Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Spätestens wenn er wieder das FC-Trikot trägt, wird er wieder genau nach den gleichen Maßstäben gemessen wie jeder andere.
    Bisher war dieser Thread Folklore, eine Rückkehr eher sowas wie ein Running Gag im Forum. Das wird sich, so wie es sich abzeichnet, im Sommer ändern.
    Poldi hat sogar eher die Last zu tragen, die sich aus seiner Vergangenheit ergeben. Die Latte liegt ungleich höher. Entweder man hasst ihn oder liebt ihn. Es gibt kaum was dazwischen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Da kennst du dieses Forum aber schlecht. Schon jetzt liegt die Latte für Ihn doch ungleich höher

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Trotzdem wird er natürlich ganz anders gesehen als die "normalen" Spieler im Kader. Er ist eben in keiner Kategorie als Spieler beim FC als "normal" einzustufen. Poldi und Köln ist immer was besonderes, dafür sorgt er selber ja schon jeden Tag aus der Ferne.


    Ich würde mir wünschen, es wäre anders und man würde bei ihm dann dieselben Maßstäbe anlegen wie bei anderen Spielern auch. Aber ich stelle mir gerade vor, was hier los wäre, wenn Anfang ihn mal auf die Bank setzen würde.... Dann schmiert der Server ab!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Von Fans ja, aber ich glaube Anfang würde ihn wie jeden anderen Spieler behandeln.


    Horn oder Hector sind auch beliebter als der restliche Kader ist doch klar. Es gibt überall Lieblinge. Es wird sich auch aufgeregt wenn Kozi auf der Bank sitzt oder Jojic, das wäre nicht nur bei Lukas.


    Manches wird hier auch übertrieben dargestellt, klar ist Lukas was ganz besonderes für die Leute aber in der Mannschaft und im Verein würde er behandelt wie jeder andere Spieler.

  • und vielleicht bekommt man ja auch noch den ein oder anderen Mittelfeldspieler, der zu seinem Spiel passt!!

    Mit Zoran Tosic hat es gut geklappt. :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Es ist echt beeindruckend wie die immer gleiche Diskussion mit den immer gleichen Argumemten seit jetzt sicherlich 3 Jahren vor jeder Transferperiode geführt wird.
    Dass ist doch einfach ermüdend. Zumal die eine Seite die andere eh nicht wird überzeugen können.


    Ich bin für folgende Regel in diesem Fred: Für das Aufwärmen alter "Argumente" gibt es 3 Tage Poldi-Fred-Verbot. :popcorn:

    Es gibt auch seit 3 Jahren User die sich darüber beschweren. Ist doch ganz einfach, nervt einen das Thema muss er/sie es ja nicht lesen. Ein Forum lebt von Pro/Contra Diskussionen. Wenn man das Aufgibt wird es doch schnell langweilig.

    Fear the Reaper !!!

  • Wobei ich da Tigranes Recht gebe. Macht Euch mal den Spass willkürlich im Poldi Archiev der letzten Jahre mal ein paar posts und Diskussionen raus zu suchen.


    Man könnte die 1:1 hier rein kopieren und es würde nicht auffallen.

  • Sky meldet, dass Iniesta nach Kobe wechselt.



    Zitat

    INIESTA-WECHSEL FIX?
    Gestern gab es die überraschende Kehrtwende - und heute ist schon alles fix? Andres Iniesta zieht es wohl nicht wie lange vermutet nach China, sondern nach Japan. Der 33-Jährige will den FC Barcelona nach 22 Jahren offenbar zum Podolski-Klub Vissel Kobe verlassen. Wie der Radiosender Cadena Ser berichtet, ist der Vertrag bereits unterschrieben. Iniesta soll sich demnach für drei Jahre bei einem Gehalt von 25 Millionen Euro an den japanischen Erstligisten gebunden haben.

  • Wobei ich da Tigranes Recht gebe. Macht Euch mal den Spass willkürlich im Poldi Archiev der letzten Jahre mal ein paar posts und Diskussionen raus zu suchen.


    Man könnte die 1:1 hier rein kopieren und es würde nicht auffallen.

    Das mag sein, aber wie gesagt man ist ja nicht gezwungen diese Diskussionen 100 mal zu führen, das ist freiwillig oder man kann einfach nicht anders.

    Fear the Reaper !!!

  • DANN GEH DOCH ZU NETTO frecher


    Um mal etwas "gemäßigter" hier zu posten.
    Ich mag Poldi. Als Mensch, als Fußballer und als "Messias" :winking_face:
    Ich habe nichts dagegen wenn er nochmal im Trikot vom FC aufläuft, erst Recht nicht in Liga 2.
    Ich kann mich aber auch gut an seine letzte Zeit hier erinnern, wo ich mich oft geärgert habe das er stehen geblieben ist, abgewunken hat und auch sonst nicht sehr mannschaftsdienlich war.
    Da sich aber seit seiner letzten Verpflichtung beim FC sehr viel getan hat, traue ich ihm durchaus zu in den Kader und das System zu passen.
    Ich denke auch das es jetzt nicht mehr so viele Spieler gibt die sich hinter ihm "verstecken".


    Kritiker wird es immer geben und Befürworter auch.


    Lassen wir uns einfach mal überraschen.


    ALLEZ FC

  • Also letztes Jahr hat sich die Öffentlichkeit einzig und allein auf Modeste gestürzt. Hat der Mannschaft nicht geschadet.

  • Also letztes Jahr hat sich die Öffentlichkeit einzig und allein auf Modeste gestürzt. Hat der Mannschaft nicht geschadet.

    Es ist aber schon was anderes ob man sich seinen Status und Standing über Leistungen und Tore erarbeitet oder ob man schon ohne einen Hanschlag getan zu haben als der heilige Messias verehrt wird.

  • Mach ma den Kopp dicht Junge.


    Im übrigen sehr witzig zu behaupten Podolski würde hier wie ein ganz normaler Spieler behandelt werden aber jemanden der sich ein wenig vehementer gegen ihn ausspricht dafür als Troll zu beschimpfen.