Risse, Marcel (7)

  • Man hat ihm heute eher angemerkt, dass er noch nicht bei hundert Prozent ist, denke, wenn er die kommenden Woche norma mittrainiert, wird er sich in Stuttgart wieder von seiner besten Seite zeigen! In der zweiten Halbzeit, kam auch wieder mehr von ihm. Das war eh die bessere Halbzeit von uns! Wir wissen, was wir an Marcel haben und seine Stärken werden ganz sicher zur Geltung kommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich sage: er macht in dieser Saison nicht mehr als 3 Buden! Wer hält dagegen? :smiling_face:


    Scheinbar nicht sehr viele!!!!!!!! :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich halt dagegen, als Vize der PRO FC Partei sage ich 10 Tore +. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer ist bei uns eigentlich Elferschütze, solange Helmes ausfällt?


    Wäre ich Risse, hielte ich die drei oder mehr Tore für machbar.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hauptsache nicht Ujah (1859). :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich glaube auch, dass Risse die Elfmeter schießen würde... aber letztendlich ist es auch egal, der Ball muss nur rein! Hoffe, dass Marcel morgen treffen wird!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 2 gute Szenen von ihm gesehen.. ansonsten leider auch nicht sooo dolle gespielt.
    Wenn er auf dem Platz steht, kommt es ab und zu für mich so rüber, als ob er keinen Bock hat :thinking_face:

  • sehe ich anders, ihm ist nicht alles geglückt....aber Null-Bock habe ich bei ihm nicht gesehen, dafür auch gute Szenen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Defensiv zwar ordentlich, jedoch offensiv nur 2-3 gute Aktionen. Hoffe er fängt sich bald.

  • 2 gute Szenen von ihm gesehen.. ansonsten leider auch nicht sooo dolle gespielt.
    Wenn er auf dem Platz steht, kommt es ab und zu für mich so rüber, als ob er keinen Bock hat :thinking_face:



    ich wunder mich etwas-konnte das Spiel nicht sehen diesmal und mußte mich mit dem guten alten Radio begnügen...


    aber was ich bisher in der presse gelesen habe war durchweg eine 2 für Risse und der Spieler mit der größten Agressivität und dem größten Siegeswillen....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Also die Exzess hat, wohl durch den ungefährdeten Sieg, dazu verleiten lassen einige Spieler nicht ganz objektiv zu bewerten.

  • Kann die Kritik an Risse nicht so recht nachvollziehen, besonders ist er ganz bestimmt nicht mit hängenden Platz auf dem Spielfeld gewesen.


    Er hatte teiweise richtig gute Aktionen und die Stuttgarter stehen lassen. Wenn Ujah einmal nicht dazwischen funkt spielt er einen Weltklasse Ball auf Osako der alleine aufs Tor zulaufen würde. Und man sollte seine sehr gute Defensivleistung nicht runterspielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • da hast du wirklich Recht, in der ersten Halbzeit habe ich noch über die unnötigen Ballverluste geschimpft, aber er ist ab der 30. sehr gut im Spiel gewesen und hat ein richtig gutes Spiel abgeliefert! Die aufsteigende Tendenz erhoffe ich mir weiterhin, auch in Paderborn!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube, man darf auch nicht zu hohe Erwartungen an Risse haben. Die letzte Saison ist eigentlich kein Maßstab. Normalerweise ist er der klassiche Vorbereiter. Umso überraschender waren seine bislang unendeckten Vollstrecker Qualitäten.


    Ich wäre schon zufrieden, wenn er


    verletzungsfrei bleibt
    und in Zahlen ausgedrück 7-8 Assists und 4-5 Tore macht

  • Ich glaube auch das bei Risse die Torquote nicht wiederholt werden kann. Das ist auch nicht schlimm. Solange er hin und wieder trifft (und das muss er bei seiner Position schon) ist alles i.O. Was aber auch hier wieder auffällt ist, dass Risse für einen Stammplatz in der BL vollkonzentriert und voll austrainiert und fit sein muss. Im Gegensatz zu z.B. einem Wimmer dem der Klassenwechsel leicht von der Hand zu gehen scheint muss Risse hier mehr arbeiten. Er wird sich gegen Peszko aber auch in Zukunft durchsetzen. Lediglich wenn Nagasawa zurückkommt könnte es hier eng werden. Denn den sehe ich definitiv als Stammspieler im BL-Team. Risse muss also das Tempo hoch halten.

  • Bin auch gespannt, wer für Nagasawa weichen muss (falls er denn den Platz bekommt).
    Denke aber nicht, dass es Risse sein wird, da man seine Schnelligkeit und Schusskraft gut gebrauchen kann. Bin gespannt.