Peszko, Slawomir (17)

  • Naja, so schlecht ist er nun wieder auch nicht. Er braucht eben Steilpässe, die er im Moment nicht bekommt.

  • Naja, so schlecht ist er nun wieder auch nicht. Er braucht eben Steilpässe, die er im Moment nicht bekommt.


    Ja was heißt schlecht? Er gibt sich ja Mühe, aber ich weiß nicht was man sich dabei gedacht hat. Er hat eine gewisse Technik und Schnelligkeit, aber kurz vor dem Pass oder Abschluss macht er sehr häufig Fehler. Das hat er in der 1. Liga gemacht, das hat er in der 2. Liga gemacht und das hat er auch in der Nationalmannschaft gemacht. Er vertendelt zu oft den Ball. Und bei Stögers Mantra "Wir bekommen nicht viele Chancen" ist das tödlich.


    Also ist es für mich ein unnötiger Transfer. Mit dem Geld hätte ich andere Spieler hätte kaufen können. Zur Not hätte ich Cueto den Platz gegeben, auch wenn er noch nicht soweit ist.

  • Also ist es für mich ein unnötiger Transfer. Mit dem Geld hätte ich andere Spieler hätte kaufen können.

    Welcher Spieler für 0,5 Mio hätte uns geholfen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Welcher Spieler für 0,5 Mio hätte uns geholfen?

    Was ist das für eine dämliche Frage? Und wie oft kommt die noch? Woher soll ich dir jetzt Namen nennen, wo ich weiß, dass die soviel gekostet hätten und zu uns gekommen wären? Bin ich Spielerberater? Bin ich Sportdirektor mit einer Datenbank? Hab ich Gespräche mit anderen Spieler geführt?


    Was bringt dir das jetzt wenn ich dir 5 Spieler nenne, die eine Ablöse in den Rahmen gehabt hatten? Wir wissen beide nicht, ob das zustande gekommen wäre.


    Aber als ob es keine Spieler gibt, die 0,5 Mio gekostet haben und uns nicht geholfen hätten. Aber ich vergaß wir sind ja nur der Aufsteiger in einer Provinzliga. Die Spieler bekommen wir ja nicht. Wir müssen mindestens 2 Mio auf den Tisch legen damit wir die bekommen und besser als Peszko spielen.

  • Überraschende Antwort von jemandem, der vollmundig behauptet hat, dass er mit dem Geld andere Spieler hätte kaufen können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Den Nachsatz hast du natürlich nur zufällig übersehen, stimmts?


    Edit: Hab ich nicht behauptet bestimmte Spieler holen zu können, sondern andere. Das ist keine vollmundige Behauptung, sondern realität wie zig Wechsel in Deutschland beweisen für bis zu 0,5 Mio.
    Die wolltest aber Namen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Ein Peszko in Topform kann man durchaus gut gebrauchen.


    Schnell, trickreich, quirlig.


    Allerdings hat er das schon lange nicht mehr gezeigt. Woran liegts?

  • Schwer zu sagen Schwarzwälder. Mein Eindruck ist, dass es bei ihm mehr Schein als Sein ist UND war. Er wirft sich immer rein, geht dahin wo es weh tut, ist beweglich und im Antritt durch sein geringes Gewicht schnell.


    Aber ich frage mal in den Raum...was kommt bei seinen Aktionen raus? Jetzt mal ganz ganz wenige Einzelspiele ausgenommen ist das nicht viel, weder heute noch damals. Es kommt einfach zu wenig Produktives bei ihm heraus, er verliert zu viele Bälle und macht damit Angriffe kaputt. Er hat eine unterdurchschnittliche Technik, er hat eine schwache Ballführung, er verliert die Nerven und wird hektisch, ihm fehlt das Durchsetzungsvermögen, was dazu führt, dass er gar nicht am Mann vorbeikommt und seine Geschwindigkeit ausnutzen kann (er ist einfach zu verteidigen). Er gibt mit seiner Spielweise seinen Nebenleuten zudem keinerlei Sicherheit ("ihm kann man den Ball zu spielen und er wird ihn nicht verlieren" -> so wie zB Hector) und ist somit trotz seines fortgeschrittenen Alters in keinster Weise eine Konstante, sondern ein absolutes "Problemkind".


    Meiner Meinung nach, war dies in seiner ersten FC Zeit nicht großartig anders. Auf ein gutes Spiel folgten vier schwache Partien. In der BuLi kommt es jedoch auf Konstanz an (zumindest einigermaßen) und deshalb hätte ich ihn nicht verpflichtet, nicht für 0,5 Mio € und nicht geschenkt, denn er blockiert einen Platz im Kader und ist keinerlei Unterstützung. Gemeinsam mit Bröker ist er der erste, von dem man sich im WInter trennen sollte.

  • Der FC hat keinen Fehler gemacht, indem wir ihn für 500.000 Euro geholt haben. Jedoch hat Peszko sich einfach nicht weiter entwickelt und ist aktuell niemand, der uns weiterhelfen kann! Wenn er sich jetzt nicht mal langsam steigert, sollte man ihn am Ende der Saison abgeben! Nur das Problem war ja auch damals, dass ihn keiner wollte, weil er zu unbeständig ist. Seine Anlagen und sein Talent sind ja vorhanden, doch er macht daraus einfach zu wenig und das ärgert mich. Jedoch gab es in der Vergangenheit immer Phasen, wo gar nicht gelaufen ist und dann aus heiterem Himmel hat er wieder 2 gute Spiele gemacht... Man weiss bei ihm nie!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie lange hat er den Vertrag, sag jetzt nicht Juni 2015 :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • bis Sommer 2016.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dazu sage ich lieber nichts... freue mich lieber über den unerwarteten Sieg :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der lernt es nicht mehr. Als Backup 10 Minuten vor Schluß ok - mehr nicht !!

  • bis Sommer 2016.


    Im Sommer abgeben, fagt sich nur an wen?
    Normal heißt es, Vorspielen lassen!!!!!! Aber dann wird er immer weniger Wert, leider :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja schon. aber du bekommst doch nichts für ihn. dann lieber als Backup da lassen.

  • Hat mich heute in den Wahnsinn getrieben. Mal wieder bestätigt was ich über ihn schon lange sage: Er ist schnell, aber technisch einfach schwach und kein Auge für den Mitspieler.


    Wie viele gute Konterchancen er heute vermasselt hat unglaublich, ich sehe es genauso er blockiert unseren klassen Talenten einen Kaderplatz.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!