Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Mal unabhängig von der Frage ob er nochmal für uns Spielen wird, steckt dahinter der Wunsch ihn wieder hier zu sehen. Es geht da also in erster Linie nicht darum, dass er spielt, denn es gibt ja auch andere Funktionen im Verein.

    Gut, dass würde ich unterstützen... A-Jugend-Trainer oder so... wo er Nachwuchskicker begeistern kann :smiling_face:

  • Ich habe dieses Interview gelesen! Er sagt er hat noch ein Jahr Vertrag bei Kobe kann sich aber auch vorstellen noch weiter dort zu spielen, aber er vermisst seine Heimat und seine Familie.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habe dieses Interview gelesen! Er sagt er hat noch ein Jahr Vertrag bei Kobe kann sich aber auch vorstellen noch weiter dort zu spielen, aber er vermisst seine Heimat und seine Familie.

    Du musst schon zwischen den Zeilen lesen... und da steht ganz klar ich möchte nach :koeln: und wieder für meinen :red_heart: :FC: spielen :winking_face:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Stieglbock ()

  • Heute habe ich irgendwo im Videotext gelesen, dass Poldi darüber nachdenkt heim zu gehen. 6 - 7 Jahre Ausland wären genug. Er vermisst Familie, Freunde, Heimat.

    Das stand gestern schon bei RTL

  • Lukas vermisst Freunde, Heimat, Familie und den FC schon jahrelang..


    Solange die hier nich endlich mal bissel ihre Rübe freimachen und gucken was man wirklich gebrauchen könnte, da wird das nix mehr. Es gab jetzt in jedem Jahr Verpflichtungen, die ham richtig Asche gekostet. Und die Asche bringt einen auch nich wirklich weiter. Geht mir langsam nich mehr in den Kopf das alles.


    Ich mein...mit Kölnern hat man es ja durchaus immer mal versucht die letzten Jahre..Wäre halt vielleicht auch mal eine Idee auf welche zurückzugreifen die auch was aufm Kasten haben. Dann stimmt die Quote. Und nebenbei vielleicht dann auch endlich mal der Ertrag.


    An seiner Stelle hätte ich schon längst was auf Rücksicht ge....Ich würde schon längst ganz klar sagen wie es aussieht. Nämlich das er unbedingt will, sehr viel dafür tun würde, und die Verantwortlichen aber nicht wollen. Aber...der is auch noch in Ordnung und loyal, und will hier niemanden dahingehend unter Druck setzen. Nur immer so kryptisch. Das ehrt ihn. Aber die rallen es eh nich so.



    Aber die Zeit geht jetzt eh ins Land. Ich hab ja schon was dazu gesagt. Das is dann Ende 2019 auch nix mehr was etwas bringt, das muss man auch immer wieder sagen. Das geht in meinen Augen nur noch diesen Winter. Dann kann es uns vielleicht wirllich nochmal etwas helfen. Der Junge is kein Heilsbringer und pflügt dann alleine die 2.Liga um. Aber man hat jemanden der da spielen kann wo kaum was ist, man hat einen der auch mal das ein oder andere Tor macht. Man hat einen der ein wenig Druck auf sich zieht ( und das verkraftet der ), und die anderen Jungs können sich in seinem Schatten vielleicht mehr entfalten. Und man hat einen der positive Stimmung versprüht. Es würde garnix gefährden. Eher verbessern.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Ich würde schon längst ganz klar sagen wie es aussieht. Nämlich das er unbedingt will, sehr viel dafür tun würde, und die Verantwortlichen aber nicht wollen. Aber...der is auch noch in Ordnung und loyal, und will hier niemanden dahingehend unter Druck setzen. Nur immer so kryptisch. Das ehrt ihn. Aber die rallen es eh nich so.

    Tja, Du nennst es loyal, weil er niemanden unter Druck setzen will und so kann man das sicher interpretieren...Aber indem er sich da vornehm zurückhält, vehindert er halt auch dass die Presse mit irgendwelchen Gerüchten und Storys völlig freidreht(wie gerade erst bei Modeste gesehen: Wenn man den Schmeißfliegen die Chance bietet nutzen sie sie) und damit solange alles aufheizt bis irgendein Offizieller mal im Doppelpass öffentlich erklären muss, dass ein Spieler der seine professionelle Karriere als Fußballer vor mittlerweile 1,5 Jahren beendet hat, so gut er auch früher mal war, wirklich leistungsmäßig keine Option mehr ist, um die Spekulationen der Klatschpresse zu beenden. So kann man sagen "Als es noch Sinn gemacht hätte wollte Schmadtke nicht, als Veh vielleicht gewollt hätte machte es sportlich keinen Sinn mehr" und kommt irgendwie auf einer guten Basis da raus, auf der Poldi dann wirklich mal Jugentrainer o.ä. werden kann. Das ist wohl langfristig deutlich besser, als durch sich durch ein Vorpreschen selbst ins Gespräch zu bringen.
    Ich glaube, wenn er nach Kobe nochmal eine Station als Spieler annimmt, dann am Ehesten irgendwo in den VS von A um gemeinsam mit seinem Kumpel Basti dort noch in einer der lokalen Thekentruppen zu kicken und Spaß zu haben. Aber warten wir mal ab.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Poldi hat beim 2:1 von Kobe gegen Nagoya zwei Tore gemacht.


    Erst das 1:0 in der 10. Minute. Und fünf Minuten vor Schluss das 2:1 für sein Team.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das ist doch ein schöner Schlusspunkt in Japan. Verabschiedung mit Sieg und zwei Toren.


    Komm nach Hause Jung!