Mitgliedschaft beim FC

  • Mir fehlen die alten Zeiten. Ich brauche diesen Massenbetrieb nicht. Und sportlich erfolgreich waren wir auch, da hatten wir vielleicht 5000 Mitglieder. Sogar erfolgreicher als heute.

    Ich verstehe jeden, der die "gute alte Zeit" vermisst.
    Man muss aber auch knallhart erkennen: Diese Zeit ist unwiederbringlich vorbei. Zu den Zeiten von denen Du sprichst, hätte ein Transfer von 17 Mio Euro die Welt des Fußballs komplett aus den Angeln gehoben. Da gab es kein Red Bull, keine Scheichs und Ölmilliardäre die sich Fußballvereine zum Zeitvertreib gönnten, keine WM im Winter. Fußball war insgesamt ganz anders.
    Das muss man nicht gut finden. Es zu leugnen bringt einen aber nicht zurück nach 1978.
    Und dann hat man als Verein zwei Möglichkeiten: Sich den neuen Gegebenheiten anpassen und den Spagat versuchen zwischen Tradition und Moderne, oder sagen "sowas haben wir noch nie gebraucht", sich nicht anpassen und mit der Zeit immer mehr an Boden verlieren zum Niveau in den Profiligen. Wird sicher irgendwann einige zum Amateurfußball treiben, weil es da noch "familiärer" ist, aber deren Abgang wird den Vereinen letztlich nicht auch nur ansatzweise so wehtun wie den Leuten selber.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich verstehe jeden, der die "gute alte Zeit" vermisst.Man muss aber auch knallhart erkennen: Diese Zeit ist unwiederbringlich vorbei... Und dann hat man als Verein zwei Möglichkeiten: Sich den neuen Gegebenheiten anpassen und den Spagat versuchen zwischen Tradition und Moderne, oder sagen "sowas haben wir noch nie gebraucht", sich nicht anpassen und mit der Zeit immer mehr an Boden verlieren zum Niveau in den Profiligen. Wird sicher irgendwann einige zum Amateurfußball treiben, weil es da noch "familiärer" ist, aber deren Abgang wird den Vereinen letztlich nicht auch nur ansatzweise so wehtun wie den Leuten selber.

    Man muss ihn nicht mögen, den Kommerz, aber er gehörte schon immer mit dazu. Nur halt nicht in der heutigen Ausprägung. Ist allerdings auch eine "normale" Entwicklung. Schön finden muss man es ja nicht, aber steckt halt ordentlich Kohle drin und viele wollen mitverdienen.
    Man kann das auch etwas anders betrachten. Es ist alles im Fluss: Auch zu meinen Kinderzeiten gab es bereits Fans denen die Entwicklung auf den Sack ging, für mich hingegen sind das die good old days. Gleichsam geht´s wohl denjenigen die heut mit ins Stadion geschleppt werden und das alles erleben dürfen.
    Man wird einfach älter und damit kritischer den Dingen gegenüber.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Da werden wohl viele vor dem vergangenen Geschäftsjahr gekündigt haben, warum auch immer

  • Dann wären sie auch im Sommer rausgewesen, und nicht jetzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War ein Insider, wurde aber nicht öffentlich gepostet frecher


    ALLEZ FC

  • und was ist mit dem 1 Insider passiert?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,