Ticketverkauf

  • naja das man Mitglied wird um an Karten zu kommen ist grundsätzlich ja auch erstmal verständlich wenn man auf dem freien Markt kaum mehr dran kommt. Das war damals auch für mich mit ein Grund Mitglied zu werden.
    Wir hätten vermutlich nicht halb so viele Mitglieder wenn alle Spiele immer komplett auf dem freien Markt verkauft würden.

  • naja das man Mitglied wird um an Karten zu kommen ist grundsätzlich ja auch erstmal verständlich wenn man auf dem freien Markt kaum mehr dran kommt. Das war damals auch für mich mit ein Grund Mitglied zu werden.
    Wir hätten vermutlich nicht halb so viele Mitglieder wenn alle Spiele immer komplett auf dem freien Markt verkauft würden.

    genauso sieht es auch aus! Ich kenne sogar jemanden, der Mitglied bei Hoffenheim geworden ist, damit er sich verschiedene Spiele im Ruhrgebiet anschauen kann. Er sagte mir, dass er sonst nie eine Karte für den BVB, Schalke, Lachbach oder uns bekommen würde

  • man hätte halt einfach jedes Mitglied mit ins Boot nehmen müssen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nur Mitglieder, die schon ein paar Jahre dabei sind? Wie naiv seid ihr eigentlich?


    Am fairsten wäre es gewesen, ordentliche Server zu mieten und 50% der Karten mittags und 50% abends zu verticken.

  • es gab 35.000 Mitglieder, die Karten wollten. Die hätte man alle bedienen können! Jeder eine Karte, Rest verlosen! Was ist daran naiv?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Maul! :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • es gab 35.000 Mitglieder, die Karten wollten. Die hätte man alle bedienen können! Jeder eine Karte, Rest verlosen! Was ist daran naiv?

    Es ging um die neuen Mitglieder.

  • Yesss, ich habe zwei Tickets gegen Arsenal :smiling_face:
    Zusätzlich habe ich noch glück gehabt das ein Kumpel ein Arsenal Mitglied kennt und über Ihn ein Ticket für mich bekommen hat...


    Wie geil Hin und Rückspiel bin ich dabei :smiling_face:

  • Hatte auch Glück, 2 Tickets gegen Arsenal.
    Arbeitskollege und Kumpel haben jeweils Karten gegen borisov bekommen. Bin zufrieden

  • Ich finde es wird hier gerade übertrieben...
    Wie schonmal geschrieben: oft wird es hier gefeiert, dass wir so viele Mitglieder haben, aber die negativen Seiten werden jetzt verteufelt!
    Langjährige Mitglieder würden ja bevorzugt, nur lag die Grenze halt bei 20+...
    Ich hab 2 Dauerkarten und habe mich entsprechend nicht mehr als Mitglied für Karten beworben. Finde es aber auch nicht schlimm wenn es jemand gemacht hat. Alles in allem war die Lösung vom FC fair. Ich z.B. habe auch kein Ticket in London obwohl ich schon länger Mitglied bin, seit 17 Jahren Dauerkarte habe und sogar mal AWDK hatte...
    Maul ich jetzt hier Rum? Nö, weil die Lösung trotzdem fair war!
    War doch klar, dass der FC die Möglichkeit nutzen wird um noch schnell neue Mitglieder zu aquirieren. Und in meiner Ansicht ist Mitglied gleich Mitglied! Und ich kenne Mi Ch durch die Tätigkeit in einem geschaftsführenden Vorstand schon mit der Materie aus.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich werde das Gefühl nicht los, das ich beim FC nicht als richtiges Mitglied im System geführt werde. Ich bin jetzt seit 1998 Mitglied im Fanprojekt und seit drei Jahren habe ich die Doppelmitgliedschaft.


    Bei den Verlosungen habe ich nur Absagen bekommen und die Einladung zur Mitgliederversammlung kam bis jetzt auch nur für meinen Sohn.Gleiches gilt für manche Infomails, welche ich eigentlich doppelt hätte bekommen müssen.


    Vielleicht reime ich mir jetzt auch nur eine Verschwörungstheorie zusammen, trotzdem schreibe ich den FC mal an um das zu klären. Wenn ich deswegen durchs Raster gefallen bin, dann wird es ungemütlich!

  • Hab leider auch eine komplette Absage bekommen und bin schon ein wenig angepisst. Ich verstehe nicht wieso einige, bei einer so hohen nachfrage, überhaupt zwei Ticktes bekommen dürfen/können. Das erschliesst sich mir mal garnicht. Dann nimmt das Mitglied irgendnen Kollegen/Frau/familienmitglied mit was kein Mitglied ist und andere Mitglieder schauen, im wahrsten Sinne des Wortes, nur in die Röhre.


    Sehr sehr schlecht gelöst FC. Hab derzeit dieselbe Überlegung wie @grischa derzeit verstehe ich nicht was der Sinn meiner Mitgliedschaft für mich überhaupt noch bedeutet. Mich würde tatsächlich mal interessieren wie viele neue Mitglieder, die ab dem 25.08.17 Mitglied geworden sind schon Karten dafür bekommen haben!


    grübel :face_with_symbols_on_mouth:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Der Sinn der Mitgliedschaft eines vereines ist im ersten grad das mitbestimmungsrecht und die Möglichkeit durch eben dieses den jeweiligen Verein aktiv mitzugestalten! Alles andere sind "Geschenke" die man den Mitgliedern freundlicherweise einräumt um eben ausreichend hiervon zu werben.
    Die Vorgehensweise wird der FC sich gut überlegt haben... ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte diese Vorgehensweise ist mit Anwälten besprochen worden um sich da ja nicht in die bessere zu setzen.
    Außerdem verstehe ich das Problem mit den Dauerkarten nur bedingt. Man müsste das meiner Meinung nach getrennt betrachten: wer eine Dauerkarte hat, hat die in der Regel seit dunkelsten zweitligazeiten. Demjenigen sollte selbstverständlich auch sein Platz zustehen! Wenn er darüber hinaus Mitglied ist, sollte er das gleiche recht habeb wie jedes andere Mitglied auch! Warum sollte man seine rechte beschneiden nur weil er seit Jahren im Stadion anwesend ist?
    Diese spiele sind für uns alle was ganz besonderes und ich verstehe jeden der enttäuscht ist, weil er völlig rausfällt... was ich nicht verstehe sind Emails an den Vorstand, Kündigungsdrohungen und der gleichen! Jahrelang war es euch die Mitgliedschaft Wert und auf einmal wegen diesen spielen nicht mehr? Zweite Liga war OK, aber jetzt bei 6 spielen nicht ins Stadion kommen zu können ist nicht OK und bringt euch dazu zu kündigen? Nun denn... Reisende soll man nicht halten!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • es gab 35.000 Mitglieder, die Karten wollten. Die hätte man alle bedienen können! Jeder eine Karte, Rest verlosen! Was ist daran naiv?

    Ja, das stimmt hätte ungefähr hinhauen können.


    Wir haben 25.000 DK Inhaber. Ich gehe mal fest davon aus, das ca. Mind. 90% die Option mit EL genommen haben. Macht dann 22.500 Karten weg für ein Spiel. Bei Euro League spielen gibt es keine Stehplätze das Fassungsvermögen beträgt dann soweit ich weiß 42.500-43.000?!


    Knapp 4000 statt den üblichen 5000 für Gäste wegen nur Sitzplätzen. Wären also pro Spiel 16.000 freie Karten. Gestern die Doku vom Sonntag im WDR gesehen dort sprach Wehrle davon das pro Bulispiel knapp 15.000 Karten in den freien Verkauf gehen.5000 Karten müssten also demnach noch an Sponsoren und Co. gehen. Also müsste ich bei Euro League noch mal diese 5000 Plätze runter rechnen.


    Dann wären wir bei knapp 11.000 Karten pro Spiel und 33.000 insgesamt, da ich nicht die genauen Zahlen der DK Plus Inhaber kenne hätte also genau aufgehen können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • es sind 46.000 oder 46.500 Plätze pro Heimspiel :winking_face: also sollte das hinkommen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke