Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Warum habe ich Hansa Rostock als erstes Spiel im Kopf? Hat er da zum ersten mal getroffen?

  • Warum habe ich Hansa Rostock als erstes Spiel im Kopf? Hat er da zum ersten mal getroffen?

    Jepp, war sein viertes Spiel.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Damals vor genau 15 Jahren sein erstes Bundesligaspiel - heute eine lebende Vereinslegende.


    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, lieber Poldi! :smiling_face_with_hearts:


    Und das Allergeilste wäre es wenn Du noch mal den Weg zu uns zurückfindest und hier in Deiner Heimat bei Deinem Verein irgendwann Deine großartige Karriere auch beendest.

  • Der zweite Tweet von Poldi heute lässt ja wieder Raum zum träumen.

    Dieser Tweet lässt noch viiiiiiiiiiieeeeeeeel mehr Raum zum träumen:
    „Left Foot is getting ready for the last two weeks“


    :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_hearts: :koeln: :dom: :FC: :effzeh: :hennes: :EL

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Soviel ich weiss ist sein Sohn hier in Köln vor kurzem an der Schule angemeldet worden das muss nix heißen aber die Liga geht nur noch bis zum 1.12. :face_with_tears_of_joy:

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • #erkütt
    #endlich

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt verstehe ich auch weshalb man es mit der Modeste Verkündung so eilig hatte. Der wäre bei dem Hype um Poldi untergegangen.

  • #anschnallen
    #dagegenistdermodestehypeeinkindergeburtstag
    #1-2-3-oberkörperfrei
    #wennerküttküttichauch

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Das kann ich mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, aber nach dem Modeste-Coup traue ich dieser Führung alles zu.
    Damit würde ein Traum wahr.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Naja...Manchmal isses verrückt. Gerade jetzt, wo eigentlich nicht mehr so ein Bedarf besteht im Gegensatz zu den letzten Jahren, wäre es schon etwas überraschend.


    Obwohl. Nein. Poldi gehört hierhin. Der passt immer. Was heißt schon Bedarf. Wenn er nochmal Memories machen möchte, dann muss er jetzt kommen. So einfach is das.

  • T-Rod, Modeste und Podolski zusammen in der Offensive = 150:100 Tore am Saisonende und geilster Offensivfußball ever in Liga 2! :thumbs_up:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich muss mal was fragen. Und zwar glaube ich mich erinnern zu können, dass Poldi in seinem ersten Spiel für und gegen den Hsv einen Eckball vor dem Strafraum volley aus der Luft genommen hat und den aufs Tor gehämmert hat. In meiner Erinnerung ist das so, dass ich mir einbilde da schon erkannt zu haben, dass er besonders ist. Kann die Szene jemand bestätigen oder hab ich mir die eingebildet? :prost: :clown_face:

    La Kölsche Vita Magica.

  • Weiß einer was da heute in der J-League abging? Wütender Post auf japanisch von Poldi, 3:3 mit 2 roten Karten, Kommentare von anderen mit vermeintlichem Ellbogenschlag von Poldi im Spiel sowie Video nach dem Spiel das nach einer Schelle von Poldi für einen Außenstehenden aussieht...
    https://twitter.com/podolski10…/1066301923521744896?s=21
    So wie die Japaner es mit der Ehre halten... vielleicht eine Chance für uns, ihn zu holen?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Poldi hat einen geschlagen so wie es aussah habs grad gesehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!