Mitgliedschaft beim FC

  • Bestimmt alles Neugeborene!
    Der November ist ein langweiliger und trister Monat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei 111.111 sollte man Aufnahmestopp machen und Kündigungsverbot erteilen.

  • Bei 111.111 sollte man Aufnahmestopp machen und Kündigungsverbot erteilen.


    Wir sind doch nicht Real Madrid!!! :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Außerdem ist das mittelfristige Ziel Doofmund und Schlacke zu überholen :winking_face:

  • #isso
    #mussso
    #RealMadriddesWestens>RealMadrid

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vor gar nicht 15 Jahren wurde man im Club für verrückt gehalten, wenn man von 100.000 Mitgliedern sprach.


    Wir sind doch nicht Real Madrid
    ...

    ?


    Heute hält man uns vielleicht für bekloppt, dass wir eines Tages eine viertelmillionen Menschen in unserem Verein vereinen werden.


    Das funktioniert, allerdings in absehbarer Zukunft nur dann, wenn wir uns konstruktiv als großartiger Fußball-Club + Verein treu bleiben.


    1. Fußball-Club Köln

    I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.


    https://youtu.be/W1wKPLCWApQ

  • ?


    Real Madrid hat nur genau soviele Mitglieder wie Plätze im Stadion. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir sind doch nicht Real Madrid!!! :face_vomiting:

    Stimmt. Wir sind Köln und ich Kölner und Sätze mit nur 1en drin sind in der Regel ironisch. Oder meint Ihr, das wäre mein Ernst gewesen? grübel

  • Stimmt. Wir sind Köln und ich Kölner und Sätze mit nur 1en drin sind in der Regel ironisch. Oder meint Ihr, das wäre mein Ernst gewesen? grübel


    Keinesfalls. Bezog mich auch mehr auf Real als auf die Mitgliederzahl :winking_face:


    Das Benennen einer „Erwartungshaltung“ sowohl an eine effektive als auch Werte-bewusste Führung unseres Vereins und in Konsequenz mögliche Mitgliederzahl, war zumindest meinerseits die Intention des Posts.

    I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.


    https://youtu.be/W1wKPLCWApQ

  • Vor gar nicht 15 Jahren wurde man im Club für verrückt gehalten, wenn man von 100.000 Mitgliedern sprach.
    [...]
    Heute hält man uns vielleicht für bekloppt, dass wir eines Tages eine viertelmillionen Menschen in unserem Verein vereinen werden.

    Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen: Vor 15 Jahren hatten wir gerade einmal knapp 13.000 Mitglieder - das entspricht fast einer verachtfachung bis heute. Man muss dazu natürlich sagen, dass dieser Zeitpunkt kurz vor dem Fußball-Hype lag und viele Vereine seitdem ein erhebliches Wachstum an Mitgliedern zu verzeichnen hatten (zum Beispiel hatte Bayern damals auch noch keine 100k Mitglieder, heute fast 300k).


    Wenn man aber unseren damaligen Ausgangswert zu heute sieht und parallel den Umstand, dass man als FC-Fan in den letzten 15 Jahren nie langfristig ansehnlichen Fußball zu sehen bekam, dazu noch dreimal seit 2003 abgestiegen ist und das teilweise mit absolut unfähigen Managements und Mannschaften, die den Namen "Mannschaft" (bzw. Management oder Vereinsführung) nicht verdient hatten, ist es ... ist es ... nein, dafür gibt es kein Wort, kein Spruch, keinen Slogan ...


    Oder doch: Das ist Effzeh 8) :thumbs_up: :prost:

  • Real Madrid hat nur genau soviele Mitglieder wie Plätze im Stadion. :winking_face:

    Man stelle sich diese Aussage umgemünzt auf RB Leipzig vor... :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Man stelle sich diese Aussage umgemünzt auf RB Leipzig vor... :face_with_tears_of_joy:

    Passt dann doch wieder mit Euro-Auswärts :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Hallo,
    hat jemand Erfahrung wie lange es zur Zeit dauert bis man nach einer Anmeldung als Mitglied seine "Unterlagen" per Post bekommt?

  • Ist schon so lange her. Mitgliedskarte per Post, oder? Zur Zeit auch noch einen Schal oder so als "Schmankerl".
    Wenn man sich online angemeldet hat, hat man bestimmt schon früher was im Mail-Postfach, denke ich mal.


    ALLEZ FC

  • Ja genau, die erste Mail geht binnen 1-2 Tagen raus (login). Nach knapp 14 Tagen die erste schriftliche Information, dass es noch weitere ca. 14 Tage dauern wird bis der Mitgliedsausweis kommt. Schal? Wo bleibt mein Schal? Die Dame am Telefon meinte ich sei zu ungeduldig :face_with_tears_of_joy:

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ja, ich habe auch herzlich über mich lachen müssen. Hab´s nachgerechnet: Mittlerweile 40 Jahre FC-Fan, wobei ich auch Zeiten hatte in denen ich mich lieber weggedreht habe. Aber wer hat das nicht?


    Kleiner Nachtrag: Ohne das Brett hätte es wohl noch nen Monat länger gedauert :face_with_tears_of_joy:

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: