Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Ich finde nicht das er das unterstellt. Er sagt damit ja im Prinzip auch eines.. Ein Manager, den wir hier jahrelang abgefeiert haben, und dem wir größtes Vertrauen entgegengebracht haben, der greift mit so vielen Dingen plötzlich so dermaßen ins Klo, das es nicht zu verstehn ist. Dieser Manager wusste es auch besser. Hat nur nich geklappt.

  • Ist aber schon lustig hier.


    Wenn man nicht gerade auf den "Poldi wird uns weiter helfen Zug" aufspringt, wird man direkt als Bauer beleidigt.

    Derbysieger ihr Spacken

  • Wer sich den Schuh anziehen will, zieht ihn sich eben an...

  • Man muss nicht immer alles auf die Goldwaage legen finde ich.


    Und nochmal...Man kann beides nicht genau sagen. Poldi hilft uns weiter. Poldi hilft uns nicht weiter. Das kann man bei den meisten Spielern nur mutmaßen. Wissen tut das niemand.

  • und als nächstes bist du wahrscheinlich beim verfassen des Satzes mit der Maus abgerutscht

    Ganz ehrlich wer das persönlich nimmt, der nimmt es eben persönlich. Ich habe hier keinen explizit in irgendeiner Weise tituliert oder sonstiges.

  • Und sobald man sich Richtung Transferperiode nähert, kommen die " Insider" wieder und meinen gehört zu haben das Poldi zum Fc zurück kommt.


    Das liest man schon seid mindestens zwei Jahre hier.
    Und wo ist er????



    So.
    Und jetzt könnt ihr mich zerreißen.
    Viel Spaß.

    Derbysieger ihr Spacken

  • Poldi war und ist etwas besonderes.


    "Normalerweise" müsste man einen knallharten sachlichen Pro und Contra Aufstellung machen.
    Genügend Futter könnte man Armin Veh aus dem Forum genug geben:)


    Warum betone ich das normalerweise:
    Manchmal muss man wie im richtigen Leben auch mal ein paar unvernünftige Dinge machen,
    und auch aus dem Bauchgefühl oder Gefühl Entscheidungen treffen. Also nicht alles rational begründbar.


    Will nicht damit sagen, dass es unvernünftig wäre, Poldi zurück zu holen.
    Denn wenn es kein soooo großes finantzielles Risiko ist,
    was haben wir zu verlieren?


    Poldi identifiziert sich denke ich mit seiner Rolle, dem Team,
    und sportlich OK, kann man Poldi immer noch vor allem in Liga 2 gebrauchen.


    Im Endeffekt sagt mir mein Kopf, dass es im Gesamtpaket für den FC vielleicht nicht sinnvoll wäre Poldi zurück zu holen.
    Aber das Herz sagt: "Holt den Jungen zurück wo er hingehört".


    Und wie so oft, sollte man wie ich finde manchmal auf sein Herz hören.


    Ich meine worüber sprechen wir?
    Was wir in diesem Jahr an Geld verbrannt haben, ohne jetzt unseren Neuzugängen zu nahe treten zu wollen.
    Da täte uns ein Poldi auch nicht wehr, im Gegenteil.

  • "Lehmann ist ja auch noch da"
    "Man hat ja auch schon an anderer Stelle Geld verbrannt"


    Mit Negativbeispielen der Vergangenheit sein dafür zu argumentieren find ich schon etwas seltsam.

  • Im Endeffekt ist es so, wenn er kommen sollte werden ihm sowieso alle zujubeln auch die die ihn jetzt nicht haben wollen. Spätestens wenn er Spiele entscheiden sollte.


    Das ist eben immer die gleiche Geschichte, als Modeste kam wurde auch diskutiert was man mit dem denn wolle. Dann schlug er ein, er wurde wie sonst wer gefeiert und dann wurde im hinterher geheult oder von vielen eben auch geflucht. Ähnliche Geschichte mit Ujah.


    Dieses ewige erstmal gegen Alles sein, ist doch scheiße. Wenn es nichts wird heißt es dann, ja hab ich ja sofort gesagt und wenn es was wird sind diejenigen leise und "beten" mit an.

  • Ist aber schon lustig hier.


    Wenn man nicht gerade auf den "Poldi wird uns weiter helfen Zug" aufspringt, wird man direkt als Bauer beleidigt.

    Heul leise ... :grimacing_face:
    Wie oft ich schon als Bauer, HIV oder Doofmunder betitelt wurde... ich kann es nicht mehr zählen. Na und? Wer "hier" anderen so etwas vorwirft ist doch nicht mehr ganz richtig im Kopf. Da kann man schon mal drüber stehen.


    @Die_Macht_am_Rhein


    Und bei Cordoba erst ... uiuiuiui :face_with_tears_of_joy: ...und wie es scheint steht uns da die Diskussion erst noch bevor, denn Er wird wohl bleiben. Das wird... intensiv, glaub ich.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Das ist eben immer die gleiche Geschichte, als Modeste kam wurde auch diskutiert was man mit dem denn wolle. Dann schlug er ein, er wurde wie sonst wer gefeiert und dann wurde im hinterher geheult oder von vielen eben auch geflucht. Ähnliche Geschichte mit Ujah.

    Tut mir fast schon leid dich schon wieder aufzugreifen aber was du hier für Vergleiche ziehst da fällt einem nicht mehr viel zu ein.


    Modeste kam von einem anderen Bundesligisten bei dem er in 2 Jahren zuvor regelmäßig traf für kleines Geld, hat eingeschlagen und einen hohen Gewinn beim Weiterverkauf eingebracht. Sportlich wie Wirtschaftlich bis dahin ein Volltreffer.
    Ujah ein unbekannter, junger Stürmer der ohne viel Risiko in ein Zweitligateam geliehen wurde das nicht die zwingende Ambition des Aufstiegs hatte. Nach dem er sich bewährt hatte wurde er verpflichtet.


    Jetzt reden wir über einen Offensivspieler, der seit knapp 3 Jahren nicht mehr auf Topniveau spielt, seine größte Zeit hinter sich hat und bei dem das Haupt-Pro-Argument dessen Verbundenheit zum Verein ist.

  • Weiß denn irgendwer ob aktuell wirklich darüber verhandelt wird, also alle 3 Parteien (FC/Kobe/Poldi) einbezogen?
    Oder gibt das Teil 8 der Cheech und Chong Filmreihe?

  • Wird das eigentlich hier im Brett entschieden, ob er kommt oder ob er nicht kommt grübel


    WENN der FC (und jetzt AV und FA und unser neuer Trainer das befürworten und man sich auch sonst einig werden kann), dann wird er hier spielen und alle werden sehen, ob es klappt oder auch nicht.
    Im Gegensatz zu früher, ist man ja anscheinend nicht mehr grundsätzlich abgeneigt, was FÜR MICH ganz deutlich durch den Alex Wehrle zu erkennen ist.


    Alles weitere warte ich gerne ab, alles gerne für eine erfolgreiche Saison in Liga 2 :effzeh: :hennes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Oder gibt das Teil 8 der Cheech und Chong Filmreihe?

    Ich würde sagen es hat eher sowas von Akte X 8)

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Weiß denn irgendwer ob aktuell wirklich darüber verhandelt wird, also alle 3 Parteien (FC/Kobe/Poldi) einbezogen?
    Oder gibt das Teil 8 der Cheech und Chong Filmreihe?

    grischa ist aktuell "schuld" :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • "Lehmann ist ja auch noch da"
    "Man hat ja auch schon an anderer Stelle Geld verbrannt"


    Mit Negativbeispielen der Vergangenheit sein dafür zu argumentieren find ich schon etwas seltsam.

    Zunächst einmal ist meine Argumentation rein sachlich betrachtet und aus Sicht eines handelnden Geschäftsführers natürlich nicht erklärbar. Und von mir aus auch nicht durchdacht wenn es nach reinen Fakten geht.


    Mit dem Beispiel des Geldverbrennens in der Vergangenheit wollte ich zum Ausdruck bringen,
    dass wir uns noch so sehr einen Kopf machen können, eine vernünftige Transferpolitik zu betreiben.
    Marktgerecht/günstig einkaufen und eine Top Qualität bekommen.


    Das sollte auch weiterhin unsere Politik sein.
    Und ich wollte nicht sagen, nur weil wir in der Vergangenheit Geld verbrannt haben,
    dass wir es auch zukünftig tun sollten, wobei bei Poldi JA. Ich würde uns diesen Luxus mal gönnen.
    Er ist nicht kriegsentscheiden wenn die finanziellen Parameter passen.


    Ein Beispiel aus dem Leben:


    Einmal in zig Jahren mal einen fetten Urlaub gönnen, der normalerweise unvernünftig ist.


    Oder in ein Hotel oder Restaurant gehen, was man sich mal trotz aller Vernunft mal gönnt.


    So in die Richtung...

  • Tut mir fast schon leid dich schon wieder aufzugreifen aber was du hier für Vergleiche ziehst da fällt einem nicht mehr viel zu ein.
    Modeste kam von einem anderen Bundesligisten bei dem er in 2 Jahren zuvor regelmäßig traf für kleines Geld, hat eingeschlagen und einen hohen Gewinn beim Weiterverkauf eingebracht. Sportlich wie Wirtschaftlich bis dahin ein Volltreffer.
    Ujah ein unbekannter, junger Stürmer der ohne viel Risiko in ein Zweitligateam geliehen wurde das nicht die zwingende Ambition des Aufstiegs hatte. Nach dem er sich bewährt hatte wurde er verpflichtet.


    Jetzt reden wir über einen Offensivspieler, der seit knapp 3 Jahren nicht mehr auf Topniveau spielt, seine größte Zeit hinter sich hat und bei dem das Haupt-Pro-Argument dessen Verbundenheit zum Verein ist.

    Schon mal daran gedacht, dass wir jetzt erstmal in der 2. Liga anfangen?


    Außerdem vergleiche ich nicht die Spieler miteinander, so blöd kann ja keiner sein. Sondern die Haltung vieler Fans vor der Verpflichtung der Spieler und im Nachhinein.