Ticketverkauf

  • Wenn man das hier mit den Karten so liest, sind wir schon Zweitligareif.
    Ist ja wie beim Amateurverein.
    Warum hat man nicht alles so gelassen wie es ist?

  • Hätte man nach dem alten verfahren seine Karte nicht einfach für eine Woche reservieren können.
    Selbst danach wäre ein normaler Kauf immer noch besser gewesen.
    Wäre man zu langsam gewesen hätte man halt Pech gehabt.
    So sieht das eher nach Vorauswahl und Verschleierung, keiner darf wissen wieviele Karten wir überhaubt verkaufen, aus.

  • Deswegen zu kündigen :woman_facepalming:

    Weswegen denn sonst!? Wenn am Ende wieder Neumitglieder "Glück" haben und man als Jahrzehntelange Fan, Mitglied etc alles durchgemacht und jetzt leer ausgeht kann ich den Unmut verstehen. Übers Fanprojekt konto bestimmt ne hohe vierstellige Summe in den letzten 10 jahren ausgegeben, Mindestens, und dann bei sowas leer auszugehen is ein Schlag ins Gesicht.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()


  • So sieht das eher nach Vorauswahl und Verschleierung, keiner darf wissen wieviele Karten wir überhaubt verkaufen, aus.

    Naja, ganz ehrlich: wer seine DK nicht für die EL aufwertet braucht sich aus meiner Sicht hinterher wirklich nicht beklagen und in eine Verschwörungstheorie reinsteigern, wenn er dann keine Karte bekommt.
    Die Organisation ist chaotisch, aber deshalb irgendwas von Vorauswahl und Verschleierung zu verbreiten ist doch albern, sorry.


    Meine ganzen Connections scheinen auch kein Losglück für Belgrad auswärts zu haben...so spekuliere ich auf Rückläufer, die denke ich kommen werden wenn die Leute sehen, wie mies die Verbindungen generell sind(Direktflüge gibts ja fast gar nicht) und wie teuer mittlerweile.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Weswegen denn sonst!? Wenn am Ende wieder Neumitglieder "Glück" haben und man als Jahrzehntelange Fan, Mitglied etc alles durchgemacht und jetzt leer ausgeht kann ich den Unmut verstehen. Übers Fanprojekt konto bestimmt ne hohe vierstellige Summe in den letzten 10 jahren ausgegeben, Mindestens, und dann bei sowas leer auszugehen is Einschlag ins Gesicht.

    Moment, hieß es nicht dass 20+-Mitglieder Karten für ein Heimspiel nach Wahl bekommen? Und außerdem war es doch so, dass Leute die mehr als 50 Auswärtsspiele übers FP gemacht haben ebenfalls Karten für ein Auswärtsspiel auswählen können. Also wenn jemand je eins der Kriterien erfüllt und trotzdem keine Karte bekommt ist das nun wirklich merkwürdig, sollte sich dann aber einfach mit einem Anruf beim FC/FP klären lassen grübel

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich werde ebenfalls auf Losglück bei den Rückläufern hoffen, hatte gestern Abend wie schon gegen Arsenal leider kein Glück. Ansonsten gibt es sicher noch den ein oder anderen der vielleicht kurzfristig seine Karte abgibt. Selbiges Glück hatte ich auch schon in London. nerd
    Zur Not wird es dann eher eine Sightseeing-Tour, Hauptsache wieder Effzeh-International :EL :red_heart: .

  • Zur Not kann man locker über den Heimverein karten kaufen. Die haben einen Zuschauerschnitt von unter 20.000 in den letzten Jahren, selbst im Lokalderby gegen Partizan kommen kaum mal 40.000 Leute ins Stadion. Glaube kaum dass jetzt gegen den FC alles andere ausverkauft sein wird. Die haben uns nur deshalb keine 14.000 Karten für ebensoviele Bewerber gegeben, damit wir da nicht von vorn herein ein offizielles Heimspiel draus machen können, wenn mehr Gäste als Heimfans im Stadion sind. Als ob das was nützen würde :grinning_face_with_big_eyes:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und außerdem war es doch so, dass Leute die mehr als 50 Auswärtsspiele übers FP gemacht haben ebenfalls Karten für ein Auswärtsspiel auswählen können.

    Da is doch der Driss, dass die Leute die Teils über die Gruppe, teils über Privat und Teils an der Tageskasse ihre Karten gekauft haben einfach leer ausgehen.


    Zu den 20+ kann ich jetzt nichts sagen, da ich noch keine 20 Jahre zahlendes Mitglied bin, 17 Jahre ingesamt reichen ja auch nicht (wenn man die Zeit vor dem 18.Lj mit zählt). Es wurde hier jedenfalls ein begrenztes Kontigent laut FC an die 20+ Leute verlost, die die Leer ausgingen sollten wieder bei der "normalen" Verlosung dabei sein.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Naja, ich bin ja auch unglücklich damit kein Karten für Belgrad bekommen zu haben, aber letztlich isses halt gleiches Glück/Pech für alle. Und beim alten System wäre vielleicht wieder der Server gecrasht, siehe Auswärtsverkauf Kackbach...saß vorm Rechner, extra freigeschaufelt und dann funzt es nicht. Beim Nachholtermin dann keine Zeit freischaufeln können - so kanns halt auch gehen.
    Wie gesagt: Bei Mitgliedern 20+, was @DominoBB ja sagte zu sein, war es definitiv so, dass die ein Vorkaufsrecht für 1 Heimspiel nach Wahl hatten, wenn sie sich rechtzeitig registriert hatten. Von daher verstehe ich den Einwand nicht so richtig, und wenn Du trotz rechtzeitiger Registrierung keine Karte für ein Spiel bekommen hast würde ich wie gesagt empfehlen dich schnellstens beim FC zu melden, noch gibts ja Karten und die könnten den Fehler korrigieren! :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • 20+ Mitglieder haben ein Recht auf 2 Karten für 1 Heimspiel nach Wahl. Wer da nicht berücksichtigt worden ist, der ist beim FC nicht oder falsch registriert gewesen. Anrufen !!!

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ich wollte ein EL-Auswärtsspiel.
    2 Versuche - 0 Treffer.
    Das Fan-Projekt ist nicht in der Lage mir das zu ermöglichen (das sage ich jetzt ganz neutral) —> also wurde gekündigt. Fertig.


    Fahr ich kein Auto mehr kündige ich auch meine Autoversicherung.


    Wenn ich mir Karten woanders besorgen kann/soll (z.B. via „Heimverein“ Belgrad) brauch ich auch kein Fan-Projekt.

  • Ich wollte ein EL-Auswärtsspiel.
    2 Versuche - 0 Treffer.
    Das Fan-Projekt ist nicht in der Lage mir das zu ermöglichen (das sage ich jetzt ganz neutral) —> also wurde gekündigt. Fertig.


    Fahr ich kein Auto mehr kündige ich auch meine Autoversicherung.


    Wenn ich mir Karten woanders besorgen kann/soll (z.B. via „Heimverein“ Belgrad) brauch ich auch kein Fan-Projekt.

    Du hast schon Recht, aber bei EL Auswärtsspielen werden ja nicht nur FP Mitglieder berücksichtigt, sondern auch normale FC Mitglieder konnten Karten bestellen. Somit stellt eine FP Mitgliedschaft nichts besonderes dar, es sei denn du gehörst zu dem Kreis, die Sonderrechte aufgrund ihrer Anzahl von Auswärtsfahrten hatten.


    Ich bin seit 18 Jahren FC Mitglied und habe weder für Heim, noch für Auswärtsspiele Karten zugelost bekommen. Aber das Wort losen, sagt ja, dass es Zufall ist, wer Karten bekommt und wer nicht. Das kann man dem FP nicht zum Vorwurf machen, dass man bei einer Verlosung kein Glück hatte. Eine FP Mitgliedschaft beinhaltet kein Recht auf garantierte Karten.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Du hast schon Recht, aber bei EL Auswärtsspielen werden ja nicht nur FP Mitglieder berücksichtigt, sondern auch normale FC Mitglieder konnten Karten bestellen. Somit stellt eine FP Mitgliedschaft nichts besonderes dar, es sei denn du gehörst zu dem Kreis, die Sonderrechte aufgrund ihrer Anzahl von Auswärtsfahrten hatten.
    Ich bin seit 18 Jahren FC Mitglied und habe weder für Heim, noch für Auswärtsspiele Karten zugelost bekommen. Aber das Wort losen, sagt ja, dass es Zufall ist, wer Karten bekommt und wer nicht. Das kann man dem FP nicht zum Vorwurf machen, dass man bei einer Verlosung kein Glück hatte. Eine FP Mitgliedschaft beinhaltet kein Recht auf garantierte Karten.

    Ich geb dir recht - es beruht auf Glück. Angepisst bin ich trotzdem.


    Nur, wie gesagt, wenn ich es nicht brauche bzw. nutze(n kann), wird es gekündigt.


    Meine FC-Mitgliedschaft werde ich natürlich nie kündigen.

  • Klar ist man enttäuscht, wenn man keine Karten bekommt. Das geht aber leider vielen so. Ganz wenige haben das Glück für Arsenal und Belgrad auswärts Karten bekommen zu haben.


    Was mich wundert, ist die Tatsache, dass der FC nur insgesamt 3000 Tickets bekommen hat aus Belgrad, das sind knapp 250 mehr als das Mindeste. Aber man kann die Tickets für die Südkurve in Belgrad ja erwerben, wenn auch bisher nur in Kombination mit dem Belgrad Spiel gegen Arsenal. Aber die Preise sind so niedrig, dass man jetzt buchen sollte. Diese buchbaren Karten hätte RS auch an den FC schicken können, dann hätte man jede Bestellung bedienen können.


    Im Endeffekt entsteht kein Schaden, wenn man die Karten selber bucht, aber es hätte einfacher sein können.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!