Mitgliedschaft beim FC

  • Schwupps: Knapp 10 Tage später sind es fast 500 neue Mitglieder, aktuell stehen wir bei 102.490


    Knapp 3 Wochen später sind wir schon bei:


    103.130

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Liegt am guten Start in die Liga.
    Der Frust über den Abstieg ist vorbei, alle wollen den FC sehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was hat das für einen Sinn mit den neuen Mitgliedskarten ?


    Meine ist 17 Jahre alt , funktioniert noch und sieht auch noch gut aus........... nur das der Hennes nicht mehr aktuell ist :winking_face:
    [...]

    Also meine ist so ziemlich genau 10 Jahre und ein paar Tage alt und ist mittlerweile angebrochen, von daher ist es schon sinnvoll, dass man vielleicht alle paar Jahre mal allen Mitgliedern ne neue schickt, zumal sich bestimmt nicht jedes Mitglied automatisch zurück meldet, wenn die eigene Karte kaputt gegangen ist.


    Fun fact: Wie oben beschrieben hätte ich eh ne neue bekommen...und freue mich jetzt schon darauf, nach Hause zu kommen, um meine neue in silber endlich zu sehen gassi (ich war gestern nicht zu Hause )


    Auch wenn ich die Mitgliedschaft an sich nur als formelle Sache ansehe und mir persönlich die Jahre der Mitgliedschaft nicht so wichtig sind wie die des Fan-Daseins (obwohl das mit der "Wichtigkeit" zur Fan-Dauer eigentlich auch bescheuert ist :woman_facepalming: ), muss ich doch zugeben, dass ich diese "Ehrung" mit den Karten in silber (und irgendwann mal in gold) ab einer gewissen Mitgliedsdauer sehr schön finde.

  • Knapp 3 Wochen später sind wir schon bei:


    103.130


    Jetzt sind es schon:


    103.323

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was ist denn los???

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • #diewollendochallenurHoodies


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dem Schreiben nach haben alle Mitglieder neue Karten bekommen, weil da ein QR-Code für die schnellere Erfassung bei Versammlungen drauf ist.

    Nicht nur das. Wenn man im Fanshop einkauft (so noch letzten Samstag geschehen. Als ich nach Hause kam war meine neue Karte schon im Briefkasten) muss jetzt nicht die Mitglieder Nummer umständlich eingetippt werden, sondern kann über den QR Code eingescannt werden.

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

    Einmal editiert, zuletzt von Kimeo ()

  • Wenn man nix weis, aber seine FC-Mitgliedsnummer sollte man kennen. :smiling_face_with_halo:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,