Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Nein, zum jetzigen Zeitpunkt macht das so keinen Sinn. Aber seit wie vielen Transferperioden wird darüber immer wieder mal gemunkelt? Und dann kommt Modeste, der hier wirklich auch viel verbrannte Erde hinterlassen hat, und bekommt als 30-Jähriger gleich nen 5-Jahresvertrag trotz unklarer vertraglicher Situation. Da frage ich mich als einfacher Fan nur: Hat man wirklich alles getan, alles versucht, um Poldi zurückzuholen. Ist man bei ihm/ bei Kobe auch soweit gegangen wie bei Modeste? War Wehrle mal drüben und hat mit dem Chef von Kobe gesprochen? Keine Ahnung, ist am Ende auch egal, aber einen wie Poldi hätten wir letzten Winter z. B. eher gebrauchen können als jetzt einen Modeste.

    Letzten Winter? in einer physisch toten Mannschaft? was hätte er hier werden sollen,das Gesicht des Abstiegs?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich glaube der beste Zeitpunkt in den letzten Jahren war der Zeitpunkt vor Kobe. Wohlgemerkt, es ist immer schwierig sowas zu sagen, weil man ja garnicht alles weiß. Aber ich glaube, da war es sehr gut möglich. Zum einen weil Lukas ( wie immer ) gern gekommen wäre, und weil es finanziell in meinen Augen kein allzu riesiges Problem gewesen wäre ( Kobe zahlte 2,5 Mio Ablöse, Poldi hätte sicherlich keine exorbitanten Forderungen gestellt. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.) Nein. Es war die Haltung des Clubs, zu diesem Zeitpunkt. Man vertrat die Einstellung, ein "Superstar" schade allem. Unsinn. Was hat es gebracht? Nix.


    Man wird immer irgendwas, irgendwo, irgendwie finden wo man den Zeitpunkt infrage stellt. Entweder zu gut, zu schlecht, zuviel Unruhe, zuviel Geld, und und und...Ich halte das alles für Quatsch. Weil Lukas ein Kicker ist, der gut ist, weil er hierher passt, weil es nicht geschadet hätte. Ich denke in den letzten 2 Jahren war es eben wieder etwas schwieriger. Zum einen, weil die Japaner ihn wohl nicht für 2;5 Mio gehen lassen hätten, und zum anderen weil so mittendrin wo es garnicht läuft eben auch problematisch ist. Es stimmt schon irgendwie...stellt Euch vor der wäre letzten Winter hier aufgeschlagen...wir müssen 30 Punkte aufholen, und Lukas soll in einer schlecht zusammengestellten Truppe alles zerbomben? Ich glaub nicht das es wirklich ideal gewesen wäre. Denn am Ende, da wäre er wohöl noch der Hauptheini gewesen.


    Es ist eben in den letzten 10-14 Jahren wirklich meistens dumm gelaufen. Wenn er hier war, dann haben andere Dinge nich richtig geklappt. In den letzten Jahren, da haben sich irgendwelche besonders schlauen Leute überlegt das es dem sportlichen Werdegang des Clubs nur schaden kann. Was natürlich, jetzt schön zu beobachten, totaler Humbug war. Dem einzigen dem das wahrscheinlich nachhaltig geschadet hätte, das wäre Lukas selbst gewesen.


    Naja. Is so wie es ist. Ich würde nun aber nicht soweit gehn, das ich diese beiden Personalien Modeste und Podolski miteinander vergleiche, bzw. sagen würde..warum holt man den, und den nicht. Die Umstände sind eventuell zu verschieden. Den einzigen, denen ich heute so wirklich Vorwürfe mache, das sind die Heinis die es verpasst haben Gelegenheiten zu nutzen, als der Club in bessere Fahrwasser kam. Die dann da hockten, und sich irgendeine Scheisse eingeredet haben. Und die heute blöde zuhause sitzen oder bei einem tollen anderen Club, während der FC wieder in Liga 2 rumgurkt.

  • . Da frage ich mich als einfacher Fan nur: Hat man wirklich alles getan, alles versucht, um Poldi zurückzuholen. Ist man bei ihm/ bei Kobe auch soweit gegangen wie bei Modeste?

    Delegation war mehrfach dort, wie bereits mit Quelle gepostet.
    Und: was musste man denn bei Modeste so unfassbares tun? Eine Reise nach China? Die Gelegenheit ist dem FC doch praktisch in den Schoß gefallen. Ohne Zutun! Sorry, aber da hinkt jeder Vergleich der Situationen. Poldi hat einen ziemlich dichten Vertrag und einen Club, der die Kohle wohl nicht dringend braucht... zumindest nicht soviel, wie ein FC zu zahlen imstande wäre!

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • glaube auch Schmadtke wollte ihn damals nicht genauso wie Schumacher. Wäre Veh vor ein paar Jahren da gewesen hätte die Sache anders ausgesehen. Nun ist der Zug leider abgefahren glaub ich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kommt darauf an ob man diesen Winter bereit ist, noch ein bissel was zu bezahlen. Wirklich viel wird das nicht sein, aber er hat noch ein Jahr Vertrag. Und ganz umsonst wird das nicht. Aber Lukas fänd das natürlich klasse. Ob es klappt, weiß ich nicht.

  • Natürlich will ich Poldi wieder hier haben ohne Zweifel aber nun haben wir Modeste wieder hier beide zusammen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und links wäre Poldi nicht der richtige höchstens in dem 3-5-2 auf der 10.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Letztendlich muss man da schon realistisch sein und sagen...das wir ihn so wirklich nötig brauchen, bzw. das er uns mit seinen noch vorhandenen Stärken unsere Problemzonen behebt...das kann jemand mit Sachverstand wohl eher nicht logisch begründen. Würde ihn trotzdem nochmal gern als Spieler hier erleben.

  • Fürs Herz und einen runden Ausklang seiner Karriere wäre das ne tolle Sache. Ich tippe aber auch darauf, dass der Vorstand einen Spieler mit 100% FC in Herzen und einer Klappe, die er meist nicht halten kann (absolut nicht böse gemeint, ich liebe das), nur ungerne ins Boot holen würde.
    Und ein Veh muss das Ganze komplett neutral beurteilen. Und wer kann das von uns schon von sich behaupten.

  • Ich bin auch dafür, ihn zurück zu holen.
    Und zwar nicht, weil es sportlich bei uns im Winter nicht so gut aussieht und Bedarf besteht, sondern einfach nur weil man es kann und sich die Konkurrenz weiter wundert.


    Beim Aufstieg dann noch bitte Bittencourt zurück holen.

  • Wie mag er sich wohl vorkommen, wenn er das Brimborium um Modeste mit bekommt :question_mark: :question_mark: . Ich denke aber, wenn er vorgestellt wird ( die Hoffnung stirbt zuletzt ) wird noch mehr Aufstand beim Training sein :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Das doch eh klar, gegen Poldi ist Modeste ein Fliegenschiß was die kölsche Seele angeht. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach der gute Poldi... :slightly_smiling_face: , seit dem ersten Spiel Fan von ihm gewesen.


    Straßenfussballer durch und durch, der auch mal was andere gemacht hat.
    Schöne Tore, schöne Vorlagen...hat einfach Spaß gemacht ihn und seine Karriere zu verfolgen.

  • Wo soll man Poldi denn vorstellen bzw. wo soll das erste Training stattfinden?


    Das RES ist dafür viel zu klein.