Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Und er boxt uns immer wieder raus.
    Anders als unsere Schmusebacken auf dem Platz.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • T. Horn


    Schmitz
    Jorge Meré
    Czichos


    Risse
    Höger
    J. Horn


    Schaub
    Drexler


    Cordoba
    Terodde


    So haben wir gespielt. Spielen wir so, dann kann Lukas gut Drexlers Position einehmen. Ideal. Der bessere Spieler ist er in meinen Augen, immer noch. Ob er weniger nach hinten arbeitet als Drexler? Mag sein. Jedenfalls war das meine Idee.


    Er könnte in einem anderen System auch LOM spielen. Könnte.


    Man muss eh doppelt besetzt sein. Ich habe auch nicht von unbedingtem Stammplatz gesprochen. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen.


    Zweite Spitze kann er auch. Wiegesagt, ich glaube Stürmer müssen sich ergänzen. Ich weiß nicht wer noch hierbleibt. Jedenfalls passt meiner Meinung nach Modeste, Guirassy und Terodde nicht gut zusammen. Eher Modeste und Cordoba, oder Terodde und Cordoba, oder Guirassy und Cordoba. Ich denke, je nach Situation des Kaders, wäre die Kombi Podolski und Modeste eine die passt.



    Ich sage nicht das Podolski einen Schaub ersetzen soll. Eher mit ihm spielen. Denn manchmal macht es nicht der einzelne, sondern die Mischung. Jedenfalls war die Aufstellung jetzt 2 mal so wie oben. 3-3-2-2. Und ich halte nicht viel von Drexler. Viele sagen ja das er viele Tore vorbereitet hat. Ich sage...das schafft Lukas auch noch. Vielleicht schießt er sogar mal eins. Das einzigste was ich natürlich auch kritisch sehe ist, das Du natürlich schon auch darauf achten musst das Dir genügend Leute nach hinten arbeiten bei diesem 3-3-2-2.


    Und eine Bemerkung vielleicht noch. Wir hatten 3 Stürmer. Es läuft eigentlich für die. Brauchten wir da jetzt unbedingt Modeste? Nicht das ich das jetzt total kritisieren will, aber ich will damit sagen...man versucht den Kader zu verbessern, Alternativen zu bekommen. Gibt immer mehrere Gründe. Was soll Terodde denn sagen? "Oohh, ihr seid aber gemein. Da holt ihr einen für meine Position, aber ich hab doch schon 17 Tore." Wir brauchen auch sicher noch 1-2 Verstärkungen. Podolski ist sicher nicht das wichtigste. Aber geht. Meiner Meinung nach.


    Aber grundsätzlich fänd ich das gut wenn Lukas nochmal hier spielen würde.


    Da man doppelt besetzt sein sollte, sehe ich nicht das es völlig überflüssig wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Mir ist scheißegal, wo er spielt und wen er "ersetzt".
    Hauptsache er kommt und spielt für den FC!!!!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • #erkütt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also Poldi gehört für mich entweder auf die 10 oder als HS hinter dem Stoßstürmer. Als LM oder LOM hat er für mich nie so gut funktioniert wie in der Mitte. In der Mitte kann er seine Stärken viel besser ausspielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habe mal ein wenig die Videos geschaut (von der "Prügelei"). Bei einigen war ja viel vorher vom Spiel zu sehen.
    Da war Poldi aber immer ziemlich tief in der eigenen Hälfte. So viel zum "nicht nach hinten arbeiten".
    Wenn der wieder zurück kommt, könnte der echt Iniesta mitbringen. Die scheinen sich gut zu verstehen :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • gassi nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nach dem Spiel gegen Bochum wohl :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weiß jemand wann die FC Weihnachtsfeier ist?
    Da wird bestimmt was bekannt gegeben.

    Freitags.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Spielt Poldi überhaupt noch einen offensiven Part? Das was ich dieses Jahr auszugsweise gesehen habe, ist er eher im DM gewesen? Habe aber nicht viel gesehen. grübel
    Ich glaube das Thema ist durch und würde uns in Liga 1 nicht stärken. Wenn dann hätte er vor zwei Jahren kommen müssen.

  • Er hat dort so ziemlich alles gespielt aber auf der 6 nicht. Er hat dort LM,RM, ZM, OM und MS gespielt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So, die Saison ist doch nun in Japan vorbei, oder?
    Wie sind denn nun die Pläne für die Rückkehr?


    Mein Sekt steht kalt und wartet auf die frohe Nachricht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Samstag letzter Spieltag... Ist er eigentlich gesperrt worden?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Bold Prediction: Nachdem Schweini noch ein Jahr in den VS von A dranhängt wird Poldi sich an ihn dranhängen und dort die Karriere ausdüdeln lassen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Bold Prediction: Nachdem Schweini noch ein Jahr in den VS von A dranhängt wird Poldi sich an ihn dranhängen und dort die Karriere ausdüdeln lassen.

    Das wäre nicht lustig, aber funny :clown_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)