Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Er weiß auf jeden Fall schonmal das es einen Geschäften am Alten Markt gut geht... :grimacing_face: :kissing_face:

  • Hmmmm, ist das wirklich so. Warum sollte Poldi sonst Nassim ans GBH schicken und selbst mir Wehrle und Toni posieren? Braucht er nocht doch die schnelle Kontrolle plus ein wenig Handgeld?
    Aus Kobe mal eben nach dem rechten gucken ist ja nicht so einfach wie von Kölle aus grübel


    ALLEZ FC

  • Alten Markt

    Mach das bitte nicht. Alter Markt ist so was, was es in Mainz gibt oder der verbotenen Stadt. In Kölle is der Alder Maat :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Da hat sich jemand gerade als Nicht-Kölner geoutet.
    Da ziehen sich bei mir die Nackenhaare kraus.
    ALTER MARKT.
    Oder wie wir Einheimischen sagen: Alder Maat.


    *die Hüsjer bunt om Aldermaat...*

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • pingelich

    oder Pingel ich, oder pingelisch, oder pinkel ich :grinning_face_with_big_eyes:


    Als Hochdeutscher sach ich aber "pingelig" :winking_face:


    Und nu wieder op de kölsche Art :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • "g" hinten kann der Kölner nicht. Der sacht ...ich
    Pingelich...
    :face_with_tears_of_joy:


    @skymax, lern erst mal Kölsch, bevor du hier das wichtichste Kölner Forum moderieren willen tuest.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Da hat sich jemand gerade als Nicht-Kölner geoutet.
    Da ziehen sich bei mir die Nackenhaare kraus.
    ALTER MARKT.
    Oder wie wir Einheimischen sagen: Alder Maat.


    *die Hüsjer bunt om Aldermaat...*

    Ich wollte das ja auch für die Allgemeinheit halten. Das 'Brauhaus zum Prinzen' hat nun mal die Adresse: Alter Markt 20, 50667 Kön :winking_face:


    Ich, nicht Kölner :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Ich wollte das ja auch für die Allgemeinheit halten. Das 'Brauhaus zum Prinzen' hat nun mal die Adresse: Alter Markt 20, 50667 Kön :winking_face:
    Ich, nicht Kölner :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    #echtekönschejung
    :clown_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • "g" hinten kann der Kölner nicht. Der sacht ...ich
    Pingelich...



    @skymax, lern erst mal Kölsch, bevor du hier das wichtichste Kölner Forum moderieren willen tuest.

    Sobald Du Dich fehlerfrei artikulieren kannst, fang ich an Kölsch zu lernen frecher


    ALLEZ FC

  • Für mich ist jeder FC Fan ein echter Kölner, egal ob aus Flensburg oder München!


    Prost :prost: :dom: :hennes: :effzeh:

  • Für mich ist jeder FC Fan ein echter Kölner,

    Und da könnte dann wieder die Diskussion starten wer FC Fan ist und wer das nur vorgaukelt :winking_face:


    Ich nehme für mich jedenfalls das Geburtsrecht wahr um zu sagen das ich echter Kölner bin. Durch die lange Abwesenheit in der schönsten Stadt Deutschlands blieb es mir aber versagt richtig Kölsch zu lernen (ohne es gleich zu trinken 8) ).
    Als meine Verwandtschaft noch dort lebte (ist aber zu 80% leider schon verstorben), war ich öfter in Köln und habe öfters "Kölsch light" gesprochen :slightly_smiling_face:


    Und zum Thread hier


    #erkütt


    ALLEZ FC

  • Geht in den streiten Thread frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke