Osako, Yuya (13)

  • Du willst ihn nur mal knuddeln. :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • aus der neuesten Print Ausgabe des Kicker:


    Yuya Osako nach dem Ingolstadt Spiel (es waren zwar nur45 Minuten, aber)...das war sehr schwer, so kurz nach dem Urlaub" wird Osako zitiert...der Kicker dazu: ...in der einen oder anderen Szene bei seinem Debüt andeutete, warum die Kölner ihn holten. Peter Stöger wird zitiert: "Er hat gezeigt, dass er ein feiner Fußballer ist, der sich mit Daniel Halfar schon gut verstanden hat."

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Osako will den Durchbruch schaffen


    In seinem ersten Jahr in der Bundesliga will der im Sommer von 1860 München nach Köln gewechselte japanische Nationalspieler auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. In seiner Heimat ist er bereits ein absoluter Top-Star. Osako kündigt seinen Anhängern weitere Entwicklungsstufen an. „Ich kann noch besser spielen und mehr Tore erzielen. Aber ich konnte mich am Montag schon zeigen und bekomme jetzt vielleicht noch mehr Bälle.“ Auf welcher Position er im vollbesetzten Kölner Angriff dabei landet, ist dem 24-Jährigen nicht so wichtig. „Ich spiele gerne als Neuner, da ich dort schon häufig gespielt habe. Aber wenn der Trainer mich auf eine der Halbpositionen stellt, ist das auch gut, dort kann ich auch spielen.“


    Neben der Fitness bereitet Osako die Verständigung noch Probleme. Selbst bei Ansprachen auf dem Trainingsplatz wird er von Übersetzer Yuki Miyazawa begleitet. Da Kazuki Nagasawa aufgrund seiner Verletzung nicht mit nach Kitzbühel gereist ist, fällt die Kommunikation auf dem Rasen schwer. Nach dem Ende des Trainingslagers beginnt in Köln dann der intensive Deutschkurs.


    Zitate aus dem KStA

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nach knapp über einem Jahr in Deutschland kann man das schon verstehen mit den Sprachproblemen. Allerdings hoffe ich wie bei jedem ausländischen Spieler die deutsche Sprache schnell zu lernen, auch wenn sie nicht einfach ist.


    Da gibt es in der Bundesliga sehr gute und negative Beispiele. Es gibt leider Spieler, die schon jahrelang in Deutschland gelebt haben und immer noch mit Übersetzer agieren müssen und dann gibts die, die schon erstaunlicherweise nach einem Jahr gutes Deutsch können.

  • Im Vergleich zu Europäern ist es gerade als Japaner glaube ich noch schwerer Deutsch zu lernen, da auch Englisch nicht unbedingt in der Schule gelehrt wird. Aber das wird schon, Fußballdeutsch ist auch nicht so umfangreich :winking_face:


    Finds gut das Tony in ein bisschen an die Hand nimmt wie dem letzten Express Artikel zu entnehmen ist. Sowas ist super wichtig.

  • der Tony macht das schon gut, nicht nur bei ihm sondern auch bei Kalas, wie letztens einem Video bei FC TV zu entnehmen war


    Wenn ein Spieler will, dann erlernt er auch eine schwierige Sprache und die Voraussetzungen sind beim FC doch gegeben. Zumal sein Übersetzer ja auch gut deutsch spricht.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • klasse Auftritte bisher!!! Hoffe er zeigt es auch in der Liga!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja hat mich auch sehr positiv überrascht. Fand ihn bei 60 ganz okay aber nicht so herausragend, scheint mir so als habe ihm die WM gut getan und er nun mit besseren Mitspielern noch mehr aufblüht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • oder es hat sich nicht viel geändert und du hast sein potential einfach nicht gesehen. :p

  • Er wird seinen Weg bei uns machen, genauso wie sein Landsmann, der leider noch verletzt ist. :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • im Urlaub auf Kreta habe ich die Spiele der japanischen Mannschaft explizid beobachtet. Ok ,Kommentator war nur auf Griechisch zu haben,deswegen war ich relativ unvoreingenommen. Aber was er dort gezeigt hat,war nicht von schlechten Eltern,flink wie ein Wiesel und trotz seiner Größe irgendwie meist durchgeschlüpft durch Lücken.Er wird auch bei uns nicht lang brauchen um sich einzugewöhnen,und ich denke auch wir werden richtig Spass mit ihm haben.

  • Ich glaube er wird der Gewinner (wenn man das so sagen kann) der Helmes Verletzung sein.

  • Ganz ehrlich...ich bin mir gar nicht sicher, ob Helmes gespielt hätte (zumindest nicht an Stelle Osakos).
    Osako hat einen richtige Pfund drauf und über seinen Transfer habe ich mich am meinsten gefreut. Er ist schnell, immer in Bewegung, ist technisch gut, starker Abschluss, hat eine gute Technik, kann gute Pässe spielen (siehe Freundschaftsspiel) und lässt sich auch mal zurückfallen. Hierdurch ist er für den Gegner sehr schwer zu greifen.
    Nichts desto trotz sollte man ihm auch Zeit geben. Er ist noch jung, er spielt sein erstes Jahr BuLi, daher Geduld mit ihm.
    In Summe wird er durch seine Spielweise dem gesamten Mannschaftsgefüge sehr gut tun. Durch seine Art zu spielen, ist er ein steter Gefahrenherd und der Gegner muss sich immer voll auf ihn konzentrieren, so, dass andere wieder mehr Platz bekommen. Toller Transfer Schmadke!!!!

  • stimme ich voll zu, obwohl ich mich nicht über den Transfer am meisten gefreut habe.


    Was mich aber beeindruckt, ist sein Auftritt jetzt hier mit unseren Jungs. Anscheinend "versteht" er sich schnell mit seinen Mitspielern (mit Ujah, Lob von P.St.) oder mit Risse. Da hoffe ich doch stark auf noch mehr, wenn er sich noch besser eingelebt hat bei uns.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • für mich wäre es klasse, wenn Osako mit Zoller und Risse zusammen spielen würde... Ujah hat zwar in der Vorbereitung richtig gut dabei und hat mir Osako gut harmoniert, denke aber, dass Osako gesetzt ist und eher mit Zoller zusammen spielen wird...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat heute nach dem läppschen Training noch paar Extrarunden gedreht mit seinem Dolmetscher. Stöger hat ihn gefragt, was er macht und als er dem das gesagt hat, hat Peter den Daumen gehoben.
    Mir gefällt der Junge. Wollte den schon im Winter unbedingt haben.