Ticketverkauf

  • Ist auch eine Frechheit, wenn am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist

    Das ginge ja noch. Bei mir ist am Ende des Geldes noch so viel Jahr übrig :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Aber im Ernst. So eine gesammelte Rechnung zum Ende des Monats fände ich persönlich besser als dieses "hick-hack".
    Ich könnte natürlich auch nur noch Tickets für Spiele am Ende des Monats in Köln holen :winking_face:
    Oder ich bleib zu Hause, dann hab ich das Problem nicht mehr :face_with_raised_eyebrow:


    ALLEZ FC

  • Wie verlässlich ist denn die Statusanzeige der bestellten Tickets?
    Seit 2 Wochen steht bei mir für das Ticket gegen Aue, dass es versandt wurde. Angekommen ist bei mir aber noch nichts. Es sind zwar noch ein paar Tage bis dahin, aber langsam werde ich unruhig.

  • Meine kamen zusammen mit den Union Tickets kurz vor dem Bremen Spiel, da solltest du mal nachhorschen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Seit 2 Wochen steht bei mir für das Ticket gegen Aue, dass es versandt wurde

    Beim FC melden, stornieren und neu machen.
    Wenn es Sitzplatz ist, dann am besten Online-Ticket machen, da geht nix verloren.


    ALLEZ FC

  • https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Die-radikalste-Loesung-waere-Dauerkarten-abzuschaffen&folder=sites&site=news_detail&news_id=18201^


    "Dominik Schreyer forscht seit Jahren zur No-Show-Rate im deutschen Profifußball" - ts ts ts.... was gibts denn da zu forschen? xD



    statt die DK abzuschaffen wäre es bestimmt einfacher den DK Inhabern eine App fürs handy zu geben in der man einfach mit einem einzigen tastendruck die karte für ein spiel zum verkauf anbieten kann.


    "Spiel verkaufen" - klickt der inhaber dies an ist die karte online zum verkauf. klickt der karteninhaber dies erst innerhalb von 48 stunden vor dem spiel an, dann ist die karte an der tageskasse zum kauf freigegeben.


    die leute die eine DK nur wegen 1-3 speziellen spielen kaufen haben kein bock sich mit irgendeinem kartenvorverkauf zu beschäftigen, auch nicht mit irgendwelchen login tools von eventim oder so.


    gebt denen die möglichkeit die karte per knopfdruck loszuwerden und das ding läuft. wer das nicht macht kriegt die DK am saisonende gekündigt, denn eine app zu starten und "verkaufen" anklicken kann man glaub ich voraussetzen?

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Naja, es ist ja auch jetzt schon mega einfach und dauert keine zwei Minuten, seine Karten in den Wiederverkauf zu geben. Glaube nicht, dass eine noch weitere Vereinfachung hier abhelfen würde.
    Da sehe ich wirklich nur radikal "Nichtnutzung in soundsoviel Fällen = Kündigung seitens des Vereins" als Möglichkeit.


    Wobei ich die von ihm angenommene No-Show-Rate von 10%(was beim FC 2.500 5.000 freie Plätze bedeuten würde) für grob deneben halte, zumindest bei uns. Da wird es deutlich weniger sein.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Es geht ja nur um Dauerkarten-Inhaber. Wäen also "nur" ca.2500, was ich allerdings immernoch recht viel finde.

  • Es geht ja nur um Dauerkarten-Inhaber. Wäen also "nur" ca.2500, was ich allerdings immernoch recht viel finde.

    Nur 2500 wären geil :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:




    Ich weiß du hast dich verschrieben :grinning_face_with_big_eyes:

  • Er meint "nur" 2.500 freie plätze wenn man von 10% no-show ausgeht. Das ist schon richtig(da war ich mit meinen 5.000 falsch, danke für den Hinweis)

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ne, eigentlich nicht. grübel Der FC gibt soweit ich weis doch 25.000 Dauerkarten raus. 10% davon sind 2500 Plätze die demnach pro Spieltag in etwa frei blieben. Oder bin ich grad komplett auf dem Holzweg?

  • Die leute die eine DK nur wegen 1-3 speziellen spielen kaufen haben kein bock sich mit irgendeinem kartenvorverkauf zu beschäftigen, auch nicht mit irgendwelchen login tools von eventim oder so.


    Solchen Leuten gehört die DK eh entzogen, ob sie das Ding in den Shop stellen oder nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tja...der Verein scheint sich wohl doch nicht wirklich darum zu kümmern, dass DK-Inhaber nicht mehr ihre Karten bei viagogo anbieten:


    Für das Pauli-Heimspiel am 10. Februar sind derzeit 150 (!!!) Tickets verfügbar...und early-Bird gab es ja nur für die Vorrunde, von daher können das eigentlich nur DK sein, es sei denn der FC hat jetzt schon Sponsoren-Tickets für Februar rausgehauen...


    Warum kauft der FC die Karten nicht einfach und schmeißt alle Leute raus, die so einen Scheiß abziehen?!?!

  • Dauerkarten lassen sich bei Viagogo nur dann anbieten, wenn man sie auch physisch verschickt und sie anschließend wieder haben möchte. Kann ich mir also nur schwer vorstellen.


    Das sind eher Sponsorentickets.

  • Vianogo ist ein besonderes Problemfeld:
    Du kannst dich da jetzt sofort anmelden und für das WM Finale 2022 2 Karten auf Höhe Seitenlinie anbieten.
    Hast Du die? Möglich, aber unwahrscheinlich.
    Und da ist das 1. Problem. Jeder Dämel kann dort Karten verkaufen ohne dass Du als Käufer eine Garantie hast, dass der die Karten überhaupt hat und verkaufen darf. Da steht ja auch nicht konkret Block O2 Reihe 4 Sitz 17, so dass man sagen könnte "Aha, das ist der Platz der zur DK von Müllers Pitter gehört, da klopfen wir mal an obs dem noch gut geht"...und selbst wenn würde der einfach nur sagen können "Wa...waas?! So ein Skandal, das Angebot stammt nicht von mir! Ich werde sofort bei Viagogo bescheid sagen dass das ein Fake ist"
    Das 2. Problem ist noch viel gravierender: Vianogo macht es wie alle guten Verbrecherorganisationen und hält natürlich brav dicht. Sprich: Gegenüber dem FC geben die gar nix an Daten raus, sondern nur gegenüber der Staatsanwaltschaft, wenn die wegen illegalen Handels ermitteln(also sprich wenn sie gesetzlich dazu verpflichtet sind).
    Da kommste als FC nicht dran.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Vorausgesetzt, da steht jemand dahinter, der wirklich auch eine Karte besitzt und sie dir verkauft, schon.
    Dann hast Du aber den Nennpreis plus Vianogo-Gebühr gezahlt(und darauf wirst Du wohl auch sitzen bleiben als Verein).
    Ob es das wert ist?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dann hast Du aber den Nennpreis plus Vianogo-Gebühr gezahlt(und darauf wirst Du wohl auch sitzen bleiben als Verein).
    Ob es das wert ist?

    Erstens sind das Kleckerbeträge angesichts der Umsätze von Proficlubs, und zweitens lassen sich die Kosten von den illegalen Anbietern ja wieder reinholen. Wenn man denn will. Aber statt dessen ergießt man sich in öffentlichen Kondolenzschreiben darüber, wie furchtbar dies doch für die Fans ist, die keine Karten kriegen. Sehr "glaubhaft"!


    Es wurde hier im Trööt darüber hinaus schon mehrfach erwähnt, dass das Gros der Anbieter auf Viagogo & Konsorten professionelle Schwarzmarkthändler sind, nicht eine Horde von Lieschen Müllers, welche das Kleingedruckte nicht gelesen haben. Man muss ergo nicht hunderten Leutchen mit dem Kadi drohen, sondern nur ein paar.


    Leider rutscht den meisten Clubs den Buckel runter, was auf dem Online-Schwarzmarkt los ist, solange sie die Tickets loswerden und Geld dafür erhalten. Die interessiert es auch in der Regel nicht sonderlich, wenn auf dem Stadiongelände irgend so ein Typ ein Dutzend Karten hochhält wie einen Fäscher. Beim FC soll das Kölner Ordnungsamt dagegen vorgehen, wie einfallsreich.

  • Ich glaube Du machst dir recht wenig Vorstellung davon, welchen zeitlichen Aufwand das bedeuten würde, wenn man das bei allen für den FC angebotenen Karten nur bei Vianogo durchziehen würde.
    Wir reden hier von hunderten und tausenden Verfahren.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich glaube Du machst dir recht wenig Vorstellung davon, welchen zeitlichen Aufwand das bedeuten würde, wenn man das bei allen für den FC angebotenen Karten nur bei Vianogo durchziehen würde.

    Bitte, Heimi, schreibe nicht immer "Vianogo"! Das Ding heißt "Viagogo". Das könntest du wissen, wenn du mal auf der Seite warst, um zu sehen, was da los ist und wie groß die Ausmaße des illegalen Tickethandels sind.


    Wir reden hier von hunderten und tausenden Verfahren.

    Ich und andere haben doch bereits klar gesagt, dass es professionell nur wenige sind, die dafür aber das Gros des Schwarzmarktes bedienen und damit reicher werden, als du und ich mit anständiger Arbeit jemals werden können. Es geht also nicht um Hunderte oder Tausende, die man juristisch verfolgen muss, sondern nur um wenige, welche dafür aber besonders extrem sind.

  • Er hat aber Recht. Bei dem Portal ist es ein NO GO was zu kaufen, daher vianogo 8)


    ALLEZ FC