Ticketverkauf

  • Bei mir warens 7 Jahre für ne Karte in S3. Hab ich auch schon öfters mal gepostet.


    Leute die sich erst letzte Saison drauf schreiben lassen sollen sich mal nicht beschweren. Wo wart ihr vor 10 Jahren als die Warteliste an den Start ging? Bei der u20 Fraktion gibt's Gründe, bei den älteren unter uns hab ich null Verständnis dafür jetzt rum zu heulen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ohja, weil es ja vor der Europa Saison sooo unglaublich offen kommuniziert wurde das die Warteliste mal wieder für kurze Zeit offen war...


    ich bin übrigens irgendwo um die 1000 meine ich, daher betrifft mich das nicht mal so extrem. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kam glücklicherweise bereits beim letzten Abstieg an meine Dauerkarte. Ein Bekannter von mir hat dieses Jahr endlich eine angeboten bekommen, er war auch seit Beginn auf der Warteliste. Soweit ich weiß ist die Warteliste zwar "offiziell" geschlossen, wenn man dem FC eine nette Mail schreibt, setzen sie dich aber dennoch drauf. Hat ein guter Freund mir zumindest vor ein paar Wochen erzählt. Allerdings hat er dann auch sicher einen fünfstelligen Wartelistenplatz. grübel
    Weiß eigentlich jemand wie das mit Auswärtsdauerkarten aussieht? Da gibt es doch auch sicher ein festes Kontingent was der FC nicht überschreitet, oder?

  • Die Warteliste ist ungefähr seit Europa eh auf, habe zumindest nie gelesen das sie wieder geschloßen wurde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wo wart ihr vor 10 Jahren als die Warteliste an den Start ging? Bei der u20 Fraktion gibt's Gründe, bei den älteren unter uns hab ich null Verständnis dafür jetzt rum zu heulen.

    vor 10 Jahren war ich im Kreissaal und habe freudig die Geburt meines 2ten Kindes gefeiert.
    Zu dieser Zeit wäre es mir überhaupt nicht möglich gewesen, öfter ins Stadion zu gehen (sowohl zeitlich wie auch finanziell).
    Dafür war ich früher, als das Müngersdorf Stadion nur 3/4voll war immer da!!!
    Damals war auch gar nicht abzusehen, das das Zuschaueraufkommen in der BL generell so boomt.
    Ich heule auch nicht rum, wenn ich keine Dauerkarte habe, oder nicht ins Stadion kann.
    Aus diesem Alter bin ich raus und ich gönne dir deine DK.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Bei mir warens 7 Jahre für ne Karte in S3. Hab ich auch schon öfters mal gepostet.


    Leute die sich erst letzte Saison drauf schreiben lassen sollen sich mal nicht beschweren. Wo wart ihr vor 10 Jahren als die Warteliste an den Start ging? Bei der u20 Fraktion gibt's Gründe, bei den älteren unter uns hab ich null Verständnis dafür jetzt rum zu heulen.

    Einen Grund gibt es immer.
    Die Lebenssituationen verändern sich im Laufe der Zeit.
    Ob man für den Grund Verständnis hat, dass ist natürlich von der Begründung selbst und der persönlichen Einstellung abhängig.


    Vor 10 Jahren war ich zum Beispiel noch jedes Heimspiel im Stadion ohne mir Gedanken um den Ticketkauf machen zu müssen :winking_face:
    Heute muss ich mir für jedes Spiel ein Ticket kaufen.


    Es hat sich halt zwischendurch was geändert in meinem Leben.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Einen Grund gibt es immer.

    Aber es gibt auch immer welche die Dir sagen das Dein Grund Schwachsinn ist :winking_face:


    Das einzige was ich mir halt vorstellen kann ist, dass sich in den letzten 5 Jahren viele "Eventottos" auf die Liste haben setzen lassen. Wenn die alle wieder zurückziehen würden, wären viele schon näher dran :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Aber es gibt auch immer welche die Dir sagen das Dein Grund Schwachsinn ist :winking_face:
    Das einzige was ich mir halt vorstellen kann ist, dass sich in den letzten 5 Jahren viele "Eventottos" auf die Liste haben setzen lassen. Wenn die alle wieder zurückziehen würden, wären viele schon näher dran :thumbs_up:


    ALLEZ FC

    Das spielt ja gar keine Rolle. Denn wenn sie dran sind und sie nicht nehmen ( weil Eventi) dann rückt ja der nächste nach.
    Übrigens sind diese 10 000 ja auch erst seit paar Jahren. Wenn du es davor gemacht hast, bist du mit Sicherheit unter den ersten 700

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Hat Jemand von euch schon sein Ticket bekommen?

    Ich verschieb es mal hier hin (ging um das Bochum-Spiel):


    Der FC versendet die Karten wohl nach dem Bestelleingang, nicht nach der Spielansetzung...


    Ich hatte letzte Woche Dienstag meine Karten für das Heimspiel gegen Duisburg (9. Spieltag) erhalten, welche ich kurz nach der Early-Bird-Freischaltung bestellt hatte...


    Danach habe ich letzte Woche Samstag meine Heimspiel-Karte gegen Aue (3. Spieltag) zugestellt bekommen, die ich kurz nach der Veröffentlichung der konkreten DFL-Terminierung bestellt hatte (war am letzten Tag der Early-Bird-Phase)...


    Sollte also bald angekommen :winking_face:

  • Kann mir einer bei der Dauerkartenwarteliste helfen? Ich hab es letzten Sommer schon probiert und da hat es nicht funktioniert und diesen Sommer funktioniert es auch nicht. Auch wenn ich angemeldet bin steht dort, dass ich mich anmelden soll um auf die Warteliste zu kommen?

  • Denke das hat eher was damit zutun, daß es Heimspiele sind. Der VVk Bochum war ja erst zuletzt...denke die werden noch diese Woche kommen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Kann mir einer bei der Dauerkartenwarteliste helfen? Ich hab es letzten Sommer schon probiert und da hat es nicht funktioniert und diesen Sommer funktioniert es auch nicht. Auch wenn ich angemeldet bin steht dort, dass ich mich anmelden soll um auf die Warteliste zu kommen?

    Bei deinen Account kannst du dich maximal neu registrieren. Wenn du es schon bist, dann gibt dir der FC unter 0221 26011221 auskunft, welchen Platz du auf der Liste hast.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Denke das hat eher was damit zutun, daß es Heimspiele sind.

    Treffer. Ich habe meine Karten gegen Aue auch schon, sogar ohne Datum (sollte ich also vergessen wann es ist, kann ich nicht mal auf dem Ticket nachgucken :crying_face: ).


    Ich denke das es auch daran hängt:
    Heimspiele - FC
    Auswärtsspiele - Fan-Projekt


    Beim zahlen der Tickets ist es ja auch unterschiedlich:


    Heimspiele - kurz nach Bestellung
    Auswärtsspiele - Kurz vor der Partie (bei mir 03.08. fürs Bochum-Spiel)


    ALLEZ FC

  • Da steht nie ein Datum drauf. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin ehrlich, da hab ich nie wirklich drauf geachtet. Ich dachte das auf den Tickets immer das Datum der Veranstaltung drauf stehen, aber egal, Hauptsache ich habe welche mit denen ich ins Stadion komme :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Bei mir auch. :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.