Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Du scheinst ja tatsächlich Leute beim FC zu kennen. Ich sach mal so...Es wird ja viel geredet.

    Ich werte das mal als Bestätigung, dass es dafür tatsächlich Pläne gibt oder gab.
    Interessant, hätte ich nicht gedacht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • #erkütt
    #TornetztekaputtballerninseinemWohnzimmer

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er soll dahin zurück kommen "wo alles begann". Dann werde ich ihm noch einmal meinen FC-Schal umhängen, so wie damals, nach seinem letzten Spiel für den FC. :crying_face: :FC:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Er soll dahin zurück kommen "wo alles begann"......

    aber nicht um jeden Preis bitte.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wenn nicht im Winter was passiert, wird es wohl nie passieren.


    Ich denke aber auch, dass er dann in anderer Funktion nochmal beim FC mitwirken wird. Er wird dem FC immer verbunden bleiben und seine Fans ihm. Er ist so wie er ist und das ist gut.

  • Oro wie oft sollen die Leute Nordkorea bekommen? Du musst langsam mal anfangen, sonst wird's zu spät :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ah der Poldi hat das eingefädelt nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #erkütt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich möcht ja eigentlich nicht mehr viel dazu sagen aber hätte man sich nicht den ganzen Modeste Kram sparen können und nicht einfach Lukas nach Hause holen? Es wäre ein sehr viel schöneres Weihnachtsgeschenk gewesen aber na ja...


    Hauptsache er kütt noch.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich möcht ja eigentlich nicht mehr viel dazu sagen aber hätte man sich nicht den ganzen Modeste Kram sparen können und nicht einfach Lukas nach Hause holen? Es wäre ein sehr viel schöneres Weihnachtsgeschenk gewesen aber na ja...


    Hauptsache er kütt noch.

    Zum Glück haben sie das nicht getan. Es wäre vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk gewesen, sportlich wäre aber dann schnell das böse Erwachen gekommen.

  • Ich überlege gerade selber, warum ich Poldi das jetzt mit 33 schon nicht mehr zutraue, wenn ein Pizarro es noch mit 40 kann...


    Ich traue Poldi einfach nicht diesen unbedingten Willen, diesen Biss zu, mehrmals täglich extra Einheiten zu schieben, um den Körper sportlich noch für Höchstleistug bereit zu halten. Es ist nicht böse gemeint, aber Poldi ist halt der Gute-Laune-Kicker, der bei einer Rückkehr nach Köln der Held wäre und ich glaube, auf diesem Status würde er sich auch ein Stück weit „ausruhen“. Ausruhen nicht im Sinne von faulenzen, aber zumindest keine Extrameilen gehen.


    Poldi würde dann nachmittags eher noch das nächste Restaurant in Köln einweihen, als Extraeinheiten einzulegen.


    Und wenn er dann noch mit dem Anspruch zu spielen kommt, könnte das ziemlichen Ärger im Team bedeuten.


    Nur so mein Gefühl...

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Im Grunde genommen bin ich da so ein bischen bei Dir. Poldi war nie der Trainingsweltmeister, total akribisch und immer am Limit. Er war immer eben auch der Spaßfussballer. Das sind halt auch meine Bedenken, immer schon gewesen. Deshalb habe ich hier ja auch immer zu bedenken gegeben, das er wenn halt auch ein Denken an Tag legen muss wo er diese Zeit bereit ist nochmsl so richtig Vollgas zu geben. Garnicht so sehr um dann am Ende viel Spielzeit zu bekommen, denn ich bin davon überzeugt das dies automatisch so käme, wenn er dazu bereit ist. Sondern deshalb, weil er nur dann nach außen eine gewisse Akzeptanz im Team erreichen könnte. So Larifari, das würde nicht gut ankommen, und das wäre dann am Ende auch für alle Beteiligten keine sinnvolle Sache. Er hat halt diese Strahlung des "Stars", und einfach nur mal eben so bissel kicken...so würde es nicht laufen. Da würde die Stimmung schnell kippen. Du kannst so jemanden ja auch nicht aus der Wahrnehmung nehmen, er wird sich auch mal öffentlich zu Dingen äußern...und dazu muss er eine sportliche Akzeptanz schaffen. Sonst funktioniert das ganze Ding nicht, zumal er ja sicher auch recht gut verdienen würde.


    Aber naja..das sind alles Vermutungen, über die man sich da den Kopf zerbricht. Dabei steht in den Sternen ob er wirklich nochmal hier spielt. Nur eines ist für mich auch ganz klar...ich möchte da kein Gimmick draus werden lassen. Wenn, dann muss das ein Spieler sein der sich voll einbringt. Ein Maskottchen haben wir schon. Wir brauchen kein zweites.

  • Vergesst Modeste - Poldi untern Weihnachtsbaum

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So sieht's aus, @fenermann.


    Nach der anfänglichen Poldi-Mania bei Verpflichtung müsste irgendwann Ruhe im Verein einkehren und dann heißt es 100% Fokus auf Fußball. Und ich glaub, diesen 100% Fokus auf Fußball hat Poldi schon seit Japan nicht mehr - weil er es sich dort auch erlauben kann. Ich erinnere mich da an Aussagen eines Thomas Broich, der sagte, das genieße er an Australien - Du musst nur noch 50% im Training geben und stehst trotzdem in der Startelf. Poldi ist halt inzwischen zu x% schon Geschäftsmann und treibt seine Karriere nach dem Profifußball voran.


    Mit so einer Einstellung käme Poldi in Köln nicht mehr gerechtfertigt auf den Platz. Und dann kommt es wie du schreibst schnell zu Schwierigkeiten.


    Ich vertraue da aber auch Veh, da er zu dem Poldi Thema genügend rationalen Abstand hat, um da die Chancen und Risiken abzuwägen und auch die Erwartungen/Bereitschaft bei Poldi richtig abzufragen. Nur wenn alles stimmt - dazu das Finanzielle - könnte es noch mal was werden. Und wenn man diese ganzen Faktoren zusammen nimmt, komme ich da auf keine hohe Wahrscheinlichkeit...

  • ist er wieder bei köln?


    jedes jahr im dezember das selbe bei facebook etc..


    am tag 2 fotos mit Fc verbindung...

    Noch nicht, aber #erkütt

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,