Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Poldi ist bei Ard als Experte im Gespräch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also Jansen ist auch Präsident beim KSV. Ganz so abstrus ist das nicht.


    Aber vom DAX-Unternehmens-Manager zu Poldi? Muss ich erst mal sacken lassen.

    Der HSV-Präsident erhält qua Satzung einen Platz im sechsköpfigen Aufsichtsrat der Fußball AG, die für die Zweitliga-Profis verantwortlich ist. Da Jansen dem Kontrollgremium bereits angehört, wird ein Posten neu besetzt werden.
    Was im Wahlkampf indes fast komplett unterging: Jansen ist als Präsident eigentlich vor allem für die Amateur- und Breitensportler im HSV verantwortlich. (https://www.ndr.de/sport/fussb…-Praesident,hsv21926.html)


    Jansen ist Präsident vom Verein, nicht aber von der HSV Fußball AG, in der der Profisport aufgehangen ist. Das ist also noch mal was anderes.

  • Spielerpräsident hätte was :smiling_face_with_hearts:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Isser schon da?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dat kann man aber nur machen, wenn man nicht permanent aus Japan zugeschaltet werden muss.
    Ob die ihm das Angebot per Post an seine Kölner Adresse geschickt haben? :thumbs_up:

    er ist als experte für die Zeit nach Japan geplant so steht es in der Sportbild.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich denke eher, dass er nochmal 1-2 Jahre MLS spielen wird, um sich in den USA zu promoten.


    Von einer Präsidentenrolle sehe ich ihn so weit entfernt wie die Erde von der Sonne. Vielleicht kann er Marketing machen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Man müsste ihn sicher nur mal anrufen.
    Wer traut sich und macht den ersten Schritt?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ach Präsident...dat is doch wirklich irgendwie nix für ihn, zumindest nicht in nächster Zeit.


    Aber mal was anderes...


    Ich hab mir mal ein paar Sachen angeguckt von Kobe in den letzten Monaten. Und ich meine ja, das ich so ein paar Dinge erkennen kann, bei Fussballern. :thumbs_up:


    Ernsthaft. Also mich würde mal etwas interessieren. Viele meinen ja, Lukas hätte kein Tempo mehr. Ich bin jedoch der Meinung, das da durchaus noch was ist. Fussballerisch brauchen wir sowieso nicht an seinen Stärken zweifeln, die sind immer noch da. Mich würde mal also mal interessieren, wie das ausgehen würde wenn man ein paar von unseren Jungs mit ihm ins Laufduell schicken würde. Wer wäre schneller? Schaub, Koziello, Cordoba, Risse, Kainz, Geis, Höger, Mere, Hector, Terodde, Modeste, Clemens, oder Podolski?


    Also ich weiß ja das es Unterschiede in Anfangsgeschwindigkeit und Endgeschwindigkeit gibt, das die "Explosion" auch nicht ganz unwichtig ist...aber ich glaube nicht, das Lukas so langsam ist wie viele vielleicht vermuten würden. Gut...Ronaldo is mittlerweile auch ein alter Knüppel mit dem man nix mehr anfangen kann...weiß ich auch...


    Kurzum...2 Jahre kann er noch auf recht hohem Niveau kicken. Bin ich überzeugt von. Würde tatsächlich doch noch einmal drüber nachdenken. Und zwar deshalb, weil er meiner Meinung nach mittlerweile wirklich auf mehreren Positionen spielen kann. Und zwar nicht nur als Back-Up. Ich habe ja gestern in einem anderen Thread meine Sichtweise erklärt, das man punktuell in der Spitze was tun müsste, und nicht in der Breite. Ich weiß...da werden jetzt wieder viele sagen...nich schooon wieder...


    Mir egal. Ich würde es machen. Das geht nich mehr bis 2025..aber 2 Jährchen wäre das noch möglich das er den Kader verstärkt. Naja...und sein größter "Fürsprecher" is ja nu nich mehr da. :face_with_tears_of_joy:

  • Ja, Flaschenpost wäre gut.


    Wenn die bei ihm ankommt, ist seine Karriere zum Glück schon 23 Jahre vorbei. :face_with_tears_of_joy:


    Poldi ist zu pomadig (geworden), der geht bei defensiven Zweikämpfen nicht hinterher, bleibt stehen. Da spielt man mit 10 Mann. Und das nicht erst seit Japan. Poldi hat das Niveau nicht mehr, siehe Gala oder Inter.


    Er hatte seine Zeit, die ist um. Und damit ist auch gut.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • ist auf dem Weg.
    Wird unser nächster Nationalspieler.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,