Mitgliedschaft beim FC

  • Ne, weil erwachsen und so, besteht ja nicht mal Anwesenheitspflicht. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja sicha, isch hab IQ von 2,50. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mitglieder : 91990


    Stand: heute


    nicht schlecht , sind die 100 000 doch keine Hirngespinnste

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • letztens bei einem Mitgliederstammtisch (Stammtisch mit W. Spinner etc. im GBH) wurde noch das 80.000 Mitglied begrüßt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das sollte doch bis zum ersten Spieltag zu schaffen sein!! Wieviele hat Schalke und Dortmund? Die holen wir uns noch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die holen wir auch!! nächste Saison sind doch sicherlich 50.000 neue drin!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • stop, stop, stop!


    Wir haben nur 50000 Plätze im Stadion.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • nächste Saison sind doch sicherlich 50.000 neue drin!

    Wenn man annimmt, dass die meisten neuen Mitglieder primär des Erfolgs wegen unterschrieben haben, und auch, um an Karten zu kommen, dann wird sich die Spirale nur dann weiterdrehen, wenn der sportliche Erfolg weiter zunimmt. Womit ich jetzt nicht so rechnen würde.

  • Naja, das kann auch mit der Hoffnung auf Tickets zusammenhängen - trotzdem spricht das für den FC!!!


    ... kurze Frage am Rande ... auf welcher Position steht in dem Ranking RB Leipzig?

  • RB Leipzig?

    auf keinem Platz. Die haben doch keine Fans... nur Dosen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • RB Leipzig hat 17 stimmberechtigte Mitglieder, aber das sind Rangnick und Konsorten
    Und 300 Fördermitglieder ohne Einfluss

  • RB Leipzig hat 17 stimmberechtigte Mitglieder, aber das sind Rangnick und Konsorten
    Und 300 Fördermitglieder ohne Einfluss

    Das weiß ich auch ... führen die die Liste bis da runter? Unser Wald-und-Wiesen-Klub hier im Dorf würde da vor denen stehen 8)

  • Unser Wald-und-Wiesen-Klub hier im Dorf würde da vor denen stehen

    Ja, würde er wohl. Herzlichen Glückwunsch! :thumbs_up:


    Aber mal im Ernst, leider interessiert so etwas wie Mitgliederzahlen heute nicht mehr wie in den guten alten Zeiten.

  • Ja, würde er wohl. Herzlichen Glückwunsch! :thumbs_up:
    Aber mal im Ernst, leider interessiert so etwas wie Mitgliederzahlen heute nicht mehr wie in den guten alten Zeiten.

    Wenn man mal schaut, wie hoch sich die Einnahmen belaufen bei uns durch die Mitglieder pro Jahr also 92.000 Mitglieder bei einem Beitrag von 92€ pro Jahr, wobei Kinder und Studis etc nicht eingerechnet sind oder Lebenslange und Doppelmitgliedschaften so wäre das eine Summe von etwa 9 Mio pro Jahr, davon können wir grade mal unsere Stadionmiete zahlen...
    Da ist es schon verständlich das RBL keine will, denn mal im ernst, das sind Peanuts für die bei hohem Aufwand....

  • Och Leute die Mitgliedereinnahmen gehören dem e.V. und werden u.a. für die Nachwuchsabteilungen verwendet.

    Ja schon klar, das sollte lediglich als Vergleich herhalten mit dem Stadion....
    Trotzdem für Leipzig nur Peanuts