Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Das Interview ist natürlich klar Grenzwertig, dass sollte er, wenn er jemals nochmal für Köln spielen wollen würde, sich sparen, denn damit Stellt er die Kompetenz des FCs in Frage.
    Zum einen ist er angepisst wegen Modeste und zum anderen sagt er ganz klar, dass der FC erst aufsteigen muss, was auch zeigt dass Podolski selber gar nicht bereit gewesen wäre alles für den FC zu machen nur um nochmal das FC-Trikot zu tragen.
    Das ist der Unterschied zu Modeste, welcher trotz anderer Angebote sich für die 2. Liga beim FC entschieden hat. Das scheint Podolski nicht bereit gewesen zu sein.
    Podolski mag zwar ein kölscher Jung sein, allerdings kann man nach diesem Interview auch nicht mehr an der Legende "er würde alles machen um nochmal für den FC spielen zu können" festhalten, denn ganz offensichtlich ist er nicht bereit dazu in die 2. Liga zu gehen.



    Selbst wenn Podolski kommen wollen würde, so würde sich dann auch die sportliche Sinnhaftigkeit stellen, selbst wenn er noch ein ordentliches Niveau hätte, denn wo sollte er spielen? Mit Modeste, Terodde, Cordoba und Guirassy ist die Konkurrenz auch in Liga 2 jetzt so riesig, dass Poldi womöglich nur Stürmer Nr 4 wäre, denn das Poldi nochmal eine Quote wie von T-Rod hinlegt ist zweifelhaft, das Pensum von Cordoba oder die generelle Qualität von Modeste erreicht ist mehr als Fraglich.


    Poldis Zeit ist vorbei, sportlich wie auch Vereinspolitisch ist Podolski nur schwer tragbar für den FC, da er kein Pizarro ist der Ruhig ist und sportlich nie in die Bedeutungslosigkeit abgehauen ist.
    Modeste ist zwar auch in die sportliche Bedeutungslosigkeit abgehauen, aber er ist auch jünger als ein Terodde

  • In meinen Augen bestätigt sein Tonfall, dass ihm klar geworden ist, dass er das FC Trikot nie mehr tragen wird.

    Das ist, denke ich, der entscheidende Punkt. Er ist halt immer noch verliebt in die Ex und hat sich bis zuletzt Hoffnungen gemacht, dass man wieder zusammenkommt. Und dann heiratet die Ex nen anderen ehemaligen Partner, bei dem noch nicht mal klar ist, ob die Scheidung von dessen chinesischer (Ex-)Frau überhaupt rechtskräftig ist. Das ist dann schon ziemlich enttäuschend für Poldi.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die Antwort ist Teil von Spekulationen.
    Wollte Poldi wirklich?
    Wollte der FC wirklich?
    Weiß man alles nicht.
    Sportlich macht es wahrlich nur bedingt Sinn und da kann ich Poldis Angepisstheit verstehen. Bei Modeste weiß auch keiner was kommt.


    ALLEZ FC

  • Die Wahrheit schmerzt manchmal... dann wird man schonmal unsachlich und das zeigt das man ein bisserl verletzt ist. Ich persönlich gestehe ihm das zu... Er hat sich so oft positiv zum FC bekannt... geschenkt(dieses mal).
    Er begreift langsam das es nix mehr wird mit ihm und dem FC was einen weiteren Profivertrag angeht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die Wahrheit schmerzt manchmal... dann wird man schonmal unsachlich und das zeigt das man ein bisserl verletzt ist.

    Stimmt, das dürfte es sein, was Poldi zu diesen Worten bewegt hat. Er will nicht einsehen, dass man ihn nicht mehr als sportlichen Zugewinn beim FC betrachtet bzw. in der Vergangenheit betrachtet hat, welcher womöglich noch ein hohes Gehalt gefordert hätte, und man deswegen zu einer sanft formulierten Ausrede gegriffen hat, um ihn nicht öffentlich zu brüskieren. Das mag er irgendwie nicht kapieren; so ist er halt, der Poldi.


    Komplett falsch ist die Skepsis gegenüber der Notwendigkeit eines fünften Zentralstürmers in Zeiten von 2,6 Toren pro Spiel natürlich nicht, klingt aber im Kontext, den er selber herstellt, nach beleidigter Leberwurst.

  • Das ist, denke ich, der entscheidende Punkt. Er ist halt immer noch verliebt in die Ex und hat sich bis zuletzt Hoffnungen gemacht, dass man wieder zusammenkommt. Und dann heiratet die Ex nen anderen ehemaligen Partner, bei dem noch nicht mal klar ist, ob die Scheidung von dessen chinesischer (Ex-)Frau überhaupt rechtskräftig ist. Das ist dann schon ziemlich enttäuschend für Poldi.

    Jep, das meine ich. Da spricht die Enttäuschung zurück gewiesen worden zu sein.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Was mich hier ein wenig irritiert ist die Tatsache, dass keiner hier auf die Idee kommt, dass der Bericht nicht wirklich die Meinung von Poldi wiedergibt.
    Bei jedem anderen Artikel der die Blöd oder der Dreckspress verfasst kommen Kommentare wie Lügenpresse, Schmierblatt, Halbwahrheiten usw.


    Der jetzige Bericht, und die hier beschriebene Wortwahl, kommt doch garnicht aus Poldis Mund oder habe ich irgendwo ein Interview verpasst? :face_with_raised_eyebrow:


    Die Satzstellung und Wortwahl ist doch wohl eher aus der Feder des Verfassers anstatt aus Poldis Mund, oder?


    Ich war, und das wissen die Poldi Jünger schon länger, schon länger gegen eine Rückholaktion von LP10 aus den verschiedenen Gründen. Lukas Podolski hat extrem viel für unseren Verein getan und geleistet in früheren Jahren das ist und bleibt unbestritten.


    Dennoch gibt es Gründe warum es aktuell und auch im nächsten Jahr keinen Sinn macht ihn zurück zu holen. Ich finde es gut, dass das auch von vielen anderen Usern so gesehen wird. Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass hier keiner diesen Bericht und seine Inhalte in irgendeiner Form anzweifelt.
    Es sei denn ich bin blind und habe das Live interview mit Poldi übersehen.....

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • er wird auf jeden Fall noch mindestens einmal das effzeh Trikot tragen, dass ist nun einmal Fakt :smiling_face_with_hearts:


    die Frage wird nur sein, ob es ein Pflichtspiel oder ein Abschiedsspiel sein wird nerd


    Wenn Oro ihn nur endlich abholt, ist die Frage beantwortet...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dafür würde ich sofort nach Japan fahren. :smiling_face_with_hearts:


    @izeh dürfte das Benzin blechen, er weiß wieso. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • was willst du in China????

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Erstmal die Chinesen befrieden damit sie nicht klagen. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das kannst du auf dem Rückweg machen! Erst einpacken!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :face_with_raised_eyebrow: Hai

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sagen wir es mal so, die Presse schreibt oft Müll, allerdings wenn die Presse Zitate benutzt dann kann man sich mit große Sicherheit sicher sein, das die Worte exakt so gefallen sind, denn verfälschen darf die Presse nicht und würde sich sonst Strafbar machen.


    Daher ja die Worte kommen so aus Poldis Mund

  • Nein. Er wird das Trikot nicht tragen.
    Ich vermute, die Gräben zwischen ihm und dem FC sind tiefer, als wir vermuten.
    Und ja, er ist in erster Linie Geschäftsmann.
    Und alle Bekenntnisse zu Köln dienen auch dazu, seine eigene Marke zu promoten. Sei es Klamotten, Eis, Döner oder sonst was.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • :flushed_face: Kopfkino !!!! :flushed_face:


    Steht da befriedigen oder was? :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich habe mal ein wenig die Videos geschaut (von der "Prügelei"). Bei einigen war ja viel vorher vom Spiel zu sehen.
    Da war Poldi aber immer ziemlich tief in der eigenen Hälfte. So viel zum "nicht nach hinten arbeiten".
    Wenn der wieder zurück kommt, könnte der echt Iniesta mitbringen. Die scheinen sich gut zu verstehen :thumbs_up:


    ALLEZ FC

    keiner? Nein, ich weiß es

  • Poldi hat in seinem Umfeld immer gesagt das er sehr gerne zum FC zurückkehren würde.Genauso, wie er das auch immer in den Medien betont. Aber man kann jetzt vieles mutmaßen, wieso das bis heute nicht geklappt hat. Ich habe da meine eigenen Mutmaßungen. Aber es sind eben nur Mutmaßungen. Sicher weiß ich nur, das er das auch Vertrauten Leuten so erzählt hat. Wie dabei allerdings seine Vorstellungen waren und sind, das weiß ich halt nicht. Und man darf ja auch eines nicht vergessen...Er steht in Japan unter Vertrag. Müsste der FC eventuell noch eine Ablöse bezahlen? Kann ja auch sein. Und vielleicht ist man dazu einfach nicht mehr bereit. Oder vielleicht erwartete man, das Lukas im Gegenzug auf einen großen Teil an Gehalt verzichtet? Weiß man alles nicht.


    Das man nicht nur über Kobe-Rinder gesprochen hat, das lässt für mich allerdings schon den Schluss zu, das man vom FC schon Interesse hatte. Auch das sein Berater hier war, sind alles Indizien dafür das der Club Interesse hatte. Etwas anderes is doch alles kokolores, wenn wir mal ehrlich sind. Ich denke jedenfalls eines...Lukas war am Ende nicht unbedingt bereit, auf sehr viel Geld zu verzichten. Denn ich glaube der FC hätte das unter den Vorraussetzungen durchaus gemacht. Und das habe ich ja immer gesagt. Wenn, dann muss er auf sehr sehr viel verzichten. Genauso, wie er darauf verzichten muss die erste Liga einfach so vorgesetzt zu bekommen. Entweder geht er den bescheidenen, möglicherweise steinigen Weg...oder er schätzt die Sachlage falsch ein.


    Zu Modeste habe ich meine Meinung gesagt. Ich hätte ihn für das Gehalt, sofern es stimmt, auch nicht verpflichtet. Da schenken sich die beiden möglicherweise nix. Ich bin noch von der alten Schule. Ich erwarte bei einer wirklichen Sehnsucht, das einer gewaltige Abstriche macht. Dreieinhalb Mio sind für Modeste zuviel, und für Podolski auch. Die Jungs sollen einfach alle nich soviel erzählen...die wollen fett verdienen. Is auch ok. Aber dann nich soviel von Heimat und so faseln. Das macht mich ehrlichgesagt etwas wütend.