Ticketverkauf

  • Ich bin erstaunt was auf Ebay angeboten wird. Vorallem haben die Leute die Tickets schon, müssen ja dann 20+ Mitglieder sein. Hoffe der FC geht da konsequent vor.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich war um 10:00 Uhr heute morgen drin wollte einen Stehplätze und erstmal wurde der Saalplan gar nicht geladen als ich dann drin war, standen noch ca.100 Steher zur Verfügung doch keiner ging in den Warenkorb, lächerlich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die standen dann halt bei 2000 Leuten zeitgleich noch zur Verfügung, und du warst nie der erste der einen angelickt hat, so funktioniert das System leider da die vergebene Plätze erst nach einer gewissen Zeit ausgeblendet werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin erstaunt was auf Ebay angeboten wird. Vorallem haben die Leute die Tickets schon, müssen ja dann 20+ Mitglieder sein. Hoffe der FC geht da konsequent vor.

    Das wird er und man sollte dann schnell sein, wenn diese Karten wieder in den Verkauf gehen. Glücklicherweise habe ich noch zwei Tickets bekommen, obwohl ich erst ein paar Minuten später eingeloggt war. Das System beruht auch auf etwas Glück mit dem Timing.

  • Tipp für die Steher ist wirklich: Preisauswahl entsprechend einschränken und dann Platz vorschlagen lassen.
    Wenn Du händisch einen auswählst, und genau den wählt einer auch aus, just in dem Moment wenn Du ihn anklickst und bevor er in deinem Warenkorb ist, ist er weg.
    Durch die Vorschlags-Funktion hingegen wird ein freier Platz ausgewählt, den Du dann in den WK schieben kannst. Zwar kann den auch wieder jemand von Hand auswählen und Du Pech haben, aber so "sollte" es theoretisch besser klappen.
    Aber letztlich ist es wie Oro sagt: 2000 Leute wollen 100 Steher mehr oder weniger gleichzeitig. Im aktuellen System ist es purer Zufall, einen zu kriegen(wobei sich das auch mit anderem System nicht "fair" lösen lässt, da die Nachfrage immer deutlich höher ist als das Angebot).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • da die Nachfrage immer deutlich höher ist als das Angebot

    Kommt immer auf den Gegner und die Event-Ottos an :winking_face:


    Habe heute morgen über Laptop und heute nachmittag über Handy versucht, alles nicht zielführend. Hab mich aber auch nur auf Steher konzentriert und die Sitzer außer Acht gelassen. Manchmal soll es einfach nicht sein :crying_face:


    ALLEZ FC

  • Ich bin erstaunt was auf Ebay angeboten wird. Vorallem haben die Leute die Tickets schon, müssen ja dann 20+ Mitglieder sein. Hoffe der FC geht da konsequent vor.

    Kann ich mir nicht vorstellen das diese verschickt waren. Tippe eher auf Gästekontigent Nord oder Sponsorentickets

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Die müssen gar nicht verschickt sein. Vianogo macht es sich nämlich einfach: Die wollen gar keinen Nachweis dafür, dass Du die angebotene Karte tatsächlich vorliegen hast.
    Wenn Du deine DK hast oder eine Tageskarte gekauft hast weißt Du ja den Platz und kannst das Ticket anbieten, auch bevor die Karte bei dir persönlich ankommt und zu einem Preis den Du dir im Fieberwahn selber strickst(anders sind solche Preise nicht zu erklären...).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hatte Gestern hier noch jemand Probleme um 10 Uhr sowie um 16 Uhr mit dem Saalplan?
    Mal lud er nicht, dann konnte ich keine Plätze auswählen und das Plätze zuweisen lassen ging auch nicht.


    Der Supergau dann aber war, ich hatte zwei Sitzkarten für Nord dann doch ergattern können und im Warenkorb. Schön die Daten bestätigt und sollte zur Sepa Seite zur Kontodaten Eingabe geleitet werden und puff waren die Karten weg.


    Ich war Gestern echt entsetzt danach, weil ich noch nie vorher damit Probleme gehabt habe. Das dies schon mit Stehern passiert ist die reserviert waren hab ich gehört, aber mit Sitzplätzen??? Das ist echt Scheiße von euch Eventim IT-Leute!


    Naja kann man leider nix dran ändern. :thumbs_down:

  • Ja, der Saalplan hat gestern paar mal nicht geladen, da hilft nur die F5 Taste.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber das Tickets aus dem Warenkorb fliegen?


    Kenn ich so nur nach 20 Minuten und nicht vorher.

  • Das kenn ich wiederrum auch nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Doch, das ist speziell bei Bazi-Spielen normal: Man freut sich, dass man Tickets in den Warenkorb legen konnte, will zur Kasse gehen, und dann heißt es, der Warenkorb sei leer.

  • Ist mir jetzt zum vierten Mal NICHT passiert. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach ich kenn' sowas auch noch. Hört man oft von Bekannten. Scheint auch relativ egal zu sein wie viel schnell die Leitung ist.


    Liegt's nur an den Bayern? Letztes Heimspiel der Saison... Ich frag mich da ja immer wie viel München Sympathisanten wirklich anwesend sind.


    Andere Story: Es gibt welche von denen die Mitglied bei uns, den Bauern, oder sonst wo werden in NRW damit man immer wenn sie hier in der Nahe spielen auch Tickets bekommen. Die sind sich für nichts zu schade.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Zuzutrauen ist das den Bauern auf jeden Fall. :zany_face:


    Bei Seatwave oder wie diese dubiose Seite heißt, gibt es sogar Karten für einen Rekordpreis von 900 Flocken pro Ticket. Da fragt man sich, welcher Dödel so viel Geld bezahlen würde? :woman_facepalming: :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:


    Obwohl das könnte in Zukunft ja das CL-Finale sein.... grübel :thumbs_up:

  • Mitgliedschaft kostet rund 90 Flocken im Jahr...wenn jemand das ernsthaft zahlt, nur um die Chance zu haben(nicht die Garantie, auch welche zu kriegen) für ein Spiel im Jahr Karten zu kaufen(was ich kaum glauben kann), dann soll er doch.


    Bei dem Spiel ist es wohl auch die Kombination aus JVA(die einfach viele Fans hier in der Gegend haben, die die Chance wittern ihre Mannschaft mal live zu sehen und denen FC Fans die Möglichkeit dazu verschaffen wollen mit nem gemeinsamen Besuch in Müngersdorf) und letztem Saisonspiel, in dem es (als wäre das nicht schon genug) idealerweise auch noch richtig um was geht für uns. Dadurch schlagen vielleicht viele 20+-Mitglieder bei einem solchen Spiel zu und nutzen ihr Vorkaufsrecht, als beispielsweise wenn es irgendwann in der Saison gegen Hannoi geht so dass auch noch weniger Karten in den Mitgliederverkauf gehen als sonst.
    Das zusammen genommen sorgt dann eben dafür, dass das Spiel in beiden Wellen schnell ausverkauft war.


    Dass bei 100.000 Mitgliedern in Stoßzeiten schon mal schwierig ist an Karten zu kommen ist ja jetzt nix Neues :kissing_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Bei solchen Spielen wären auch 70k im neuen Stadion schnell weg gewesen. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Grade noch 2 Karten bekommen. Man muss immer wieder nachgucken, dadurch hab ich des öfteren noch immer Karten bekommen.

  • Sicher? Und wo macht er das (außer auf fc-tickets.de)? Geht das auch an den Ticketschaltern am Stadion?

    Da keiner bislang seine Erfahrungen damit gemacht hat: Ja, ich kann bestätigen, dass das klappt. Direkt am Stadion bei den Ticketschaltern gibt es immer ein bis zwei Häuschen, die (zunächst?) nur Tickets zurücknehmen.


    Hat bei mir für das EL-Heimspiel gegen Borisov geklappt...du füllst am Schalter dann ein Formular handschriftlich aus, mit deiner Adresse, Bankdaten, Mitgliedsnummer und Sitzplatznummer...einen Tag später bekommst Du Bescheid, ob das Ticket noch verkauft werden konnte. Die Ticketrücknahmeschalter öffnen etwas früher als die Ticketkaufhäuser.