Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Konstruiert? Diese Situation hat es doch schon gegeben, Poldi Hype und Mitspieler die sich dann auch hinter dem großen Namen dessen sich alles unterordnet und den das Publikum so verehrt dann auch verstecken.

    Haben die wenigstens ihr Gehalt zurück gegeben :question_mark: :question_mark: :question_mark: Sich hinter Podolski zu verstecken grenzt m. M. nach an Arbeitsverweigerung und wo diese Endet ist wohl bekannt.



    Ausserdem erwarte ich dann ein Machtwort vom Vorstand um da gegen zu wirken


    Ich habe auch schon besser bezahlte eingearbeitet und konnte mich nicht verstecken, oder gar die Weiterarbeit verweigern

  • Und das soll jetzt eine Bewerbung FÜR eine Verpflichtung sein? :flushed_face:

    Entschuldige bitte die Verwirrung - ich gehöre in diesem Thread zu den 2%, die eine ausgewogene Meinung zum Thema haben. :smiling_face_with_halo:


    Ich argumentiere primär nicht für oder gegen eine Verpflichtung, sondern versuche die aus meiner Sicht unzutreffenden Argumente zu entkräften.


    Das Argument "Schlecht fürs Gefüge, da er der Star ist und andere sich verstecken" halte ich aus den genannten Gründen für nicht stichhaltig, gerade weil er über den Zenit hinaus ist.
    Bezüglich des Arguments "Er hat seine beste Zeit hinter sich und (a) kann uns nicht weiterhelfen / (b) kann uns in Liga 2 immer noch weiterhelfen" möchte ich mich nicht festlegen, dafür kenne ich sein Leistungsniveau zu schlecht.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • wir spielen in der nächsten Saison 2. Liga


    dafür sollte es, wenn es denn so kommt, doch wohl reichen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei einigen Beiträgen hier weiß ich wieder, warum ich Poldi eigentlich nicht mehr im Trikot des FC sehen wollte.


    Manch einer hier darf sich ruhig mal fragen, was euch wichtiger ist: Poldi oder der FC.

    Mal rein vom Sportlichen gesehen.


    Poldi ist keiner, der noch Regelmässig in die Schnittstelle zieht, sich auf aussen durchsetzt.


    Aber ich denke das er auf der Position hinter den Spitzen immer noch sehr gefährlich werden kann.


    Man schaue sich nur die Abschlüsse aus der zweiten Reihe in der gesamten Saison an. Osako, Bittencourt, Jojic ( meistens ) Özcan und wie sie alle heissen.


    Entweder ein Kinderschuss, oder 8 Meter drüber.


    Ich finde ihn sportlich gut genug um in der zweiten Liga zu spielen. Gerade, weil wir wahrscheinlich 70 % Ballbesitz haben.


    ( Den Hype, Poldimanie, Presse , ist eine andere Geschichte ).

  • Keinen Schimmer vom Schatten einer Ahnung... ob es tatsächlich klappt!?
    Aber wenn, dann ist eines klar! Er wird mehr Kisten machen, als ein Zoller, Osako, Terodde und Córdoba zusammen.....in dieser noch laufenden Saison!!!

  • Wie Alt wird Poldi :question_mark: Habe gerade gelesen, daß Ribery älter ist ( 35 ) und dessen Vertrag wurde ohne Murren verlängert Ist Bayern jetzt die Senioren Abteilung, wo sie Ribberi doch nicht mehr gebrauchen können, weil zu alt :question_mark: Da habe ich nirgendswo über Bedenken gelesen

  • Ja vom Alter her.


    Wenn Ribery mit 35 noch gut genug für die CL ist wird Poldi wohl noch 2 Liga schaffen mit 33.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich möchte noch einmal etwas grundsätzliches sagen. Im Fussball gibt es keine Garantien. Wir schreiben das Jahr 2018, Jahr der Fussball-WM. Nach der letzten Fussball-WM, 2014, waren wir wieder einmal Erstligist. Waren wir ja paarmal in den letzten 20 Jahren. Wir haben schon viele neue, schöne Neuanfänge gestartet. Wir haben auch schon ganz oft euphorisch auf die Situation geblickt. Vor dieser Saison auch. Ach wat war das herrlich...Tolle Spieler im Kader, sogar Nationalspieler. Das war eine feine Sache, als EL-Teilnehmer. Wunderbare Pläne, endlich in Liga 1 festgebissen. Viel Kohle am Start. Richtig vielversprechend. Hätte man da jemandem gesagt, das wir abgeschlagen Tabellenletzter werden...dem hätte man einen Vogel gezeigt und ihn ausgelacht.


    Pläne machen is ne tolle Sache. Klappt nur nicht so oft, das diese dann auch aufgehn. Wenn Fussball-Experten ihr Wissen zusammentragen, dann wird immer alles gut. Es wird toll sein, weil es ist ja der richtige Weg. Talente sind super, die bringen einen immer weiter. Nachhaltigkeit, eine ganz prima Sache, ist immer super für einen Club. Junge Leute, auch super. Alte Leute, die sind Mist. Damit steigt man ab. Top-Manager, die machen nix falsch, das wird immer super. Wenn die Geld zur Verfügung haben, sowieso. Trainer, die etwas Erfolg haben, die haben immer weiter Erfolg. Da kann nix schiefgehn. Vor allem wenn Trainer und Manager ein Herz und eine Seele sind, dann kann das garnicht scheitern.


    Ich bin jemand, der is loyal. Ich geh vor einer Saison auch immer erstmal positiv an Sachen ran. Ich sag meine Meinung, ich unterstütze die Leute die da sind, und ich sage was ich mir wünsche und schlage vor was ich sonst noch für Vorstellungen habe. Das hab ich auch vor dieser Saison getan. Ich habe die Mannschaft gefeiert. Ich war euphorisch. Ich hab gedacht, Mensch, wenn man die jetzt noch etwas verstärkt, das wird richtig was. Und selbst wenn man das nicht auf jeder Position schafft die etwas problematisch ist, was soll dieser Truppe schon passieren? Mit dem Weltklasse-Manager, mit dem Trainer der zu wissen scheint wie man solide punktet..Garnix kann uns passieren. Und es sind auf jeden Fall 4-5 Mannschaften schlechter besetzt als wir, haben unstabilere Strukturen als wir. Wir sind der FC, auf einem tollen Weg.


    Am Ende guckste blöde in die Röhre. Jammerst rum, wie scheisse das doch alles is. Warum das denn so ungerecht is. Mit Videobeweis, den gemeinen Schiris. Und warum waren denn die wichtigen Leute bloß schon wieder so verletzt? Das is aber blöde gelaufen. Hätte man das doch vorher gewusst.


    Ja, vieles weiß man vorher nicht. Das is es. Hinterher is man immer schlauer. Garantien wird es keine geben. Keiner kann sagen was sein wird. Holste den vermeintlichen Super-Spieler, oder das vermeintliche Super-Talent, dann is das keine Garantie das es klappt. Für nix.


    Letztendlich will ich damit nur eines sagen. Jeder, der jetzt vorher einen erzählt was besser für den Club ist, der vermutet damit nur etwas. Jeder kann seine Meinung sagen, seine Wünsche, seine Vorstellungen. Beinhaltet dies aber das derjenige es besser weiß, weil die anderen mit ihren Ideen und Wünschen nich ganz bei der Sache sind...dann ist das vermessen.

  • Verstehe nicht wieso sich manche aufregen, was ist denn mit Lehmann der Graupe?


    Die darf im Kader hängenbleiben, aber Poldi ist nichts mehr für uns?


    Ich glaub hier sind nur noch Ponys unterwegs... :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

  • Verstehe nicht wieso sich manche aufregen, was ist denn mit Lehmann der Graupe?


    Die darf im Kader hängenbleiben, aber Poldi ist nichts mehr für uns?

    Der eine hat Vertrag worüber sich gefühlt 99,9 % aller User aufregen dieser Zustand lässt sich gerade nur schwer beheben, der andere ist woanders unter Vertrag und man diskutiert das für und wider einer Verpflichtung. Der Vergleich der beiden ist also mehr als absurd das ganze dann noch mit dem Pony Spruch zu garnieren schlägt dem Fass den Boden aus.

  • hier sind einige so verbohrt unglaublich. das beste Beispiel ist der Prinz in Frankfurt, hier wären sie durchgedreht wenn wir Ihn verpflichtet hätten und was liefert der junge ab, super,genau so seh ich Poldi, sich etwas zurück nehmen , die Mannschaft in den Vordergrund und ein Aufstieg ohne wenn und aber. Das ist doch alles was wir wollen.

  • Der eine hat Vertrag worüber sich gefühlt 99,9 % aller User aufregen dieser Zustand lässt sich gerade nur schwer beheben, der andere ist woanders unter Vertrag und man diskutiert das für und wider einer Verpflichtung. Der Vergleich der beiden ist also mehr als absurd das ganze dann noch mit dem Pony Spruch zu garnieren schlägt dem Fass den Boden aus.

    Ja sicher weil diese Vertragsverlängerung ein Witz ist.


    Absurd ist es zu behaupten die anderen Spieler würden sich hinter ihm verstecken, wenn er wiederkommen würde. Das ist eine komplett andere Mannschaft im Vergleich zu damals, da versteckt sich garantiert keiner.


    Dann hat das Fass eben den Boden verloren, juckt wen?

  • Das sind meist schon keine Ponys, Macht am Rhein. Aber es ist oftmals so, das die Leute sich für dieses vergangene Jahr scheinbar mächtig verkalkuliert haben. Weil es eben keine Garantien gibt. Und dann kann ich das eben nicht so stehn lassen, wenn einer vorher meint das er genau weiß ob uns jemand helfen kann, oder nicht. Das steht für mich über allem.


    Und am Ende, da gehts mir immer um den FC, und nicht um einzelne Spieler oder Personen. Ich weiß halt nur nie, ob das dann auch 100% funktionuckelt wenn man jemanden verpflichtet. Das weiß halt keiner. Es gibt aber immer welche, die wissen das. Und das stört mich.


    Und die Gäule, die kann man schon erkennen. Dat sind so Idioten, das die sich auf jeden Fall nochmal etwas abheben, im negativen Sinne.