Mitgliedschaft beim FC

  • Was kann ein QR-Code mehr als ein Barcode?
    Und wenn schon, dann direkt KONTAKTLOS. Wieder voll rückständig, der FC.
    Und was ist mit Bezahlfunktion? Auch wieder nix.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Äh ja ich kenn die auswendig? Ist ja wohl das mindeste! frecher


    @frankie0815 also ich zahle ja lieber bar, hab die just pay Dinger gehasst. Wenn dann nur als zusatzoption mit extra Kasse an den Büdchen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Was kann ein QR-Code mehr als ein Barcode?
    Und wenn schon, dann direkt KONTAKTLOS. Wieder voll rückständig, der FC.
    Und was ist mit Bezahlfunktion? Auch wieder nix.

    Ein QR Code kann deutlich mehr Informationen auf kleinerem Platz unterbringen...ein Barcode ist schon recht limitiert...was bei einer 6-stelligen Nummer nicht unbedingt das ausschlaggebende Argument ist.
    Da würde das Argument der Abnutzung mehr ziehen...ist ein Barcode beschädigt ist er nicht mehr lesbar...ein QR Code, kann bis zu einem gewissen grad beschädigt und dennoch lesbar sein...
    OK genug geklugscheißt...


    bei dem Kontaktlos bin ich bei dir...das hätte man ruhig in Angriff nehmen können...ja es ist sehr kostspielig...und nicht gerade die sicherste Variante, aber dennoch wäre das ein Schritt in die richtige Richtung gewesen...

    FC was sonst...

  • Habe meine auch eben bekommen, brauch ich die auch für den Fanshop oder reicht da weiterhin die DK?

  • Endlich hab ich meine auch bekommen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So ne Karte zu tragen ist schließlich ein hartes Stück Arbeit :clown_face:
    Ich finde, solange es möglich ist, eine Dauerkarte inne zu haben, ohne Vereinsmitglied zu sein, sollen die, die eine DK haben ohne Mitgliedschaft, ruhig beide mitschleppen müssen(natürlich nur als Vorstufe dazu, jedem DK-Inhaber ohne Mitgliedschaft ein Jahr Zeit zu geben, Mitglied zu werden und anschließend die DK zu kündigen, um diese exklusiv an Mitglieder zu vergeben :winking_face_with_tongue: ).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Was mir gerade einfällt...unter WO "Führung" gab es auch schon kleinere Geschenke für alle Teilnehmer der Mitgliederversammlung....wie es vorher war oder gehandhabt wurde kann ich nicht sagen, konnte ich nie dran teilnehmen.
    Damals mein ich mich zu erinnern das es nen Hennes/Stofftier und noch was anderes(Kugelschreibergedöns oder so) gab.
    Mich hat das noch nie beeinflusst ehrlich gesagt.
    Und ich habe mich dafür auch nicht ewig in eine Schlange/Pulk angestellt um das zu erhaschen bzw. abzustauben.
    Ich habe das quasi im vorbeigehen mitgenommen und war dafür in gewissem Maße dankbar/zufrieden/erfreut?
    Ob sich da jemand durch beeinflussen lässt...hmm...muß jeder selber wissen.
    Ich denke wenn ich da hingehe weiß ich eigentlich schon wohin ich tendiere...da wirft ein Pulli oder so nicht meine Entscheidung/Gefühl um.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich erinnere mich an Brezel und Glühwein... fand ich gut damals.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • 103.674


    103.928

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und wenn sie ihren Pulli haben, melden siesich wieder ab :smiling_face:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Dürfen dann neue Mitglieder schon zur MV?
    Habe da irgend etwas von einem Stichtag in Erinnerung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jetzt über 105.000 Mitglieder...


    105.742 um es genau zu nehmen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

    Einmal editiert, zuletzt von Cornholio ()