Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Wie schlecht muss sich Poldi nun bloß fühlen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • #noPillsforKölle
    #PoldiistLiebe

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt kommen die SMS auch schon hier in den Thread :face_with_raised_eyebrow:
    Dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis Poldi wieder hier aufschlägt. SMS sind Fakten :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Sein Sohn spielt auch in Köln Fußball. Und trotzdem ist Poldi in Japan und spielt dort Fußball.
    So what?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und wenn Poldi jetzt einfach behauptet, er habe kein Geld von Kobe bekommen?
    Die können deutsche Kontoauszüge doch gar nicht lesen, die Japonesen.
    Dann wäre er ablösefrei und sofort spielberechtigt gegen Fürth.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • No, zu große Hype. Dies will der FC nicht :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und zu alt. Wir verpflichten keine Spieler 30+.
    Ausserdem haben wir ja schon T-Rod, Cordoba, Guirassy, Risse, Modeste und Zoller.
    Wo sollen wir ihn da noch hinstellen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und zu alt. Wir verpflichten keine Spieler 30+.


    Noch ist Modeste aber nicht 30+, sondern nur 30+/-0. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Korinthenkacker. frecher

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • :face_with_tears_of_joy: :prost: :prost: :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie schlecht muss sich Poldi nun bloß fühlen?

    Der fühlt sich nicht schlecht. Das is zu eindimensional. Der verdient soviel Asche da, und fühlt sich dort auch nicht unwohl.


    Und das ist auch sowieso alles nicht so einfach...ich mein, es is nicht so das Lukas nicht sehr gern wieder in Köln spielen würde. Aber mal daran gedacht, das die Japaner ihn gerne da haben? Und eben nicht mal eben einfach zum FC lassen, für 3,50 Euro ? Ich denke schon das man da schon drüber nachgedacht hat. Von FC-Seite, und von Lukas sowieso. Aber was wenn die Japaner Nö gesagt haben ? Dann is Lukas niemand der Theater macht. Und wenn der FC halt nicht bereit ist eine recht hohe Ablöse zu bezahlen ? Und hoch ist zwar relativ, aber ich könnte schon nachvollziehen das man da nicht 5 oder mehr Mio bezahlen will. Das Gehalt, und selbst wenn es wesentlich geringer wäre als es jetzt ist, muss ja auch noch bezahlt werden. Also mal ganz einfach ausgedrückt..das Paket wird bisher einfach zu teuer gewesen sein. Am Wunsch des Spielers lag es sicher nicht. Selbstverständlich hätte Lukas das bereits in den letzten Jahren gemacht. Aber das is eben manchmal nicht so einfach wie sich das manche vorstellen. Ich war ja auch einer von der Fraktion der gedacht hat...Ja aber der will doch, woran soll es dann denn scheitern ?


    Es gehören immer mehrere Seiten dazu. Es gab eine Zeit, da wollte man ihn partout nicht. Dann kam eine Zeit, da wollte man zwar schon, aber nicht um jeden Preis. Ich wünsche mir das diesen Winter endlich, gerade so noch, alles passt. Wille beider Seiten, Preis, und natürlich auch irgendwo noch ein sportlicher Wert und Sinn. Denn auch das muss passen. Nützt uns und Lukas nix, wenn er sich 2020 noch paarmal unser Trikot überstreift und Hennes ins RES begleitet.


    Früher oder später wird er sowieso wieder hier tätig sein, vielleicht als Jugendtrainer oder so. Als Spieler macht es nur noch Sinn, wenn es jetzt im Winter klappt. Aber ich denke, Lukas kommt da ganz gut mit klar. Er wird nicht vorm Spiegel stehn und den ganzen Tag hadern das es so gemein ist, und schon garnicht das er nicht gut genug ist. Das ganz bestimmt nicht.

  • Danke, Fener. Der Vergleich ist einfach nicht machbar und das „warum der und nicht Poldi“ macht überhaupt keinen Sinn!

  • Nein, zum jetzigen Zeitpunkt macht das so keinen Sinn. Aber seit wie vielen Transferperioden wird darüber immer wieder mal gemunkelt? Und dann kommt Modeste, der hier wirklich auch viel verbrannte Erde hinterlassen hat, und bekommt als 30-Jähriger gleich nen 5-Jahresvertrag trotz unklarer vertraglicher Situation. Da frage ich mich als einfacher Fan nur: Hat man wirklich alles getan, alles versucht, um Poldi zurückzuholen. Ist man bei ihm/ bei Kobe auch soweit gegangen wie bei Modeste? War Wehrle mal drüben und hat mit dem Chef von Kobe gesprochen? Keine Ahnung, ist am Ende auch egal, aber einen wie Poldi hätten wir letzten Winter z. B. eher gebrauchen können als jetzt einen Modeste.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)