Mitgliedschaft beim FC

  • Und was kann ich dafür das ich jünger bin?

    Pah, nicht nur noch das Geschenk der Jugend haben, sondern auch noch verbilligte irgendwo reinkommen. Soweit kommt´s noch. :face_with_tears_of_joy:

  • Wenn die DKs teurer werden würden, meinst du bleiben die Tageskartenpreise stabil? Ich glaube da nicht dran.


    Ich persönlich zahle noch viel weniger, da ich auch noch einen GdB von 50 habe. Würde mich nicht so sehr treffen als die anderen DK Inhaber in dem Bereich. DKs jedes Jahr einziehen? Wer solche Vorschläge macht, dürfte nie eine DK bekommen...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Also gegen deinen letzten Absatz habe ich total was dagegen. Ich habe meine DK jetzt 16 Jahre. Zu "Glanzzeiten" sind wir mit einem Bus zu den Heimspielen gefahren.
    Jetzt sind wir nur noch zu viert, was also einem Auto entspricht.
    Wenn jetzt gelost werden würde, dann würde bestimmt auch einer oder mehrere von unserer Gruppe betroffen werden, was sich dann auch wieder finanziell für die die eine Karte bekommen widerspiegeln würde.


    Ich glaube euer Problem war, das ihr im jungen Jahren als es noch Dauerkarten gab nicht die Möglichkeit hattet über eine günstige Stehplatz Karte einzusteigen, da diese nämlich schon länger als die Sitzplätze vergriffen sind.
    Wir hatten damals das Glück dies noch zu können, als in der Ausbildung das Geld noch nicht so dicke war.


  • Ich glaube euer Problem war, das ihr im jungen Jahren als es noch Dauerkarten gab nicht die Möglichkeit hattet über eine günstige Stehplatz Karte einzusteigen, da diese nämlich schon länger als die Sitzplätze vergriffen sind.Wir hatten damals das Glück dies noch zu können, als in der Ausbildung das Geld noch nicht so dicke war.


    Mehr habe ich doch gar nicht gesagt, aber dann kommt Anfield sofort mit Treue...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist nun mal so, dass auf der Süd viele Mitglieder mit DK sitzen, die ihre Karten jahrelang behalten haben, sonst hätten sie nämlich keine DK. Das meinte ich mit Treue. Wir können nichts dafür, dass du zu jung bist, um dir damals eine DK holen zu können. Ich verstehe dich auch, aber es darf nicht zu Lasten dieser Gruppe der langjährigen, treuen Fans gehen, das ist der falsche Ansatz.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ich weiß was du meinst, aber trotzdem ist das keine besondere Leistung außer älter zu sein.


    Gib mir jetzt eine und ich bin in 20 Jahren auch da wo die sind. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das hat nichts mit Leistung zu tun, aber du musst den Hebel beim FC ansetzen, nicht bei den langjährigen DK Besitzern.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ist doch simpel, Karte kostet jetzt sagen wir 5 Euro mehr als vor 10 Jahren. Dann nimmste die Prozentzahl die sie mehr kosten als vor 10 Jahren und überträgst die gleiche Prozenthal auf die Dauerkarten, dann ist der Nachlass genauso gross wie damals.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist an der Realität vorbei zu glauben, dass DK Preise angehoben werden und die Preise für Tageskarten nicht. Das wird es nicht geben.


    Die DK Preise sind vor 5 Jahren oder 6 Jahren letztmalig erhöht worden, das liegt aber auch daran, dass der FC jahrelang 2. Liga gespielt hat. Die Tageskartenpreise sind aber bisher immer mit erhöht worden.


    Bei der nächsten Preiserhöhung werden DK und Tageskarten teurer, da bin ich mir sehr sicher. Die DK kostet dann 20 Euro mehr, die Tageskarte 2 oder 3 Euro.(Südtribüne)

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Also gegen deinen letzten Absatz habe ich total was dagegen. Ich habe meine DK jetzt 16 Jahre. Zu "Glanzzeiten" sind wir mit einem Bus zu den Heimspielen gefahren.
    Jetzt sind wir nur noch zu viert, was also einem Auto entspricht.
    Wenn jetzt gelost werden würde, dann würde bestimmt auch einer oder mehrere von unserer Gruppe betroffen werden, was sich dann auch wieder finanziell für die die eine Karte bekommen widerspiegeln würde.


    Gerade das meine ich ja. Das betrifft doch aber viele. So wie du dann finanzielle "Nachteile" bekommst, haben es heute eben schon andere. Selbst wenn man Karten für jedes Spiel bekommen würde, würden das massiv Mehrkosten im Vergleich zu anderen sein. Jetzt kannst du mir mal erklären, warum du das "Recht" bekommen solltest und andere nicht? (Ist eine rhetorische Frage)


    Ich glaube euer Problem war, das ihr im jungen Jahren als es noch Dauerkarten gab nicht die Möglichkeit hattet über eine günstige Stehplatz Karte einzusteigen, da diese nämlich schon länger als die Sitzplätze vergriffen sind.
    Wir hatten damals das Glück dies noch zu können, als in der Ausbildung das Geld noch nicht so dicke war.

    Mir geht es gar nicht um mich persönlich. Wie gesagt, ich hatte meine DK. War in der 2. Liga Saison unter H.P.L. auf der Süd und hatte meinen Spaß trotz schlechter Leistung. Danach ging es zeitlich nicht mehr und ich hatte den Anstand die Karte wieder freizugeben. Finanziell hätte ich es mir leisten können, diese weiter zu behalten und vielleicht 2-3 jahrelang dann 3-4 Spiele in der Saison zu besuchen, was immer noch günstiger wäre als jetzt. Aber das ist nicht der Sinn der Sache und meiner Meinung auch nicht fair.
    Empfinde so eine Möglichkeit einer DK als Privileg. Nicht das man Sau günstig ins Stadion gehen kann, sondern das man immer ins Stadion gehen kann. Gerade deshalb verstehe ich nicht, warum es sein muss, dass eine Karte für ein Bundesligaspiel unbedingt unter 10 Euro angeboten werden muss, wenn andere dafür um so mehr bezahlen müssen. Bisschen mehr Angleichen und die Sache wäre nicht so schlimm. Auch dann würde der FC sicherlich noch mehr Mitglieder bekommen als jetzt.


    Bei mir ist es so wie bei der Werbung für eine Flugpreissuchmaschine. Wenn ich sehe was andere wenige für das gleiche Spiel bezahlen dürfen und man selber bezahlen muss, dann hab ich schon kein Bock mehr ins Stadion zu gehen. Und dann spielt der Fc vielleicht auch noch eines seiner legendären 0:0 Mauerspiele.


    Ich hätte für das Leverkusenspiel Tickets bekommen. 3 Stück für je 59€. Das sind 177 Euro. Keine hundert Meter weiter sitzt jemand der bezahlt für die gleiche Anzahl Tickets und Spiel rund 26 Euro. Fair? Laut Anfield muss das ja so sein, weil die anderen ja treue Fans sind. Seh ich nicht so. Der Unterschied ist einfach, die einen haben sich DK holen können, die anderen sind gekniffen.

  • Es ist an der Realität vorbei zu glauben, dass DK Preise angehoben werden und die Preise für Tageskarten nicht. Das wird es nicht geben.


    Die DK Preise sind vor 5 Jahren oder 6 Jahren letztmalig erhöht worden, das liegt aber auch daran, dass der FC jahrelang 2. Liga gespielt hat. Die Tageskartenpreise sind aber bisher immer mit erhöht worden.


    Bei der nächsten Preiserhöhung werden DK und Tageskarten teurer, da bin ich mir sehr sicher. Die DK kostet dann 20 Euro mehr, die Tageskarte 2 oder 3 Euro.(Südtribüne)


    Die normalen Ticketpreise wurden im Laufe der letzten 6 Jahre aber erhöht, und genau diesem Prozentsatz kann man dann auch gerne auf die DK draufpacken, das Verhältnis DK 2009 zu Normalticket 2009 zb.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 59 Euro pro Karte für Süd? Nie im Leben...


    West oder Ost, die zahlen aber auch deutlich mehr für ihre DK.


    Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Ich habe es eben schon mal geschrieben und weiß nicht, warum ihr mich glaubt, dass die DK Preise auf der Süd und in bestimmten Nord Bereich prozentual deutlich weniger kostet als andere DK auf West und Ost. Somit hinkt der % Vergleich zu den Tagestickets. Wenn du die DK Preise auf West und Ost mit den Tagestickets dort vergleichst, dann hast du ganz andere Zahlen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Die normalen Ticketpreise wurden im Laufe der letzten 6 Jahre aber erhöht, und genau diesem Prozentsatz kann man dann auch gerne auf die DK draufpacken, das Verhältnis DK 2009 zu Normalticket 2009 zb.

    Dazu kommt ja auch noch diese unsägliche Topspielzuschläge, die die DK-Kunden auch nicht bezahlen müssen.

  • Wenn du die DK Preise auf West und Ost mit den Tagestickets dort vergleichst, dann hast du ganz andere Zahlen.

    Und da wäre eine Vereinheitlichung halt nur fair allen gegenüber, die Topspielzuschläge kann man von mir aus rauslassen, auch wenn sie sich ja gut einplanen lassen würden in den Gesamtbetrag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die normalen Ticketpreise wurden im Laufe der letzten 6 Jahre aber erhöht, und genau diesem Prozentsatz kann man dann auch gerne auf die DK draufpacken, das Verhältnis DK 2009 zu Normalticket 2009 zb.

    ja, das weiß ich. Aber das ist eben so, anders herum wird es das nicht geben, weil du damit die treuen, langjährigen Fans bestrafen würdest.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Jetzt fängst du wieder mit Treue an...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War nicht auf der Süd. Ist aber auch egal, weil der prozentuale Unterschied ähnlich ist zu den DK. Darum geht es doch. Das sind eben keine anderen Zahlen und kein Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Der Unterschied zwischen Tageskarten und DK-Karten sind immer 50-75%.

  • Dazu kommt ja auch noch diese unsägliche Topspielzuschläge, die die DK-Kunden auch nicht bezahlen müssen.

    jetzt wird es langsam mühselig zu antworten.


    Das ist aber überall so in allen Stadien. DK Inhaber haben nun mal einige Vorteile, auch das ist üblich.


    Dass nicht jeder eine DK bekommen kann, sollte aber einleuchten. Der FC muss das Stadion ausbauen, aber das wird dank WOuF noch etwas dauern.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ja, diese Vorteile gab es aber schon immer, also kann man die auch genauso anpassen wie alle anderen Preise, da sie dann PROZENTUAL immer gleich groß bleiben, oder wieso sollen die DK Vorteile immer größer werden?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Jetzt fängst du wieder mit Treue an...

    mir fällt kein anderes Wort ein, welches besser zutreffen würde. Langjährig oder was weiß ich wie


    Auf der Süd sitzen nun mal sehr viele Fans, die 10 Jahre oder noch viel länger ihre DK haben. da wo ich sitze, sitzen in allen Reihen in meiner Nachbarschaft seit Jahren immer die gleichen Leute, da gibt niemand eine DK zurück, auf die Idee käme keiner. Das trifft zu 90% auf der Süd zu. Da wrd es wenig bis keine neuen DKs geben.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!