Ticketverkauf


  • wird ja niemand dazu gezwungen. Zudem werden damit die Stehplätze subventioniert. Aber immer nur am meckern. :zany_face:


    Ich mecker doch gar nicht über die Preise. Muss es ja auch geben und gibt ja auch genug Leute die das zahlen. Finde das Posting nur lächerlich. Das ist in etwa so als würde man gerne bei Media Markt nen TV im Angebot für 500 Schleifen kaufen wollen, der dann aber ausverkauft ist, weil alle wie die Blöden durch den Markt ballern.
    Und dann rennt einer an dir vorbei und sagt: "Boah hier ey, locker flockig nen anderen für 2500 Euronen geschossen". Na herzlichen Glückwunsch.

    Einmal editiert, zuletzt von d1g1 ()

  • Ich mecker doch gar nicht über die Preise. Muss es ja auch geben und gibt ja auch genug Leute die das zahlen. Finde das Posting nur lächerlich. Das ist in etwa so als würde man gerne bei Media Markt nen TV im Angebot für 500 Schleifen kaufen wollen, der dann aber ausverkauft ist, weil alle wie die Blöden durch den Markt ballern.
    Und dann rennt einer an dir vorbei und sagt: "Boah hier ey, locker flockig nen anderen für 2500 Euronen geschossen". Na herzlichen Glückwunsch.


    Ich für meinen Teil lese in Bezug auf die Kartenproblematik immer nur, dass es generell zu schwer ist eine Karte zu bekommen. Und das stimmt einfach nicht. Wer ins Stadion will, der kommt auch rein. Dass bestimmte Kategorien für manches Portemonnaie zu teuer sind, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.


    Klar sind die Tickets größtenteils schweineteuer. Und glaub mir mal, dass ich auch 3x überlegt habe, ob ich wirklich 2 Einttrittkarten für ein Fußballspiel für 120 Euro kaufen soll. Andererseits muss man eben bedenken, dass Angebot und Nachfrage diese Preise rechtfertigen. Wir werden eine beinahe Vollauslastung für die kommende Spielzeit erleben. Und in der Relation gibt es eben doch genügend Kategorien mit annehmbareren Preisen. Was meinst du denn was passieren würde, wenn sämtliche Tickets für um die 20 oder 30 Euro verfügbar wären? Der Ansturm würde seinesgleichen suchen, der Schwarzmarkt wäre größer denn je und das Geheule würde man bis ins finsterste Gladbach hören.


    Ich finde das mit den 2 Verkaufsphasen zu je 50 % der verfügbaren Tickets gut gelöst. Dass man bei einem solchen Ansturm mit Serverproblemen zu kämpfen hat ist durchaus logisch, wenn auch ärgerlich. Ich habe bisher immer Karten bekommen, wenn ich es mir vorgenommen hatte, auch für günstigere Kategorien. Wer zu beiden Uhrzeiten jeweils nicht kann, soll halt jemanden beauftragen. Irgendwer findet sicher immer, der sich zu einer der Uhrzeiten mal für 10 Minuten an einen Computer setzen kann. Ja, es ist ein kleines Nervenspiel und ja, da besteht sicher Nachholbedarf. Ich weiß auch, dass der FC bereits dahinter ist. Aber die Zustände, die hier immer beschrien werden, kann ich persönlich nicht erkennen. Es ist schwer, aber machbar und vor allem besteht eine Chancengleichheit für alle Mitglieder (die paar, die aufgrund ihrer Treue nun bevorzugt werden mal außen vor).


    Und wenn man für die Topspiele dann tatsächlich keine Tickets bekommen sollte: Eure Mannschaft spielt auch gegen Freiburg, Augsburg und Co. und diese Spiele lohnen auch einen Besuch.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Bei viagogo gibts auch noch Karten zwischen 70 und 340€.
    Das sind mal richtige Schnäppchen.
    Ist diese "beliebte" Seite eigentlich Legal oder können die Karten wie bei ebay vom Verein gesperrt werden?

  • Apropos Tickets: Auf der Pillen-HP gibt es immer noch reichlich Karten für die FC-Blöcke B1 und F4 für unser Spiel dort...


    Wundert mich, bei den Preisen :zany_face:

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Bei viagogo gibts auch noch Karten zwischen 70 und 340€.
    Das sind mal richtige Schnäppchen.
    Ist diese "beliebte" Seite eigentlich Legal oder können die Karten wie bei ebay vom Verein gesperrt werden?


    Viagogo hat keinen Vertrag mit dem FC und darf daher keinen Handel mit unseren Eintrittskarten betreiben. Dass Viagogo dies einen Scheiß interessiert, ist bekannt. Warum der FC und andere Vereine hier nicht deutlich drastischer gegen vorgehen, verstehe ich auch absolut nicht. Fest steht aber, dass man Leute am Drehkreuz nicht einfach aussperren kann, nur weil ihre Karte bei Viagogo gehandelt wurde. Da diese Tickets ja urprünglich ganz normal im FC-Ticketshop erworben wurden, ist es schwer nachzuweisen, dass diese dann wirklich bei Viagogo gekauft worden sind. Nur weil die Karte dort mal gelistet wurde, muss sie ja nicht wirklich verfügbar sein. Ich würde mir als Verein einfach ganz genau ansehen, wessen Karten dort regelmäßig auftauchen und diesen Leuten dann künftig den Zugang zum Ticketshop verweigern. Fansclubs, deren Kartenkontingente teilweise auf Viagogo landen, würden ebenfalls keine Karten mehr erhalten. So wird es bei den ganzen Ebay-Händlern ja auch gehandhabt.


    Davon ab sind die all jene, die bei Viagogo Karten erwerben, es aber auch selbst schuld. Würde niemand dort für vollkommen überzogene Preise Karten kaufen, würden wir diese Diskussion gar nicht führen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Beim Kauf bin ich mir da nicht sicher, der Verkauf von FC-Tickets auf eBay ist aber verboten. Auch zum Selbstkostenpreis. Wirst du dabei erwischt, war es das für dich künftig mit Eintrittskarten. Theroetisch kann der FC sogar eine Vertragsstrafe gegen dich verhängen, wobei ich nicht weiß ob das schon mal vorgekommen ist.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mir gehts nur da drum, ob ich dann auch ins Stadion komme, wenn ich bei ebay oder ähnlichen Plattformen Karten kaufen sollte!?

  • 52-60 um in der Gay Arena zu sein. :zany_face:


    :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir gehts nur da drum, ob ich dann auch ins Stadion komme, wenn ich bei ebay oder ähnlichen Plattformen Karten kaufen sollte!?


    Sind doch keine personalisierten Tickets, das klappt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was habt ihr nur für eine Angst mit den Ebay- oder Viagogo-Karten?


    Wie soll der FC am Drehkreuz denn wissen, wo die Karte erworben wurde? Niemand ist so dumm, auf solchen Plattformen die genaue Reihe und den genauen Platz an zu geben.
    Daher kann auch seitens des FC eine solche Karte nicht gesperrt werden. Und personalisiert sind die Karten auch nicht...
    Wenn überhaupt, werden Ebay-Angebote vom FC beendet, aber dann wird höchstens dem Verkäufer geschadet.


    Wer die Karte (eine echte...) in den Händen hat, kommt auch rein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Da verzichte ich drauf.


    Ich geh mit nem Kumpel, 36 für Studenten. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meine Sitzplatzkarte( mit Gebühren sind es 55€) ist nur zur Sicherheit,
    hoffe auf einen Steher wenn der VVK beim FC startet. :candle:

  • Kann mir mal irgendwer genau sagen wo jetzt der Unterschied ist wenn man noch Mitglied beim Fanprojekt wird?


    Was kostet das denn im Jahr usw?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann mir mal irgendwer genau sagen wo jetzt der Unterschied ist wenn man noch Mitglied beim Fanprojekt wird?


    Bin selber kein Mitglied beim FP, die Mitgliedschaft beim FC reicht mir. :wink:
    Im Prinzip hast du ein Vorkaufsrecht wie jedes FC-Mitglied,
    dazu hast du noch Ermässigungen bei den Auswärtsfahrten mit dem Bus.
    Kommt für mich nicht in Frage, kenne aber Fans die sehr zufrieden sind mit dem Angebot und den Fahrten.