Mitgliedschaft beim FC

  • Ich bin seit 1992 Mitglied beim FC!
    Und zu meinem Geburtstag, dem 50., hatten sie mich glatt vergessen!
    Aber ich habe zwei Briefe mit einer Entschuldigung bekommen und war dann auch im GBE verewigt!
    :thumbs_up:

  • So, nach unzähligen Jahren hab ich es nun auch geschafft hab zum 1. Januar mein Mitgliedsantrag ausgefüllt und hab heute das Begrüßungsschreiben bekommen. In diesem steht drin das ich ab dem 1.Februar zum Kreise der großen FC Familie gehöre aber ab sofort alle Vorteile in Anspruch nehmen kann. Hab allerdings keinen Benutzernamen und Passwort für die FC Mitgliedinhalte auf der Homepage und App bekommen, sind diese irgendwo versteckt zu finden oder kommt da nochmal ein seperates schreiben?

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Du kannst dich glaube ich mit deiner Mitgliedsnummer einloggen... Oder eine Kombi aus Namen und Mitgliedsnummer... glaub irgendwas war das

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Du kannst dich glaube ich mit deiner Mitgliedsnummer einloggen... Oder eine Kombi aus Namen und Mitgliedsnummer... glaub irgendwas war das

    Hab schon auf der HP gesucht aber nirgends was gefunden...im Fanshop bin ich an den Benutzernamen gekommen indem ich auf Passwort vergessen geklickt hab und ein neues Passwort an die Emailadresse geschickt wurde. Gleiche Methode klappt auf der HP und in der App nicht, da man für ein neues Passwort Benutzernamen + Email angeben muss.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Benutzername ist normalerweise deine Mitgliedsnummer mit der 30 davor. Also meinetwegen 30XXXXX.

  • Benutzername ist normalerweise deine Mitgliedsnummer mit der 30 davor. Also meinetwegen 30XXXXX.

    Ah...hab versucht mittels Mitgliedsnummer+30 davor als Benutzernamen und Email neues Passwort anzufordern = funktionierte nicht. Gleiche nochmal mit der Kundennummer (diese ist eine andere) probiert...und zack, hat funktioniert. Danke ! :thumbs_up:

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Ah...hab versucht mittels Mitgliedsnummer+30 davor als Benutzernamen und Email neues Passwort anzufordern = funktionierte nicht. Gleiche nochmal mit der Kundennummer (diese ist eine andere) probiert...und zack, hat funktioniert. Danke ! :thumbs_up:

    So stand es bei mir auch in der Email zur Begrüssung. Ich habe jetzt nur das Problem, dass ich mich mit den Daten überall im Mitgliederbereich anmelden kann, nur im Fanshop nicht. Da steht dann "Ungültiger Benutzername". Hat jemand ´ne Idee dazu?

  • Genau anrufen oder Email schreiben


    Hatte mal zwischendurch Zirkus mit meinem Zugang und habe jetzt auch einen Zugangsnamen, der mit der Mitgliedsnummer + .... Nichts zu tun hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Benutzername ist normalerweise deine Mitgliedsnummer mit der 30 davor. Also meinetwegen 30XXXXX.

    Wenn es bei dir stimmt, dürfte dies ein absoluter Zufall sein. Weder bei mir, noch bei Freunden ist dies der Fall.


    Die Mitgliedsnummer (steht auf deinem Mitgliedsausweis) wird eigentlich nur benötigt, wenn man im FC - Shop einkaufen will, bei Ticketbestellungen als "Mitglied" anruft oder an der Versammlung teilnehmen möchte. Für sämtliche Zugänge - sei es FC-TV, Interner Bereich der Homepage, Onlineshop wird die Kundennummer benötigt, die mit 30XXXXX anfängt.


    Zugeschickt habe ich die auch nie bekommen. Die vom Mitgliederservice sind aber sehr nett und schicken sofort die Daten zu, wenn man sich dort meldet (per Kontaktnachricht oder Anruf)

  • meine Kundennummer für dererlei Dinge fängt nicht mit 30 an

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn es bei dir stimmt, dürfte dies ein absoluter Zufall sein. Weder bei mir, noch bei Freunden ist dies der Fall.
    Die Mitgliedsnummer (steht auf deinem Mitgliedsausweis) wird eigentlich nur benötigt, wenn man im FC - Shop einkaufen will, bei Ticketbestellungen als "Mitglied" anruft oder an der Versammlung teilnehmen möchte. Für sämtliche Zugänge - sei es FC-TV, Interner Bereich der Homepage, Onlineshop wird die Kundennummer benötigt, die mit 30XXXXX anfängt.


    Zugeschickt habe ich die auch nie bekommen. Die vom Mitgliederservice sind aber sehr nett und schicken sofort die Daten zu, wenn man sich dort meldet (per Kontaktnachricht oder Anruf)


    Meine Kundennummer ist die 30 und dahinter meine Mitgliednummer :thumbs_up:


    Funktioniert für alle Systeme des FC. Also Ticketshop, Fanshop, FCTV etc.

  • ja also wer ist hier im Brett noch kein FC-Mitglied? Brauchen noch ein paar...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke