Risse, Marcel (7)

  • 7 - Marcel Risse
    [Blockierte Grafik: https://www.fc-koeln.de/filead…rcel_risse_52517d8fd5.png]


    Im Verein seit: 01.07.2013
    Vertrag bis: 30.06.2019
    Position: Mittelfeld


    Geburtsdatum: 17.12.1989, Köln
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,83 m
    Gewicht: 75 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: TuS Höhenhaus
    07/1995 - 06/1997 TuS Höhenhaus
    07/1997 - 12/2008 Bayer 04 Leverkusen
    01/2009 - 06/2010 1. FC Nürnberg
    07/2010 - 08/2010 Bayer 04 Leverkusen
    08/2010 - 06/2013 FSVMainz 05
    07/2013 - 06/2019 1. FC Köln (Vertragslaufzeit)


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: Kicker.de)
    Saison 06/07 :soccer_ball: Saison 07/08 :soccer_ball: Saison 08/09 :soccer_ball: Saison 09/10 :soccer_ball: Saison 10/11 :soccer_ball: Saison 11/12 :soccer_ball: Saison 2012/13 :soccer_ball: Saison 13/14 :soccer_ball: Saison 14/15

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tja dann mal los,,,, hatte gehofft das Nagasawa die 7 bekommt, wie damals der kleine ex-Berliner :exclamation_mark:

  • na ob die Nummer Glück bringt, in den letzten Jahren brachte sie nur Verletzungen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die 7 wäre eine klasse NUmmer, meine Lieblingsnummer und Risse ist einer von meinen Lieblingsspielern :winking_face:


    Hoffe er ist sofort "dabei" und wird von Anfang an seine guten Spiele machen! Er war ein klasse Transfer letzte Saison! Wünsche ihm Stabilität!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Risse war für mich die Überraschung der letzten Saison, und er hat im Sturm mein Herz erobert :winking_face:
    Ich hab mich jetzt an die 20 schon sehr gewöhnt, aber die 7 wäre auch klasse! Die 7 tragen alle Klassen Männer :winking_face:

  • Laut TM hat er seinen Marktwert um 500k gesteigert und ist jetzt 2 Millionen Wert.

  • 800.000 seit er bei uns ist. :prost:


    Vllt übertrifft er ja noch seinen alten Bestwert von 2,5.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er fehlt gegen Braunschweig... für das Spiel gegen Hamburg soll er wieder bereit stehen... und seien wir ehrlich, die Braunschweiger müssen wir auch so schlagen!!! Risse ist ein sehr wichtiger Spieler für die Saison!!! Aber wir wissen auch, dass er auch mal ausfallen wird!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klar müssen wir die auch so schlagen.. aber was unsere Chancenverwertung angeht, könnte es eng werden.
    Gegen Trier sind wir letztes Jahr auch nur durch einen Elfmeter in Führung gegangen + das Freistoßtor von Thiel.

  • Klar kann ein Risse mit seiner Schußstärke spiele entscheiden... und Pokalspiele sind immer etwas anderes, aber wir werden auch ohne die Mitwirkung von Marcel das Spiel in Braunschweig gewinnen und zwar sehr klar!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja, es kommt ja nicht nur auf die Schussstärke an^^
    Im Pokal gibt es nun mal andere Gesetze, daher darf man den Gegner nicht unterschätzen.

  • Also eine Möglichkeit gegen die Fischköppe, gut so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • natürlich wird er dann auch mindestens im Kader gegen den HSV stehen!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat sich meiner Meinung nach wieder zu wenig zugetraut, dabei kann seine Schnelligkeit eine Waffe sein das hat man sehen können.


    Allgemein gefällt er mir wenn er von links kommt sowieso besser, insgesamt ein durchwachsenes Spiel indem er hätte für die Entscheidung sorgen können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!