Homosexualität im Fußball

  • Jemaat.
    Und mich würden die Ergebnisse brennend interessieren.


    Und nochwas....ich sage immer meine Meinung. Ich bin zu alt, um noch
    zu tricksen, in solch wichtigen Fragen. :slightly_smiling_face:

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Das Thema wird immer eines bleiben, solange die Frage nach den Pros und Kontras eines "Outings" sich überhaupt stellt. Warum soll ein Mensch sich bitte outen müssen? Warum ist es überhaupt so wichtig, ob jemand zu seiner Frau/Freundin oder zu seinem Mann/Freund nach Hause kommt? Warum muss man da ein Thema draus machen?


    Wenn man sich medienwirksam outet, erreicht man nur, dass es eben doch etwas andersartiges bzw. besonderes bleibt. Denn wenn ein Profi oder einfach irgendein Promi einfach mal mit seinem/ihrer gleichgeschlechtlichen Partner/in bei einer Veranstaltung auftauchen würde und auf die verdutzten Fragen der Reporter, wer das denn sei, einfach lapidar mit "Mein Partner/meine Partnerin" antworten und weitergehen würde, wäre das gleich ein ganz anderes Signal. Man muss nichts besonderes aus etwas machen, was nichts besonderes sein soll. Daher sind solche Umfragen für mich auch nicht sinnvoll, auch wenn der Urheber sicher keine negative Intention hat.


    Die sexuelle Orientierung sollte etwas sein, was jeder für sich frei und ungestört leben sollte. Alternativ müssten sich auch alle Leute medienwirksam outen dürfen, wenn sie heterosexuell sind. "Poldi: Ich stehe auf Frauen" wäre aber niemandem eine Schlagzeile wert. Und das ist das eigentliche Problem und nicht die paar Promille, die tatsächlich offen schwulen- bzw. lesbenfeindlich sind. Das sind nämlich einfach Arschlöcher, die ohnehin niemand zu beachten bräuchte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die Frage die man stellen muss ist:


    Für wen ist die sexuelle Ausrichtung eines anderen von Relevanz, spielt ein Hetero besser als ein homosexueller Spieler ?

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Von sich auf andere zu schließen, ist..öhm...semiklug.


    woher nimmst du dir das Recht, so zu schreiben?


    Kennst du mich. Diese abgedroschenen Phrasen interessieren übrigens genauso wenig

  • Übrigens habe ich bei der Umfrage mitgemacht und alle Fragen gewissenhaft beantwortet.


    Mich nervt das Thema nur. Nicht die Umfrage des Autors.

  • Ich denke langsam, dass ich auf der "schwarzen Liste" stehe, weil ich eine eigene Meinung zur Sache Horn habe.


    Oh, Gott und nun glaube ich auch noch, dass viele nicht die Wahrheit sagen über das Thema Homosexualität! :face_with_tears_of_joy:

  • Weiß gar nicht, warum das übehaupt ein Thema sein muss. Mir persönlich ist das sowas von Wumpe, wie die sexuelle Ausrichtung anderer Leute ist. Es geht andere Leute schlichtweg nichts an, ob jemand hetero oder homo ist. Spielern (jedenfalls solange sie aktiv sind) würde ich nicht zu einem Outing raten, weil es immer noch zu einem Spießrutenlaufen werden würde.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Weiß gar nicht, warum das übehaupt ein Thema sein muss.

    Spielern (jedenfalls solange sie aktiv sind) würde ich nicht zu einem Outing raten, weil es immer noch zu einem Spießrutenlaufen werden würde.

    Wie passt ersteres zu zweiteres?

  • Stellst du dich jetzt doof?


    MEINE persönliche Sicht ist nun mal, daß es kein Thema sein sollte. Oder schließe ich damit aus, das es leider sehr wohl ein Thema ist? Nein.


    In den Stadien, an den Stammtischen usw. sieht das nun mal anders aus. Und ich möchte nicht in der Haut dessen stecken, der sich outen würde. Ist doch jedem klar, daß es einen Haufen Idioten gibt, die nicht tolerant sind über sowas wie ein Hund über einen Knochen herfallen würden.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Offenbar fehlt Dir Dein tägliches Fohlenpensum oder warum so aggressiv?

  • Hallo,


    hiermit möchte ich einen letzten Aufruf zur Teilnahme an der Studie starten.


    Bisher haben 2530 Leute an der Umfrage teilgenommen, sodass es auch äußerst wahrscheinlich ist, dass die Studie im Nachhinein veröffentlicht wird (in diesem Forum präsentiere ich die Ergebnisse natürlich ohnehin).


    Ihr habt also noch die Möglichkeit eure Meinung mit einfließen zu lassen! Und natürlich würdet Ihr mir einen sehr großen Gefallen tun.


    Habt vielen Dank für eure Mithilfe!



    Liebe Grüße,
    Eric


    Link: https://www.soscisurvey.de/homosexualitaet_fussball/?r=1_5

  • Bin ja mal gespannt, wie krass sich die Ergebnisse von den Woche für Woche in den Stadien der Republik gemachten Erfahrungen widersprechen. Man lässt ja bei solchen Gelegenheiten gerne die Toleranz raushängen, aber im Zweifelsfall war der Pass dann doch wieder schwul, der foulende Spieler gay und die gegnerische Mannschaft sowieso eine Ansammlung von Homos. :prost: