Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Ok. Jetzt mache ich mal ein Fass auf. Horn bleibt, Hector bleibt. Heintz bleibt auch, Mere bleibt. Bittencourt bleibt und Podolski kommt. Dazu holen wir noch einen veritablen 6er und ein,zwei Verstärkungen auf aussen.


    Und wie bezahlen wir die alle?!

    wir verkaufen Cordoba :popcorn:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich glaube das die alle ok verdienen, aber auch nicht wer weiß wie üppig. Wobei ich davon nicht soviel Peile habe. Dem Club scheint es ja recht gut zu gehen. Ich kann mir vorstellen das Horn und Hector etwas mehr bekommen, da man ihnen quasi die Klausel höher geschraubt hat, und weil man ihnen das auch honorieren wollte das sie bleiben. Aber auch das wird im Rahmen bleiben. Ich kann mir bei Lukas eines vorstellen..Erstens würde der auch nicht wer weiß was bekommen, und zweitens kann ich mir vorstellen das jemand unserer Geldgeber gesagt hat das er in so einem Falle etwas beisteuern würde. So jemand ist für Rewe interessant, und für Uhlsport ebenfalls. Gerade der Ausrüster kann mit so jemandem natürlich noch ein Tickchen mehr Aufmerksamkeit bekommen.

  • wird das, was ich da oben beschrieben habe, auch nicht passieren.

    Ja, da stimme ich dir zu.
    Das hat aber nix mit Wehrles Rechenfähigkeiten zu tun, sondern damit dass das Grundszenario völlig unrealistisch ist:
    Also erstmal: Einen veritablen 6er haben wir mit Koziello. Dazu mit Höger einen Soliden und mit Özcan und Nartey zwei talentierte - Diese Baustelle ist fürs erste geschlossen(ach so, und dann ist da ja noch der erfahrene...).
    Dann sprichst Du davon dass Leo bleibt und Poldi kommt - UND Du noch 2 Verstärkungen auf außen willst? Davon ganz abgesehen, dass Poldi sich, wenn er denn wirklich käme, schon alleine über das Marketing tragen würde, dann wäre das was Du da skizzierst ziemlich über Bedarf eingekauft - würden Veh und Wehrle nicht tun. Sollte Leo tatsächlich gehen, wird er gutes Geld einbringen und dann schauen wir mal, was sich daraus machen lässt.
    Ob Meré bleibt oder nicht, das hängt von ihm ab und von der Überzeugungskunst Vehs - einen gültigen Vertrag hat er.
    Dass Heintz nicht bleibt, ist wohl ohnehin ausgemachte Sache - der wird damit nicht nur zusätzliches Gehaltsbudget frei machen sondern auch eine hübsche hoch siebenstellige Summe in die Kasse spülen.



    Wenn in dieser Saison Transfers scheitern, dann nicht daran, dass der Verein nicht genug Geld zur Verfügung hat.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • wir verkaufen Cordoba :popcorn:

    Das kann ja tatsächlich sein. Es kann ja sein das die Berliner bereit wären ihn für, sagen wir, 8 Mio zu verpflichten. Und das Gehalt würde auch wegfallen. Ich weiß nicht wer von dem Interesse an Klünter und Cordoba sprach in den Medien, aber das wird schon bissel Wahrheitsgehalt gehabt haben. Klünter haben sie ja schon verpflichtet. Vielleicht ist man ihnen bei Klünter ja auch etwas entgegengekommen, wenn sie Cordoba dafür dann auch auf jeden Fall verpflichten. Ich glaube Mere bleibt. Heintz nicht. Bei Leo hab ich das Gefühl das er geht.

  • aber ich tippe trotzdem mal dass einer Kobe verlassen wird. Gut möglich, dass es Poldi sein wird.

    bei einer logischen Betrachtungsweise, wäre der erste Kandidat der Kobe verlassen müsste ganz klar Leandro. Der kommt in den letzten beiden Jahren auf 3 Einsätze mit insgesamt 97 Minuten Spielzeit.

  • Bei einer logischen Betrachtungsweise , würden den dann aber nich soviele haben wollen. Iniesta is ja jedenfalls wohl nicht fix. Um den buhlen wohl viele. Wobei ich bei dem auch glaube, das man ihm mal so richtig viel zahlen würde. 10 Mio Netto sind da schon fällig in meinen Augen.

  • Natürlich ist das Grundszenario nicht realistisch - ich neige nun einmal dazu, Dinge zu überspitzen 8) .


    6er: Koziello ist ein guter Mann, keine Frage. Lehmann rechne ich nicht mehr.Höger mag solide sein, aber mehr nicht. Und vor allem ist er verletzungsanfällig. Öczan und Nartey sind gute Jungs und werden besser und sie werden
    ihre Spielanteile bekommen. Ich will einen Spieler von der Klasse eines Sane von 96(auch wenn der letzte Saison einen IV gegeben hat). Einen Spieler, der die Zweikämpfe zwanzig bis vierzig Meter vor dem eigenen 16er gewinnt
    und dann einen klaren, sauberen Pass spielt. Einen Spieler mit physischer Präsenz, bei dem der Gegner Respekt hat. Einen Spieler, den der Gegner fürchtet und bei dem er denkt: den hättest du gerne bei dir. DAS ist ein 6er.


    Heintz: soll gehen, wenn er will.
    Mere: halten. Riesenoption für die Zukunft, auch finanziell.
    Bittencourt: Tja - wie gesagt, wir werden sehen.
    Podolski: ich tendiere zu nein. Podolski ist die Kölner Vergangenheit, nicht die Gegenwart und nicht die Zukunft.


    Und deswegen - und wenn Bittencourt bleibt - gibt es die Aufgabe für Risse und Bittencourt ordentlichen Ersatz zu stellen(weil beide verletzungsanfällig sind).

  • Bei einer logischen Betrachtungsweise , würden den dann aber nich soviele haben wollen.

    Leider sind die Vertragslaufzeiten nicht so wirklich bekannt. Aber gut möglich, dass Leandros Vertrag 2018 ausläuft. Er kam 2015 wäre dann ein 3 Jahresvertrag gewesen.

  • Also letztes Jahr hat sich die Öffentlichkeit einzig und allein auf Modeste gestürzt. Hat der Mannschaft nicht geschadet.

    Sag mal, meinst du das ernst???


    Mir fehlt da irgendwie ein ironie smiley. Oder so.


    Solltest du das ernst meinen: schau mal auf die tabelle.


    Ist zwar nicht nachweisbar, dass das mit dem modeste gehampel zu tun hat, aber ein mosaikstein ist das garantiert.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ich will einen Spieler von der Klasse eines Sane von 96

    Ja, ich auch.
    Und 5 Millionen Euro in kleinen, gebrauchten, nicht fortlaufend nummerierten Scheinen.
    Aber wie das immer so ist... :winking_face:
    Realistischerweise werden wir einen solchen Spieler nur "durch Zufall" bekommen bzw. entdecken. Spieler, bei denen schon bekannt ist, dass sie diese Klasse haben, gehen normalerweise nicht zu einem Bundesligaabsteiger. Nächstes Jahr vielleicht wieder.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Irgendwie wäre es ja nett, wenn sich der Kreis nochmal schließen würde.
    Sei es nun tatsächlich im FC-Trikot, oder eben in anderer Funktion, wie von ihm selbst angedeutet.
    Was eine "kurzfristige" Rückkehr als Spieler angeht, habe ich nur die Info aus der Presse entnommen, dass Wehrle die Aussage getroffen hat "...was nach Ablauf seines Vertrages in Japan möglich ist...usw.."
    Mal schauen ob es doch anders kommt.
    Auf die sonstigen gedeuteten "sicheren Indizien" (Poldi hat ein Bild mit Dom gepostet / Poldi hat ein T-Shirt mit Köln-Wappen an / Poldi trägt ein FC-Hütchen) war zumindest in der Vergangenheit nicht sonderlich viel Verlass.

  • Auf die sonstigen gedeuteten "sicheren Indizien" (Poldi hat ein Bild mit Dom gepostet / Poldi hat ein T-Shirt mit Köln-Wappen an / Poldi trägt ein FC-Hütchen) war zumindest in der Vergangenheit nicht sonderlich viel Verlass.

    Naja, zugegebenermaßen waren das aber auch in der Vergangenheit nur sichere Indizien dafür dass Poldi noch lebt, wach ist und eine Internetverbindung hat nerd

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich finde Poldi wäre perfekt auf der Position hinter Terodde oder Cordoba eingesetzt. Sehe kein er oder Leo, sondern nur ein und.


    Im 4-1-4-1


    und dann würde Koziello den defensiveren Part und Poldi den offensiven Part spielen.


    Sähe so aus:


    ------------------Horn-------------------
    ------Neu-Heintz-Mere-Hector-------
    -----------------Höger--------------------
    Risse-Koziello-Podolski-Bittencourt
    ---------------Terodde------------------


    Traum :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Louis Podolski wurde diese Woche bei Grün-Weiß Brauweiler angemeldet :popcorn:

  • Sag mal, meinst du das ernst???
    Mir fehlt da irgendwie ein ironie smiley. Oder so.


    Solltest du das ernst meinen: schau mal auf die tabelle.


    Ist zwar nicht nachweisbar, dass das mit dem modeste gehampel zu tun hat, aber ein mosaikstein ist das garantiert.

    Sekunde mal. Mir geht es um den Zeitraum als Modeste noch hier gekickt hat.


    Hier wurde doch das Argument angeführt, diverse Spieler könnten sich hinter Poldi verstecken. Das sehe ich eben nicht als problematisch an. Das hätte Spielern wie Özcan vielleicht ganz gut getan. Und von Neid gegenüber Modeste hat man aus der Zeit auch nie was gehört.


    Daher glaube ich, dass die Mannschaft einen „Star“ durchaus verkraften kann.

  • Wir werden keine Mannschaft mit Poldi sehen nächste Saison.
    Issoundbleibtso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.