Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Er schont sich für uns. Deal ist schon fix. Ersetzt Modeste und Terodde, von den Erlösen wir er in Japan raus gekauft vor Saisonende.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • nix da! frecher



    kommt ablösefrei

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Durch die neue Regelung 20 statt 18 Mann im Kader zu haben...


    Was spricht dagegen, Poldi einen stark leistungsbezogenen Vertrag zu geben?


    Pizza soll 300.000 EUR Grundgehalt verdienen + Prämien.


    Wenn wir zurückliegen und offensiv nochmals alles nachlegen müssen.


    Denke Poldi könnte 30 Minuten nochmals Akzente setzen.


    Und einen Kaderplatz blockiert er damit dann auch nicht mehr so stark.

  • auf gehts ARMIN :prost:

  • Der Armin mag den doch nicht. Oder?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • und du glaubst Poldi kickt hier für 3 oder 400.000 € grübel glaube ich nicht dran.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Der bringt noch Geld mit.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • @Himmelhorstpfleger


    Das ist halt wieder die Sache, was Poldi will:


    Nochmals ein paar Mio mehr und irgendwo in einer bedeutungslosen Liga (China, USA) rausholen oder in den letzten Atemzügen seiner Karriere nochmals aktiv beim FC mitkicken - falls der FC ihn will.


    Dass er beides (FC und Mio Gehalt) nicht kriegen kann, sollte ihm mittlerweile bewusst sein...

  • Realistisch betrachtet passt das mit jedem Jahr weniger, zumindest als Spieler. Vorne ist man relativ gut besetzt, zentral hinter den Spitzen auch. Auf den Flügeln würde es noch am ehesten gehen, allerdings fehlt Lukas dafür sowohl Tempo, als auch die Stärken im 1 gg 1.


    Es gibt im Fussball ja immer die Emotion und das Fandasein, Träume und so. Von der Seite her, könnte ich der Sache immer noch etwas abgewinnen. Geht man jetzt allerdings mal mit etwas Sachverstand an die Sache ran, muss man sagen das es einfach zuviele Dinge sind die eigentlich garnicht mehr passen. Das sportliche erwähnte ich ja bereits. Das finanzielle is auch sehr verzwickt. Spielt ein solcher Name für ein Appel und ein Ei? Ich kenne da den Standpunkt von Poldi nicht, bzw. kann ihn nur schwer einschätzen. Nehmen wir mal Pizarros Vertrag. 300000 Euro, leistungsbezogene Boni. Würde er das machen? Fällt mir schwer das zu glauben.


    Es spricht also eigentlich alles dagegen, das Lukas hier nochmal Spieler wird. Und ich hab mittlerweile auch überhaupt garkeine Ahnung mehr wie man von Vereinsseite tatsächlich noch Interesse daran hat. Ich weiß nur eines...Er wäre immer wieder gerne gekommen in den letzten Jahren, aber das entscheidet eben nicht der Spieler, sondern die Verantwortlichen. Wenn man da Leute hat, die sich mit Händen und Füßen dagegen wehren....dann wird es halt nix.

  • Sein Vertrag endet am 31.01.2020. Ich könnte mir vorstellen, dass man ihn dann ablösefrei direkt für die Rückrunde 19/20 holt, ihm hier und da noch den einen oder anderen Einsatz gibt - und ihm bei guten Leistungen vielleicht eine einjährige Vertragsverlängerung anbietet.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das gibt doch nur Krieg und wäre für das Klima im Team sicher nicht förderlich

    Warum sollte das Krieg geben und wer ist der der anfängt?
    Aufgrund allem was bisher so rund um den FC und Poldi passiert ist, glaube ich auch nicht mehr an Poldi im Trikot (außer Traditionself).
    Wenn es beide Seiten so wünschen, könnte aber Millhouse Recht behalten. Poldi kommt Ablösefrei für ein halbes Jahr, bekommt den ein oder anderen Einsatz und am 33 oder 34 Spieltag eine Verabschiedung mit anschließendem Engagement beim FC außerhalb des Spielfelds.


    ALLEZ FC

  • Pizarro hat heute wieder ein schönes Tor gemacht und spielt nächste Saison weiter im grünen Dress.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Zu viel zu tun mit der Eröffnung einer neuen Eisdiele.


    gassi

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Genau er ist heute in Bonn.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nach Bonn kommt er nicht wurde geschrieben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,