Mitgliedschaft beim FC

  • :face_with_tears_of_joy:


    Im Ticketshop die mail adresse ändern.....dann ist sie auch für den Mitgliederbereich geändert....


    EIn Mysterium.... :thumbs_up: :prost:


    Der FC - spürbar anders.... :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Lustig, vor 3 Tagen habe ich meine Mail auch ändern lassen.
    Habe denen eine Mail geschrieben und am nächsten Tag wars erledigt.

    VORSTAND RAUS

  • Ich will 100.000 sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klasse halten, stetig besser werden, dann kommt das von alleine.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich will 100.000 sehen.


    Ganz ehrlich?
    Die 100.000 hätten wir schon längst, wenn der Mitgliedsbeitrag nicht so unverschämt teuer wäre.
    Köln ist ne Millionenstadt und der FC hat auch ausserhalb von unserer Stadt viele Anhänger.
    Da liessen sich sicher noch viel mehr Leute erreichen.


    Aber ich als Kölner habe keinen Entfernungsrabatt und als erwachsener Erwerbstätiger auch keinen sonstigen Rabatt. Bei uns ist die gesamte Familie Mitglied, aber ich überlege ernsthaft, ob es sich bei den Preisen weiter lohnt. Lediglich für mich selber wegen Dauerkarte und JHV, aber der Rest?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • aber ich überlege ernsthaft, ob es sich bei den Preisen weiter lohnt.

    Auch wenn ich diese rationale Sichtweise nachvollziehen kann - im Kern finde ich sie falsch.


    Natürlich sollen die Preise fair sein und müssen für jede Gesellschaftsschicht tragbar sein. Aber ich hab während meiner Mitgliedschaft nie danach gefragt, was ich für die Kosten bekomme, ob sich alles lohnt oder inwiefern sich das rechnet.


    Für mich war der Beitrag immer eine freiwillige Maßnahme, meinen Verein zu unterstützen. Etwas, was von Herzen kommt und mit dem ich - idealerweise - dazu beitrage, dass der FC wieder ein Stück nach oben klettern kann.


    Ich hab die Mitgliedschaft damals auch nicht wegen der Kosten gekündigt. Sondern deshalb, weil ich mich vom FC ab Frühjahr 2012 verarscht fühlte, mich die ständigen Fan-Ausschreitungen nervten und der Verein damals sehr, sehr viel in meiner Liebe zu ihm kaputt gemacht hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was ist teuer, was ist billig?
    Wenn ich mir überlege, wie viel Geld man für "Scheisse" ausgibt, - sollte es einem das nicht wert sein?
    Wenn ich mir die Preise heute ansehe... was ein Bier kostet, was der Strom kostet, ein Restaurant-Besuch oder ein Tag in einen Freizeitpark.
    Wenn ich das mal alles so bedenke, finde ich jetzt nicht, dass der Beitrag exorbitant hoch ist.
    Aber muss letztlich jeder selbst wissen, ob er den Hunni im Jahr für den FC übrig hat. Und wenn nicht, dann lasst es eben, aber hört auf zu jammern.
    Die Vorteile wie Rabatte oder sonstige Goodies nimmt man ja auch gerne mit, ne?

  • Haste mal zusammen gerechnet, was eine Familienmitgliedschaft mit einem volljährigen Kind kostet?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Habe hier mal eine Liste mit den Mitgliedsbeiträgen der anderen Bundesligisten zusammen getragen


    BVB
    Erwachsene 62€
    Jugendliche 30€


    Schalke
    Erwachsene 25-50€ nach Altersgruppen gestaffelt
    Jugendliche 12€


    Bremen
    Erwachsene 72€
    Jugendliche 30€


    HSV
    Erwachsene 48€
    Jugendliche 32€


    Bayern München
    Erwachsene 40- 60€ Nach Altersgruppen gestaffelt
    Jugendliche 30€


    Mönchengladbach
    Erwachsene 60€
    Jugendliche 30-40€ (2 Altersgruppen)


    Frankfurt
    Erwachsene 76€
    Jugendliche 36€


    Leverkusen
    Erwachsene/Jugendliche 35€
    als Dauerkarten Inhaber kostenfrei Mitgliedschaft


    Hannover
    Erwachsene 96€
    Jugendliche 50€


    Mainz
    Erwachsene 78€
    Kinder/Jugendliche 54-60€


    Wolfsburg
    Erwachsene 30€
    Jugendliche 12€


    Hoffenheim
    Erwachsene 55€
    Jugendliche/Kinder 25€


    Augsburg
    Erwachsene 92€
    Jugendliche 41€


    Freiburg
    Erwachsene 40€
    Jugendliche 20€


    Paderborn
    Erwachsene 80€
    Jugendliche 50€
    Kinder bis 14 30€


    Stuttgart
    Erwachsene 48€
    Jugendliche 24€
    Kinder 18€


    Köln
    Erwachsene 92€
    Jugendliche 42-46€

    Überall wo keine Kinder aufgeführt sind, ist die Mitgliedschaft für Kinder kostenfrei.
    Und ja wir sind mit unseren Mitgliedbeiträgen an 2. Stelle! :face_with_raised_eyebrow:

    Nur Hannover langt noch kräftiger zu.
    Augsburg ist Beitragsgleich
    alle anderen nehmen weniger!

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

    Einmal editiert, zuletzt von FC-4ever ()

  • Dies ist nicht von der Hand zu weisen, sollte der Verein sich auch mal durchlesen :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Feuerwerk nicht.... aber die Aufräumarbeiten und die sind teurer als das Feuerwerk..... :slightly_frowning_face:

  • In der heutigen Generation ist es in meinen Augen nicht mehr notwendig die FC-Mitgliedschaft zu beantragen nur um ein FC-Fan zu sein. Liebe ist nicht mit Geld zu bezahlen, entweder man ist mit Herz und Blut Effzeh-Fan oder man isses nicht. Vorteile hin oder her mit der Mitgliedschaft. Wenn man ins Stadion geht dann bezahlt man den Preis dafür!

  • FC Fan bin ich schon als Kind gewesen und Mitglied bin ich geworden, um meinem Verein noch näher zu sein und unter anderem mit meinem Mitgliedsbeitrag finanziell zu unterstützen.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Dito Flocke: FC-Fan seit der Wiege. Im entsprechenden Alter dann Mitglied geworden weil ich es als moralische Verpflichtung angesehen habe, erst Recht da ich nicht in Köln sondern in Mainz wohne.
    Lediglich die Mitgliedschaft meiner Tochter habe ich nur bis zum 6. Lebensjahr als kostenlose mitlaufen lassen. Sie muss dann später selbst entscheiden ob sie Mitglied wird oder nicht.


    ALLEZ FC

  • Nein, ich zumindest nicht, obwohl es sich lohnen würde.