Mitgliedschaft beim FC

  • dennoch meine Frage: wird das geissbockecho nicht auch noch auf Papierform verschickt, wenn man es wünscht?

    Wird es. Auf jeden Fall noch, wenn das eine kostenpflichtige Mitgliedschaft ist. Früher auch bei Kindermitgliedschaften, kann mir aber vorstellen, dass das nicht mehr der Fall ist.
    Schon mal auf der FC Seite geschaut?

  • nein habe ich nicht


    aber danke für die Info


    da die Familie mit dem beschenkten 10 jährigen Mädchen sowieso noch diese geschenkte Mitgliedschaft bestätigen muss beim FC, werden ich denen sagen, sie sollen anfragen, ob es möglich ist das Echo per Post zu senden.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bekomme das auch in Papierform. Meine Tochter schneidet sich da immer wieder den Hennes für irgendwelche Collagen aus :smiling_face:

  • Sehr lobend die Aktion mit der Mitgliedschaft.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ICh bekomme da gar nix in die Richtugn für meinen Sohn - gibt es da bei den Mitgleidschaften irgendeinen Unterschied? grübel

  • diese Kindermitgliedschaft kostet 42 Euro im Jahr (inc. Geissbockecho als emag) und da sollen die mal den Versuch machen, das auch in Papierform zu bekommen


    dieses Mädchen hatte von ihren Eltern zu Weihnachten einen Stadionbesuch geschenkt bekommen; das wurde letztens dann eingelöst....und die Anna war da sofort voll in Aktion; ist dann beim Hinfallen eines gegnerischen Spielers (muss wohl Mainz gewesen sein) aufgesprungen und hat sich total aufgeregt, weil die sich ihrer Meinung nach, hatten hinfallen lassen.... da wäre ich gerne bei gewesen. Fazit: Eltern haben versprochen, dass sie noch mal mit ihr hingehen....und wenn die Tochter jetzt noch Mitglied ist, mal sehen, was da noch geht :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da ich eh meine ermäßtige Mitgliedschaft bestätigen musste habe ich gleich mal wegen meinem Wartelistenplatz nachgefragt, ich stehe auf 1423.


    Wenn man bedenkt das es wohl um die 15.000 sind von denen, meiner Schätzung nach, vielleicht 10.000 auch wirklich (jetzt noch) eine wollen, finde ich das gar nicht mal so schlecht, auch wenns sicherlich noch ein paar Jahre dauern wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da ich eh meine ermäßtige Mitgliedschaft bestätigen musste habe ich gleich mal wegen meinem Wartelistenplatz nachgefragt, ich stehe auf 1423.


    Wenn man bedenkt das es wohl um die 15.000 sind von denen, meiner Schätzung nach, vielleicht 10.000 auch wirklich (jetzt noch) eine wollen, finde ich das gar nicht mal so schlecht, auch wenns sicherlich noch ein paar Jahre dauern wird.

    Wie lange bist du schon auf der Warteliste? Weil ich habe meine beiden DKs im Aufstiegsjahr bekommen, ohne jemals auf der Warteliste gewesen zu sein. Hab damals ne Email bekommen, das 300 DKs verfügbar wären und habe mir zwei geschnappt.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Es war auf jeden fall vor dem Ansturm als die Liste medienwirksam geöffnet wurde, nachdem die Öffnung zum letzten mal nur in dem Mitglieder Stammtisch Video erwähnt wurde stehe ich drauf, dürfte als etwas über 2 Jahre her sein mittlerweile.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie hat sich dein Platz denn entwickelt seit Beginn der Saison oder Ende letzter Saison?
    Was mich ja sehr irritiert hat, ist die Aussage von Wehrle am Wochenende: „Von 25.500 Dauerkarten-Inhabern haben bisher 38 für die neue Saison gekündigt. Rund 11.500 stehen zudem auf der Warteliste.“ – Quelle: https://www.ksta.de/30121496 ©2018


    2 Dinge finde ich merkwürdig:
    Erstens mal wurde Wehrle im Finance-Magazin im September doch erst wie folgt zitiert: "Unsere Warteliste für Dauerkarten umfasst 15.000 Namen.". Auch erinnere ich mich, dass die Zahl von wartenden innerhalb von 48 Stunden von 2.000 auf 10.000 geschossen ist, als man im Mai die Warteliste aktiv beworben hat und dass dieser Trend danach noch weiterging(ich meine mich auch so an 15.000-20.000 Leute auf der Warteliste zu erinnern, aber die 15.000 von Wehrle scheinen die einzige verlässliche Angabe dazu zu sein...).
    Jedenfalls scheinen also bei dieser neuen Angabe mal mindestens 3500 Leute von der Warteliste verschwunden zu sein, müssten als quasi aktiv dem Verein bekundet haben, doch kein Interesse mehr zu haben...schon mal merkwürdig.


    Zweitens, und das finde ich noch viel komischer: 38 Kündigungen?
    Ich stand schon vor der letzten Saison auf der Warteliste und habe mich im Sommer dann nach der Entwicklung meines Wartelistenplatzes erkundigt. Auskunft damals(habe wohl zeitlich ungünstig gefragt...):

    Zitat von FC-Email

    "Wir bearbeiten derzeit die eingegangenen Kündigungen, sodass wir Ihnen noch nicht sagen können, wie viele Plätze Sie nach oben gerutscht sind. Es handelt sich jedoch so ca. um 40-50 Kündigungen. Das vorab als Orientierung."

    Jetzt mal im Ernst: Im Taumel der Euphorie, nach 25 Jahren wieder europäisch zu spielen kündigen 40-50 Leute ihre DK. OK, es ist vorstellbar, dass durch widrige Lebensumstände (Job verloren, berufsbedingter Umzug, schwere Krankheit sowas halt)immer mal jemand seine DK schweren Herzens abgibt und gemessen an der Gesamtzahl(25500) finde ich diese ~0,2% in der letzten Saison realistisch.
    Aber jetzt im Abstiegsfall, bei all der Wut und Frustration heißt es, dass nicht 40-50 sondern exakt 38(also weniger als letztes Jahr im Europarausch!) bisher nur gekündigt haben?


    Sorry, aber das finde ich dann doch etwas merkwürdig.


    Und was mich dann in dem Zusammenhang noch interessiert: Es war die Rede davon, dass sie gegen solche, die ihre DK bei Ebay angeboten haben ja sehr hart vorgehen wollten...sind die in den 38 Kündigungen schon enthalten, oder kommen die noch oben drauf und sind da schon raus gerechnet? grübel

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ah okay, weil ich habe mich gewundert, an DKs zu kommen, da es ja damals schon ne Warteliste gab. Hab wohl ziemlich Glück gehabt. Und du darfst dann noch einige Jahre warten. Könnte mir vorstellen, dass diese Saison so ca.300 zurück gehen werden.


    @Oropher

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Haben die denn schon aktiv bei DK Inhabern gefragt ob die Kündigen wollen?


    Denn sich aktiv beim Verein für ne Kündigung zu melden ist vielen vielleicht einfach zu umständlich. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Könnte mir vorstellen, dass diese Saison so ca.300 zurück gehen werden.

    Wie gesagt: Wehrle sprach Samstag im Stadtanzünder von 38(da fehlt keine 0 hinten dran) Kündigungen bisher.
    Mit Platz um die 1800 werde ich wohl noch ne ganze Weile warten, bei diesem Tempo etwa bis 20Neubau... :winking_face_with_tongue:



    Haben die denn schon aktiv bei DK Inhabern gefragt ob die Kündigen wollen?

    Passiert ja nicht.
    Vorm letzten Spiel kam die Info im GBE über die Kündigungsbedingungen. Aber grundsätzlich gilt: Nicht gekündigt = verlängert.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • #DKvorHeimi
    #TeamrunterBonus

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie Heimerzheimer erwähnte, eine Email ist gekommen, dass man bis zum 15.06 gekündigt haben muss, ansonsten wird die DK automatisch verlängert. Da können also noch einige Kündigungen reinflattern.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Dein Wort in Gottes Gehörgang.
    Letztes Jahr bin ich nur um 20 Plätze nach vorn gerutscht, obwohl es angeblich 40-50 Kündigungen gab.
    In dem Tempo bekomme ich pünktlich zum 120. Geburtstag meine Dauerkarte.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dein Wort in Gottes Gehörgang.
    Letztes Jahr bin ich nur um 20 Plätze nach vorn gerutscht, obwohl es angeblich 40-50 Kündigungen gab.
    In dem Tempo bekomme ich pünktlich zum 120. Geburtstag meine Dauerkarte.

    Immerhin, da haste wenigstens ein Ziel vor Augen :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • [...]
    Jetzt mal im Ernst: Im Taumel der Euphorie, nach 25 Jahren wieder europäisch zu spielen kündigen 40-50 Leute ihre DK. OK, es ist vorstellbar, dass durch widrige Lebensumstände (Job verloren, berufsbedingter Umzug, schwere Krankheit sowas halt)immer mal jemand seine DK schweren Herzens abgibt und gemessen an der Gesamtzahl(25500) finde ich diese ~0,2% in der letzten Saison realistisch.Aber jetzt im Abstiegsfall, bei all der Wut und Frustration heißt es, dass nicht 40-50 sondern exakt 38(also weniger als letztes Jahr im Europarausch!) bisher nur gekündigt haben?


    Sorry, aber das finde ich dann doch etwas merkwürdig.


    Und was mich dann in dem Zusammenhang noch interessiert: Es war die Rede davon, dass sie gegen solche, die ihre DK bei Ebay angeboten haben ja sehr hart vorgehen wollten...sind die in den 38 Kündigungen schon enthalten, oder kommen die noch oben drauf und sind da schon raus gerechnet? grübel

    Ich glaube da spielen drei Faktoren eine Rolle:


    1. Die Saison ist noch nicht abgeschlossen, ich glaube, dass viele sich erst um eine Kündigung kümmern, wenn die Sommerpause beginnt bzw. das letzte Heimspiel vorbei ist (was ja erst nach dem letzten WE der Fall war)


    2. Gehe ich davon aus, dass es trotzdem nicht so viele Kündigungen geben wird wie bei vergangenen Abstiegen. Denn erstens ist die Stimmung unter den Fans/Stadiongängern ja so gut wie nie...viele können sich (im Gegensatz zu den letzten Abstiegen) mit der Mannschaft identifizieren (keine Söldnertruppe) und bleiben vielleicht auch gerade durch den öffentlichkeitswirksamen #durchetfüer bei ihrer Dauerkarte.


    3. Und das wäre der zweite Punkt, warum es mMn wenig Kündiger geben wird: Der nach wie vor anhaltende Run auf die Dauerkarten ist so hoch wie nie. Es gibt wahrscheinlich viele Leute, die eigentlich keinen oder kaum Bock darauf haben, sich Zweitligaspiele anzuschauen, sich aber denken: "Hey, wenn ich meine DK jetzt abgebe, werde ich wohl nie wieder eine bekommen" (BVB-Phänomen). "Dann behalte ich sie doch und gebe sie an nen Kumpel für ein Jahr weiter, der eh immer eine haben wollte. Oder ich stelle sie 15 mal in der Saison in die Ticketbörse, Hauptsache ich kann den HSV und das letzte Heimspiel sehen, in dem wir die Zweitligameister-Radkappe überreicht bekommen."


    Zu den DK-Ebay-Arschgeigen: Wehrle hat ja nur von den "eingegangenen Kündigungen" gesprochen, nicht von den "erteilten" Kündigungen...also sind wir vielleicht schon im dreistelligen Bereich :winking_face:

  • In dem Tempo bekomme ich pünktlich zum 120. Geburtstag meine Dauerkarte.

    Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass sie mir meine Dauerkarte auf den Grabstein kleben werden. Dabei ist mein Verdacht, dass viele gekündigte DKs an Sponsoren weitergereicht werden, nicht an das popelige Normalo-Mitglied, das sehnsüchtig darauf wartet. :schnuffi:

  • Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass sie mir meine Dauerkarte auf den Grabstein kleben werden. Dabei ist mein Verdacht, dass viele gekündigte DKs an Sponsoren weitergereicht werden, nicht an das popelige Normalo-Mitglied, das sehnsüchtig darauf wartet. :schnuffi:

    Nein, das machen sie nicht. Es gibt lediglich einen eingravierten Vermerk mit Deiner Nummer auf der Warteliste auf dem Grabstein ..... :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo