haben.
    Sportliche Nachhaltigkeit wurde auch schon angesprochen dieses Gegenargument wird überhaupt nicht thematisiert, ist es auch zu "konstruiert"?

    Ich denke nicht das sich Horn oder Hector unterordnen müssten und auch der Rest des Teams nicht, was eben direkt mit der sportlichen Nachhaltigkeit zusammen hängt - die ist natürlich diskutabel bzw. nicht vorhanden. Selbst die aktuelle sportliche Leistung ist diskutabel und niemand kann sagen ob Poldi uns sportlich weiter helfen kann. Das ist hier ausführlich diskutiert worden mit dem Ergebnis das Poldi wohl eher als Edelreservist gezählt werden darf.


    Es gibt aber sehr viele, sehr gute Argumente für Poldi die allesamt sportliche Kompetenz (die ja trotzdem vorhanden ist) gar nicht voraus setzen. Ich kann die gar nicht alle aufzählen und würde Dich bitten einfach den Thread mal zu lesen (die letzten 150 Seiten reichen :face_with_tears_of_joy: ). Es ist und bleibt einfach eine Win-Win Situation.


    Niemand kann oder will die durchaus vorhandenen "negativen" Effekte wegdiskutieren, so realistisch muss man schon sein. Ebenso wenig darf man die deutlich überwiegenden positiven Effekte nicht ignorieren. Nun mag ich manchem zugestehen das Er für sich die Dinge anders wertet, am ende dreht man sich im Kreis und diskutiert sich die Flossen wund :winking_face: .


    Also, lange Rede kurzer Sinn; Wir alle werden einfach abwarten müssen was es bringt, aktuell schauen wir alle doch nur in eine Glaskugel. Aber freuen... freuen werden wir uns doch wohl trotzdem dürfen, oder?

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Nein Leute, lasst das mal. Der Poldi ist ein prima Kerl und war schon ein richtig guter Fussballer. Aber der Poldi wird jetzt 33. Das heisst nicht, daß er mit 33 Jahren noch Leistung bringen kann - das heisst aber, er ist über den
    Zenit dicke raus. Und dann - jetzt mal aus seiner Warte - soll ich mir in dieser Knochenbrecherliga die Pretiosen polieren lassen?!...Poldi ist die Vergangenheit, nicht die Gegenwart. Und schon gar nicht die Zukunft.

  • Selbst die aktuelle sportliche Leistung ist diskutabel und niemand kann sagen ob Poldi uns sportlich weiter helfen kann. Das ist hier ausführlich diskutiert worden mit dem Ergebnis das Poldi wohl eher als Edelreservist gezählt werden darf.

    vielleicht ziehst du dir erstmal selbst die letzten 150 Seiten rein :face_with_tears_of_joy: (Beitrag 21.007 vielleicht schon mal zum Einstieg)

  • Beim letzten Mal war es ja leider so das sich einige Talente nicht mehr weiter entwickelt haben weil sie sich hinter Poldi versteckt haben.
    Ich weis nicht ob das für das Mannschaftsgefüge gut ist. Und auch wenn das die Podolski-Jünger nicht hören wollen, er hat die besten Jahre hinter sich.

    Gerade dieses Argument finde ich aber dann doch ein wenig aus der Zeit gefallen. Ja, er hat seine beste Zeit hinter sich, das sieht und weiß aber auch jeder.


    Für uns stehen Spieler auf dem Platz, die Stammspieler in der N11 sind, die Stammkeeper bei Olympia 2016 waren, die Torschützenkönig 2017 in Liga 2 waren, die - teils schon geschehen und teils noch bevorstehend - Angebote aus den Top 5- oder mindestens Top 8-Ligen Europas für den FC ablehnen.
    Und die sollen sich hinter einem über 30-jährigen Poldi, der für kleines Geld aus Japan kommt, verstecken?


    Das wäre dann aber ein Kommunikationsproblem von der Vereinsführung und läge nicht an Poldi. Wenn er kommt, dann wird man klar sagen "Leistungsniveau passt für Liga 2 und Poldi ist bereit, sich den Vereinszielen und dem Trainerteam unterzuordnen."


    Oder, in deutlichen Worten:
    Wenn sich ein Hector, Höger, Risse, Horn, Kozi, Terodde, Bittencourt, Zoller, aber auch Handwerker, Nartey... hinter Poldi versteckt, dann versaut derjenige sich damit seine eigene Karriere und sonst gar nichts. Und das, mit Verlaub, kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • @Soll/Ist


    Du bist nicht im Gülle-Thread frecher



    im Ernst, für 1-2 Jahre geht das schon noch. Nicht als klarer Stammspieler, aber als Kaderspieler! Wir wissen alle, welche Qualitäten er mitbringt und diese können uns gerade in der zweiten Liga definitiv sehr helfen! Heißt, was ja besprochen wurde war ein 2 Jahresvertrag plus Option für die Vereinsseite. Damit könnte ich, sofern es dazu kommt, gut leben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nein Leute, lasst das mal. Der Poldi ist ein prima Kerl und war schon ein richtig guter Fussballer. Aber der Poldi wird jetzt 33. Das heisst nicht, daß er mit 33 Jahren noch Leistung bringen kann - das heisst aber, er ist über den
    Zenit dicke raus. Und dann - jetzt mal aus seiner Warte - soll ich mir in dieser Knochenbrecherliga die Pretiosen polieren lassen?!...Poldi ist die Vergangenheit, nicht die Gegenwart. Und schon gar nicht die Zukunft.

    Vor kurzem wurd ein 39 Jähriger verpflichtet :kissing_face:

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Vor kurzem wurd ein 39 Jähriger verpflichtet

    stimmt auch wieder, also ein 6 Jahresvertrag für Poldi, oder? :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke